• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 4“ bietet riesigen Waffen-Baukasten

Wieso steht denn bei Recommended OS: Windows 8 64bit?

Ist in dem Fall Windows 7 x64 nicht 'gleichwertig' ?
 
Nein. Win8 ist das einzige OS mit DX11.1 Unterstützung. Soweit ich weiß, wird diese API aber für BF4 verwendet und daher fehlen dir eventuell Effekte/Details, wenn du nicht unter Win8 spielst.
 
BacShea schrieb:
Nein. Win8 ist das einzige OS mit DX11.1 Unterstützung. Soweit ich weiß, wird diese API aber für BF4 verwendet und daher fehlen dir eventuell Effekte/Details, wenn du nicht unter Win8 spielst.

Es gibt patches um die wichtigesten DX11.1 Effekte auch unter W7 zu bekommen. Das Exclusive DX11.1 for BF4 ist doch wieder ein Marketing Streich um W8 zu pushen !
 
Also was mich bei BF3 stört, was bitte hier verbessert werden kann, ist, wenn ich mehrere lieblingswaffen in einer klasse habe muss ich diese immer recht umständlich über 'Anpassen' auswählen.

Besser wäre ein übersichlicherer Klasseneditor mit Profilen, ein bisschen so wie bei CoD.

Bringt mir Win8 ausser dem vermeitlich exklusiven DX11.1 auch noch einen performancevorteil? unter ~20FPS mehr würd ich ungern auf Win8 umsteigen :D

BTW: hat jemand eine schicke BF3 cfg die er mir zukommen lassen kann/möchte ? =) suche schon bisschen verzeifelt nach einer angepassten cfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal bei Google BF3 High FPS Config ^^
 
Rush schrieb:
Es gibt patches um die wichtigesten DX11.1 Effekte auch unter W7 zu bekommen. Das Exclusive DX11.1 for BF4 ist doch wieder ein Marketing Streich um W8 zu pushen !
Ich glaube eher, dass du auf irgendwelche Marketingsprüche hereinfällst, wenn du meinst, dass man DirectX 11.1 API Calls per Patch in Windows 7 nachreichen kann.
 
noxon schrieb:
Ich glaube eher, dass du auf irgendwelche Marketingsprüche hereinfällst, wenn du meinst, dass man DirectX 11.1 API Calls per Patch in Windows 7 nachreichen kann.

Google doch mal nach, heutzutage ist alles möglich ! Und warum soll ich auf Marketingsprüche reinfallen, ich kauf mir W8 nicht und hau mir auch keine Dx11.1 Effekte für W7 drauf ! Bullshit also ^^
 
Geht vermutlich genau so gut, wie man damals angeblich DX 10.X auf XP zu laufen kriegen sollte...
Keine API, kein DX... so einfach ist das... :freak: :rolleyes:
 
Rush schrieb:
Google doch mal nach, heutzutage ist alles möglich ! Und warum soll ich auf Marketingsprüche reinfallen, ich kauf mir W8 nicht und hau mir auch keine Dx11.1 Effekte für W7 drauf ! Bullshit also ^^
Also zu aller erst einmal gibt es so etwas wie DirectX Effekte nicht.
Die unterschiedlichen DirectX oder besser gesagt Direct3D APIs bieten die entsprechenden Möglichkeiten um die dazugehörigen Features der Hardware anzusprechen. Dabei bietet die API natürlich keine Effekte an, wie zum Beispiel DrawSomeBeautyfulGodRays oder sowas, sondern vielmehr Befehle um Pixel, Meshes und solche Dinge zu bearbeiten.

Weswegen man damit jetzt manchmal bessere Effekte realisieren kann hat hauptsächlich Performancegründe.
Bei BF4 wird es aber wahrscheinlich lediglich so sein, dass es unter Win 8 etwas performanter laufen wird als unter Windows 7. Ich bezweifle, dass es anders aussehen wird. DX 11.1 bietet den Entwicklern einfach die Möglichkeit besser zu optimieren. Das ist alles.

