• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield 5 RTX 2080=Ruckeln, GTX 1060= absolut flüssig

Freut mich!
 
Was mich noch interessieren würde. Habt ihr die Einstellungen des Tools angepasst oder einfach so gelassen und gestartet?
 
Mit 16gb hatte ich es so eingestellt, dass weniger als 4gb freier speicher dazu geführt hatte, dass geleert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enixino
Es ist wirklich mal an der Zeit, dass entweder NV oder Microsoft da die Software überarbeiten. Kann doch echt nicht angehen, dass man unter Win 10 teils selbst mit 32GB diese Ruckler aufgrund des Standby-Cache hat und man unter Win 7/ Win 8 selbst mit 8GB davon verschont bleibt...
 
Enixino schrieb:
Vielen Dank an diesen Thread! Funktioniert super mit dem Tool. Hatte auch immer mal wieder Ruckler (ähnlich Nachladeruckler, kurze Standbilder). Mit dem Tool läuft es jetzt super. Am Anfang der Map hab ich innerhalb 1 - 2 Minuten max 2 solcher Ruckler und dann die komplette Runde nicht einen einzigen.

Hatte richtig genervt... i7 9700k, 32 GB RAM und eine 2080Ti. Mit den Tool läuft es jetzt so wie ich mir das mit der Hardware auch wünsche.

Dann muss ich das ja gleich auch noch einmal testen. Danke Dir für die Rückmeldung.

@TheOpenfield:
Die sind doch sicher mit sich selbst beschäftigt und schmettern alles als userbezogene Einzelfälle ab. Ich glaube an dem Thema arbeitet niemand, weder bei MS, noch bei NVidia. Bei Diablo 3 war es doch damals auch so. Das lief bei ganz vielen auf Highend-Systemen grottenschlecht und immer wurde seitens Blizzards Seite nur die Nichtnachbvollziehbarkeit als Begründung serviert. Wird hier nicht anders werden. In Zukunft werden Spiele nicht mehr durchgespielt, sondern nur noch durchgeruckelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe ein ähnliches Problem.

Ich habe auch diese Ruckler drin und ich komme nicht auf die 144FPS mit meinem System.

Egal wie die Einstellungen gesetzt sind, ich komm nicht an die 144FPS.
Meistens bin ich immer so auf 70-110FPS und die 110FPS sind da schon spitzen werte.
Ich versteh nicht woran das liegt. Ein Freund von mir hat nur eine GTX 1070 und bekommt mehr FPS als ich rein. Auf gleichen Einstellungen versteht sich.

Den Treiber habe ich schon neu installiert und ich habe den Treiber im abgesicherten Modus Deinstalliert.

Ich weiß echt nicht was da los ist. Entweder liegt es an meiner Grafikkarte oder an BFV.
In anderen Spielen läuft alles ohne Probleme und ich kann mit meinen 144FPS spielen.

Wenn jemand eine Idee hätte wäre ich ihm sehr Dankbar.

Mein System

AMD RYZEN 2700X
Geforce RTX2080
Ballistix Sport LT 2x8Gb DDR4-3000Mhz
X470 Aorus Ultra Gaming (Aktuelle BIOS Version [F42.a])
Netzteil Corsair HX750

Überall sind die Aktuellen Treiber drauf.

Meine Einstellungen in BFV

https://obelixcloud.hopto.org/index.php/s/Zf9L9q9a48sKLAt/preview

https://obelixcloud.hopto.org/index.php/s/c49r9DWs8nNZm7m/preview

https://obelixcloud.hopto.org/index.php/s/2FKnLgPwKwH86bb/preview


Die Auslastung von der Graka ist komischer weiße immer nur so Maximal bei 65%

Die CPU ist so bei 60-75%

Wenn ich irgendwas vergessen habe
 
Future rendering an?
 
Wenn die Graka sich langweilt ist Deine CPU zu lahm oder RAM/VRAM voll.
So einfach isses am Ende.
 
HisN schrieb:
Wenn die Graka sich langweilt ist Deine CPU zu lahm oder RAM/VRAM voll.
So einfach isses am Ende.
Wie soll das gehen!

