Battlefield 4, NVS RIvals, Planetside 2 auf Ultra

Testnick

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
251
Hallo.

Ich denk drüber nach nen PC zu kaufen der geeignet für die obrigen Games ist, evtl Streamen soller.
Im Gespräch war die 1230 Xeon als CPU wobei ich unsicher bin ob ne andere GPU mit 8 Kernen zb von Amd nicht sinnvoller wäre? oder überhaupt nen anderer Quadcore von INtel?


Meine Frage aber lautet, da die 270x n bisschen weak ist, ob es mehr sinn macht die GT 770X für 270 https://www.google.de/search?q=gefo...=gtx+770&rls=org.mozilla:de:official&tbm=shop

oder die radeon 7970 für 240 zu kaufen, damit beides sauber läut, evtl streambar ist?

https://www.google.de/search?q=gefo...eon+7970&rls=org.mozilla:de:official&tbm=shop

oder doch die 270X/280X(die leider OC ist was ich nicht mag) oder doch ne andere?Ö.ö
 
Zuletzt bearbeitet:
1230 Xeon als GPU wird schwer kriegste höchstens als CPU wenn dir das ausreicht:). Auf keinen Fall AMD.
Ja 770 macht mehr sinn der direkte Konkurrent der GTX770 ist eher die AMD R9 280X. Also da mal schauen
 
@frimou Und zum streamen meinste passt die GTX 770?
Welche der beiden wär denn besser?

@Lockbox Online sind soviele beschwerden von wegen dass es seit dem patch probleme gibt und fps drops entgegen der beta

Hier die Seiten woran ich mich an GPU Leistung orientiere, also welche?:D
Hauptsache ihc kann problemlos ultra spielen

pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Tests/Battlefield-4-Test-Benchmarks-Grafikkarten-1095050/
battlefield4.eu/bf4/battlefield-4-systemanforderungen/


Also - 280x, GTX 770 oder Radeon 7970??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultra mit MSAA bei BF 4 geht nur mit Dual GPUs...da wäre die 7990 Optimal, will man nicht 1000€ hinlegen für eine Titan, die zumal schwächer bei BF 4 ist...sprich etwa 80 Frames zu 130 Frames mit der 7990.

Aber als Streamer muss man auch hier und da abstriche machen, will man kein Lag beim Spielen haben. Eine extra Streamingkarte hilft auch wohl da sehr.
 
frimou schrieb:
Auf keinen Fall AMD.


Warum? Diese sind bei gleicher Leistung günstiger und die HD7970 GHz (R9 280X) hat auch noch 1GB mehr VRAM ;)
 
bereits mit einer gtx780 ist ultra in bf4 möglich und das mit sehr hohen fps ( immmer über 60 FPS )
vorausgesetzt man hat win8.1
 
2GB VRAM reichen noch vollkommen aus bei einer Auflösung von 1920x1080 FullHD.
 
ne tuhen sich nicht, schon in bf3 waren 2gb vram mehr als knapp.
1920x1080 und ultra = 2200mb bereits nach wenigen Minuten in BF4
 
Mit der AMD Gaming Evolved App kannst du auch auf zB. Twitch.TV streamen, also fällt der Vorteil schonmal weg. Übrig bleiben halt die 1GB VRAM mehr und der Preis ;)
 
Ich will doch einfach nur ne Graka mit der ich auf Ultra spielen kann und keine einbrüche hab ó.ó

Einigt euch mal, in nem andern Thread wurde die 270x als ausreichend dargestellt und einer schrieb die 650 geht sogar und ka ó.ò hauptsache preiswert und reichend, und EVTL dann eben auch noch zum streamn gut
aber focus auf ultragaming
 
Nimm halt eine R9 290X und damit hast du erstmal n paar Monate ruhe ;)

Mit der R9 280X lässt sichs auch wunderbar zocken also ich würde ab R9 280X bzw. GTX770 suchen ;)
 
der VRAM einer Grafikkarte ist für die Auflösung und die AA Einstellungen zuständig, um so höher also die Auflösung, oder AA Einstellung um so mehr VRAM brauch man, ein Normales Spiel verbraucht im durchschnitt 1,5GB VRAM. nutzt man bestimmte Mods so können auch die VRAM in die Höhe schießen.

Stellst du AA/AF auf Anschlag (Und das ist nur ab GTX780 möglich) werden vielleicht 2GB benötigt in BF4 sonst reichen 2GB.
 
R290 zu teuer.
Preisbereich 200 und immernoch keine antworten auf meine Frage.
 
dann nimm die Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5 ;)
 
@Dante Schnitt bzw Maximum ist angegeben, du hast soeben meine oberen beiden Listen quasi reposted.

@frimou
Ok. Und die ist dann auch fürs Streamen ausreichend ja?
 
Würde ich denn sonst irgendeinen sinnvollen Vorteil daraus ziehen, wenn ich die 280 kaufen würde?
 
mehr FPS, bessere Details usw.
 
Zurück
Oben