Battlefield 4, NVS RIvals, Planetside 2 auf Ultra

Lockbox schrieb:
Junge ich hab selber eine 280x und spiele BF4 auf Ultra mit 60fps. Ich hab den Framecounter an und hab solide 60FPS. Geh wieder ins NVIDIA Fanboy Forum, Kleiner. ;)

Eine 280x reicht locker für Ultra, wenn man nicht in Mondauflösungen spielt.

Da ich in meinem Post weder AMD angegriffen habe noch nVidia besonders gelobt, ist mir schleierhaft, wie Du auf die Fanboy-Schiene kommst. Aber es zeigt deutlich, was man von Deinen Aussagen halten muss. ICH schreibe, dass ich nicht mal mit meiner GTX-780 auf FullHD die 60FPS halten kann mit "ultra" Settings und DU wirfst mir "nVidia Fanboy" an den Kopf? Was läuft hier falsch? :freak:

Lass es, HisN, hier gibt es Leute, die schauen sich den Framecounter beim Startpunkt an, sehen 65FPS (noch ohne Action und vielen Leuten auf dem Server), drehen den Framecounter ab und spielen ne Runde. Sie haben das Gefühl, es laufe alles flüssig und nachher wird hier steif und fest behauptet, die FPS fallen nie unter 60 :freak: Mehr muss man dazu nicht sagen. Ansonsten bitte Beweise posten. Ich weiss jetzt gerade nicht, wo auf den Vanilla Maps die Performance am Schlechtesten ist, aber ein Screenshot mit "ultra" Settings (dazu gehört 4xMSAA!!!) auf FullHD im Conquest Modus mit 64 Spieler in der Höhle beim Guilin Peak wäre schon mal ein Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele MP mit Texturen und Filter auf ultra, sonst alles high mit 4xMSAA und HBAO (Windows 7). Frameeinbrüche unter 59FPS gibt es nur selten und wenn, ist hier nicht die GPU sondern die CPU der Übeltäter trotz 4,2GHz. Im Singleplayer kann ich auch die "richtigen" ultra Settings mit dauerhaft 59FPS spielen.

Also ... MP mit 280x/770 auf ultra mit dauerhaft 60FPS sind meiner Meinung nach nicht möglich ... wenn jemand das Gegenteil behauptet bitte Beweise (Bin gespannt welcher Prozzessor hier zum Einsatz kommen soll).

SP auf ultra mit dauerhaft 60FPS sind überhaupt kein Problem, habe ich selber laufen.

Was heißt das? Eine 280x ist für ultra/high mit 2xMSAA im MP völlig ausreichend, der Prozessor ist das Nadelöhr. Wenn es wirklich ultra Settings sein sollen wird eine 290x mir sehr potentem Prozessor fällig.


EDIT: Eine 2GB Karte würde ich mir nicht mehr kaufen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einer single karte( gtx 780 ) hatte ich auf der shanghai map mit 64man an einigen stellen keine 50fps.
gpu Auslastung lag bei unter 40%.
Das war noch mit win7.

Seit dem ich win8.1 habe ( 90tage Testversion ) habe ich immer über 80fps auf der shanghai map mit 64 Spieler.
Zwar ist die GPU Auslastung deutlich höher 70%-80%, aber die CPU limitiert immer noch.

Aber in der Höhle auf Guilin Peak braucht man schon mindestens zwei GPUs und eine sehr starke CPU.

http://www.youtube.com/watch?v=D7RVuPQmdXk

http://www.youtube.com/watch?v=mQoZqjSKUEM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eine GTX 780 mit ner guten cpu reicht vollkommen um auf Ultra mit 4aa zu spielen. (Windows 7)
Auf Guilin Peak im Tunnel hab ich auch nur um 50-60 fps aber nie unter 50 und das reicht mir vollkommen.
Bei Siege of Shanghai sind es auch nie weniger als 50fps und das nur selten bei 64 Spielern.
Der Rest läuft ja wie Butter mit der Karte.
Ist ja nicht so das man mit 50fps nichts mehr trifft.
 
Die Frage is halt auch ob man sich BF4 als Maßstab nehmen sollte. Das Spiel macht einen sehr unoptimierten Eindruck und Planetside 2 hab ich jetzt ausgiebig getestet, läuft auf Ultra in Full HD mit meiner 270x auf einem I7 2600k wunderbar mit 60fps.
 
Zurück
Oben