Es passt alles!

CPU ist nicht ausgelastet und der Ram und VRam da sind noch mehr als genung frei, die sich das System/Spiel nehmen kann...
 
Naja, das eine CPU zu 100% ausgelastet sein muss um zu limiteren hat sich etwa 2005 verabschiedet.
Jetzt muss es nur noch bei den Usern (also bei Dir^^) ankommen.
Klick auf Beobachte in meiner Signatur für Zusammenhänge und richtiges Beobachten. Eventuell fallen Dir dann auch die Unterschiede zwischen Dir und Deinem Kumpel wie Schuppen von den Augen.
 
@NuriLa
Bei deinen Game Settings bist du auf jeden Fall im CPU Limit.

Da hätte sich auch gut 3200CL14 RAM gelohnt. Aber das nur so am Rande. :D

Schonmal DX12 probiert, ob da mehr rumkommt?
 
DriveByFM schrieb:
@NuriLa
Bei deinen Game Settings bist du auf jeden Fall im CPU Limit.

Da hätte sich auch gut 3200CL14 RAM gelohnt. Aber das nur so am Rande. :D

Schonmal DX12 probiert, ob da mehr rumkommt?
Wie kann ich den das CPU Limit verringern ?

Hääte wohl aber dachte mir jetzt nicht das ich das unbedingt gebraucht hätte... aber ok

Ja leider keine veränderung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eazyeazy
Du kannst die Mesh-Qualität runterstellen.
 
Hey Leute,

bin neu im Forum, ich musste mich jetzt hier mal anmelden um mich zu bedanken.
Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut, und hatte bei sämtlichen Spielen besagte Probleme. Ich hab schon viel versucht bis ich auf diesen Thread gestoßen bin. Sofort das Tool ausprobiert und siehe da, alles läuft geschmeidig. Ich war schon recht verzweifelt.

Mein System:
Ryzen 5 3600X
Rog Strix B450 F Gaming
16 GB DDR 4 Corsair Vengeance (2x8 GB)
be quiet! 600 W pure Power 11
512 GB M2 Intel 660 p NVMe SSD
1 TB SATA 3 WD Blue
Rog Strix RTX 2070 Super A8G

Also nochmals vielen Dank!:D
 
NuriLa schrieb:
Wie kann ich den das CPU Limit verringern ?

Hääte wohl aber dachte mir jetzt nicht das ich das unbedingt gebraucht hätte... aber ok

Ja leider keine veränderung

freut mich!

ich habe der ComputerBase Redaktion schon eine Email geschickt, dass Sie das Problem und die Lösung bitte öffentlich machen sollen, aber passiert ist bisher nichts. Nicht mal eine Antwort.

Ich will nicht wissen, wie viele Leute das Problem haben und von dem Tool nichts wissen, und diese kurzen Ruckler hinnehmen und auf das Spiel schieben.

So ein kleines Tool kann den Spielspaß und 100% erhöhen, wenn die Ruckler verschwunden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
eazyeazy schrieb:
ich habe der ComputerBase Redaktion schon eine Email geschickt, dass Sie das Problem und die Lösung bitte öffentlich machen sollen, aber passiert ist bisher nichts. Nicht mal eine Antwort.
Hab auch mehrere Personen angeschrieben. U.a. Igor, Raff von PCGH, Brian von Tech Yes City, Linus, Der8auer und Gamers Nexus.
Von Brian bekam ich ne Antwort, aber er hat mir nur 0815 Tipps gegeben und mich nicht wirklich ernst genommen. Igor hat sich dem etwas angenommen, konnte das Problem aber nicht bestätigen. Vom Rest kam nicht mal eine Antwort.

Zumal das Problem schon seit Jahren existiert, aber scheinbar ist es nicht von Interesse für PC Reviewseiten wie CB oder PCGH.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und testwurst200
dann haben sie halt pech gehabt :) wenn die den spielern nicht helfen wollen, dann bitte. zeigt deren interesse wirklich mal zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben