• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield 5 RTX 2080=Ruckeln, GTX 1060= absolut flüssig

@N4iKoTzT

Falls du DX 12 eingestellt hast, versuche es mal mit DX 11, DirectX 12 kann in dem Spiel zu starken Rucklern führen selbst bei ausreichender oder starker Hardware.
 
BF5 mit DX11 spielt sich weiterhin nicht so flüssig wie andere Shooter.
Gerade oft wenn man im Spawnbildschirm steht und dann auf die Karte gezogen wird, da wird es schnell ruckelig.
Future Frame Rendering ist an.
DX12 unspielbar ruckelig.

Cyberpunk2077 spielt sich absolut butterweich, im Vergleich
Battlefront 2 oder Bf1 sind ebenfalls 100% flüssig.
:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und RitterderRunde
Ich habe aus dem Grund Battlefield 5 nicht ansatzweise so oft gespielt wie auf meiner Konsole. Ja Konsole aiming Mist, aber immerhin keine Microstutter. Verstehe nicht was da DICE gemacht hat.
 
Bei mir sind schon mehrfach die Grafikeinstellungen in BF1 auf default gesetzt worden ohne mein zutun. Ob ein Origin Update oder Betriebssystemupdate das macht, keine Ahnung. Jedenfalls seit dem letzten mal, erreiche ich mit meinen Einstellungen mit denen ich 2 Jahre gespielt habe nicht mehr die FPS wie sonst. Es sind etwa 20% weniger. Ausserdem viele Soundfehler die ich so nicht kannte. Ich wuerde Dice da nicht die Schuld gegben, eher Microsoft. Wieviel Probleme nach Updates des Betriebssystemes betraf das Gaming. So langsam denke ich MS will den PC als Spieleplattform weg haben.
 
Vega56 und Ryzen 5 3600, bis jetzt 65frm/Hz bei full Settings und WQHD mit 144Hz Monitor, gespielt habe ich aber stetig mit mittlere Settings und ca. 100-120 Hz da viel smoother.
Selbst mit volle Settings bei nur 65-70 Frames, hatte ich kaum Ruckler.
Jetzt auf ein mal bei untersten Settings, habe ich im Schnitt 60 Frames, teilweise niedriger, aber das Hauptproblem ist, die Frames/Hz laufen in Sekundentakt rauf und runter vom 50 auf 144Hz und umgekehrt, das Bild hackt, lagt und alles möglich selbst, wenn ich im Menü bin und die Maps scrollen möchte so bleibe ich hängen.
Computer ist sonst 1A 32 GB RAM, alles neu aufgesetzt, bin ratlos...
 
Habe Soundprobleme, mal kein Sound, mal verzögert und Lags ab und an, bis zum Standbild. Dann läuft es mal eine Stunde ohne Probleme. Das aber erst seit etwa den 2 letzten Windows Updates. Treiber sind alle auf dem Aktuellen Stand, was nichts daran geändert hat. BF1 und BFV liefen bei mir eigentlich immer gut bis auf die anfänglichen Blackscreens, welche mit Grafiktreiber-Update verschwunden sind. Habe kein Status-Overlay oder sowas am Laufen. Origin im Spiel ist deaktiviert.
 
Ich weiß nicht, ob das Zufall ist oder nicht, da ich das vorher auch probiert habe, aber...habe das FFR(Future frame rendering) eingeschaltet und ...es geht wieder 🤓
Auf ein Schlag sehe ich FPS/ Hz Anzeigen bis zum Anschlag und mein Bild ist so smooth....😇
Wenn ich alle Einstellungen auf ultra setze, so habe ich noch um 65 Hz aber das Bild ruckelt kaum, etwas das vorher der Fall war.
Es ging selten unten 60 Hz, aber bewegte sich ständig von 60 zu 144 Hz begleitet von Ruckelorgie. Da half auch der freesync nicht, dass Bildwiederholfrequenz von Monitor und Graka synchronisiert waren.
Nebenbei, es wundert mich, dass bei BF 5 selbst die niedrigste Settings wirklich super ansehbar sind.
 
Zurück
Oben