Im Übrigen nutzt DX 11.1 auch sehr viele Features des neuen Display Treibers von Windows 8. Ich wüsste nicht, wie das unter Windows 7 emuliert werden soll, bzw. welchen Sinn das überhaupt haben soll. Der Einsatz von DX 11.1 macht oftmals auch nur unter Windows 8 Sinn.
 
noxon schrieb:
Also zu aller erst einmal gibt es so etwas wie DirectX Effekte nicht.
Die unterschiedlichen DirectX oder besser gesagt Direct3D APIs bieten die entsprechenden Möglichkeiten um die dazugehörigen Features der Hardware anzusprechen. Dabei bietet die API natürlich keine Effekte an, wie zum Beispiel DrawSomeBeautyfulGodRays oder sowas, sondern vielmehr Befehle um Pixel, Meshes und solche Dinge zu bearbeiten.

Weswegen man damit jetzt manchmal bessere Effekte realisieren kann hat hauptsächlich Performancegründe.
Bei BF4 wird es aber wahrscheinlich lediglich so sein, dass es unter Win 8 etwas performanter laufen wird als unter Windows 7. Ich bezweifle, dass es anders aussehen wird. DX 11.1 bietet den Entwicklern einfach die Möglichkeit besser zu optimieren. Das ist alles.

Im Übrigen nutzt DX 11.1 auch sehr viele Features des neuen Display Treibers von Windows 8. Ich wüsste nicht, wie das unter Windows 7 emuliert werden soll, bzw. welchen Sinn das überhaupt haben soll. Der Einsatz von DX 11.1 macht oftmals auch nur unter Windows 8 Sinn.

Danke für die Aufklärung. Das wusste ich z.B. nicht.

Aber ich denke, ein weiteres Thema ist doch wieder, dass Leute am Liebsten ein neues Betriebssystem haben möchten, ohne was dafür zu zahlen.
Bei Android / IOS / WP ist es halt so. Bei Desktopsystemen eben einfach nicht. Das will den Leuten nicht in den Kopf.
Hier sehe ich OSX absolut im Vorteil: Es kommt ein neues OS und jeder will es haben.
Bei Windows ist das Problem, dass einfach extrem viele Leute anscheinend nicht einsehen, für Software zu zahlen und krebsen auf XP rum.
Dann wundern sie sich, warum ihr PC unsicher ist und schimpfen auf Microsoft. Weil ein 12 Jahre altes System nun, nach 4 Jahren verlängerter Supportperiode, keinen Support mehr erhält.
Herzlichen Glückwunsch, wer hätte es erwartet. (*Ironie:* Aber mein Auto wird in der Werkstatt auch nach 30 Jahren noch repariert... ÖÖHHH, warum mein PC nicht?)
Und dann regt man sich auf, dass ein Spiel von 2013 eben ein Betriebssystem von 2012 empfiehlt und nicht von 2009. Wer hätte damit nur rechnen können?
Meine Bitte an alle, die auf Win8 schimpfen: Windows kann man personalisieren. Wer die neue Oberfläche nicht mag, soll es sich doch so hinbiegen, dass es aussieht, wie er will. Bei XP hat sich irgendwann auch jeder ein Theme installiert, das aussah wie Vista/7.
Schaut euch das System einfach mal an. Und vor allem: Informiert euch, was sich eigentlich geändert hat und wo das Win8 definitiv Vorteile gegenüber Win7 hat (Stichwort: Auflösungsskalierung, Performance, Sicherheit,...).
SOOO schlecht, wie alle immer schimpfen (vor allem Leute, die meiner Meinung nach keine Ahnung vom eigentlichen System haben und nur sauer sind, dass es eben anders ist als das was davor war), ist es nämlich nicht. Ganz im Gegenteil, mit der richtigen Einstellung (vor allem der mentalen Einstellung von der Person vor dem Gerät), ist es ein verdammt gutes System. Jeder der sich auskennt, wird das bestätigen.

Ende vom Lied: Wer zukünftige Software in voller Pracht genießen will, wird eben einfach nicht drumrum kommen und sich mal ein neues OS zulegen müssen. Wer Hardware für 1000€+ kauft, kann auch ~80 Tacken für ein Betriebssystem aufbringen.

Ich freue mich auf BF4. Es wird viele Neuerungen und hoffentlich Fixes im Vergleich zum Vorgänger bringen, die mir den Preis des Hauptspiels, Premium und vor allem Origin wert sind.

Edit: Für eventuell unterschwellige, nicht beabsichtige Beleidigung meinerseits möchte ich mich im Vorfeld und in aller Förmlichkeit entschuldigen.
 
3GB Videospeicher Anforderung! Gut das ich mir vor paar Wochen die Radeon 7950 zugelegt habe. OCed @1100/1500. Da dürfte es an anständigen Fps nicht mangeln ;-)
 
BacShea schrieb:
Bei Android / IOS / WP ist es halt so. Bei Desktopsystemen eben einfach nicht. Das will den Leuten nicht in den Kopf.
Hier sehe ich OSX absolut im Vorteil: Es kommt ein neues OS und jeder will es haben.


Der Unterschied ist, dass bei Apple alle Fanboys rumerzählen wie toll das neue OS ist, bei Windows gibts nur Hater, die 24 Std. am Tag rumerzählen wie scheisse das neue OS ist und dass alles vorher perfekt und viel toller war. ;)
 
Turrican101 schrieb:
Der Unterschied ist, dass bei Apple alle Fanboys rumerzählen wie toll das neue OS ist, bei Windows gibts nur Hater, die 24 Std. am Tag rumerzählen wie scheisse das neue OS ist und dass alles vorher perfekt und viel toller war. ;)

Genau das ist das Problem
Wie gesagt, Win8 ist richtig gut. WENN man sich erstmal ein wenig damit auseinander gesetzt hat...
Aber lieber erstmal das halbschlaue Geblubber weitermurmeln, was jemand in die Welt gesetzt hat...
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Du implizierst also, dass alle die sich an einer bestimmten Spielart stören ungebildet sind und keinen Teamgeist haben. Interessant, worauf basiert diese Behauptung? Das Spiel gibt einem selbst wenn man einen Server mietet keine Möglichkeit bestimmte Klassen oder Spielweisen zu unterbinden, wie soll man einen Server also "sauber" halten? Ständig die Killnachrichten lesen und entsprechende Spieler kicken? Auch ein Serveradmin möchte vielleicht tatsächlich mal spielen und nicht immer nur den Server administrieren.

Nun, ich impliziere nicht, ich halte aus unzähligen Stunden BF2 und den nachfolgenden BF-Titeln fest, dass man durch aus davon ausgehen kann guten Teamplayern einen gewissen Bildungsgrad zuzusprechen. Dies ist keine Beleidigung irgendwelcher Personengruppen, sondern lediglich meine pers. Erfahrung aus dem Gameplay.

Eine Server zu administrieren bedeutet sicherlich eine gewissen Aufwand, den der Fun-Clan dem ich selbst seit 2005 angehöre gerne übernehmen, um den Spielfluss nicht durch ein paar wenige Unbelehrbare zu zerstören. Und es ist zumindest bei dem Großteil der Spieler auch nicht nötig einzugreifen. Mir geht es dabei nicht um div. Klassen, die jeder gerne Spielen kann wie er will. Auch ich mag die Klasse Sniper gerne. Doch wenn div. Spieler ein Auffälliges gleichbleibendes Verhalten an den Tag legen, sich nicht trotz Warnungen an die Regeln halten und so die anderen Spieler frustrieren, dann ist Schicht im Schacht. Da gibt es keine Klassenunteschied. Und wer das nicht versteht, der kann entweder nicht lesen, oder ist lernresitent.

Und zum Vergleich: Bei BF2 war das Teamwork wesentlich besser ausgeprägt als bei den nachfolgenden Titeln. Daran hat EA aus meiner Sicht sicherlich eine gewisse Mitschuld durch eine zu starke Orienterung an CoD. Unzählige Punktelisten und viel zu schnell erreichbare Erfolge und Aufstiege zerstörten einfach das alte Ranking-Gebilde und die Motivation sich für andere einzubringen.

Wir werden sehen, ob und wie BF4 es dieses Mal besser machen wird. Doch auch sind es nicht zuletzt die Spieler, die ein Team bilden um gemeinsam eben mehr Spass und Erfolg zu haben, als alleine irgendwo vor einen Spawnpunkt zu campen und Headshots zu verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das werden wir sehen.Diese unsägliche Statistikgeilheit und die tatsache, dass dies massiv von Dice gefördert wird lassen mich aber nicht an eine Besserung glauben.
 
Zurück
Oben