• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6 Kampagne: Von der Sahara über Gibraltar bis nach New York

ist "Krieg" nachspielen nicht langsam mal out?! ... also ich kann das nicht mehr. bin vielleicht auch einfach zu alt für dieses Genre.
 
Der Singleplayer ist doch überflüssig, und es war ein guter Schritt in die richtige Richtung, die Entwickler knausen doch eh mit Multiplayerkarten und weiteren Content, man hätte sich die Ressourcen für den Singleplayer sparen können und lieber 3-4 neue Maps pro Season bringen können. BF3, 4 und 1 lieferten 4 neue Karten pro Season!!!!! Ab BF5 ging es dann steil bergab mit dem Content.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump
Trinoo schrieb:
BF kauft man eh nicht wegen der Kampagne...
Doch,... wenn es mal gepacht und im Angebot kommt... Ich spiel kein MP und die SP-Kampagnen von BF empfand ich als netten Zeitvertrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, Wanderwisser, Sashman und eine weitere Person
hardcoreCHENGO schrieb:
ist "Krieg" nachspielen nicht langsam mal out?! ... also ich kann das nicht mehr. bin vielleicht auch einfach zu alt für dieses Genre.
Gerade aktuell ist das doch voll im Trend, mehr als je zuvor.
In Arma Reforger kommen ständig neue "Ukraine vs Russland" Server bzw. "Nato vs Russland"
 
Ruebennase schrieb:
Die Frage die ich mir Stelle auf welchen Stand ist der Singelplayer in dieser Aufnahme ? Ich kann mir gut vorstellen das sie noch bis Kurz vor Veröffentlichung Arbeiten werden.
Wahrscheinlich genauso eine "alte Version" wie bei 2042 die Alpha oder die Beta eine total frühe Version war und das fertige Spiel viel besser ist "trust us fam".
FrAGgi schrieb:
Fällt manchen oft schwer und sie plappern lieber die Meinungen ihrer Lieblingsstreamer nach ohne das Spiel dann selbst je gespeilt zu haben.
Oder, man ist nach den vielen Fehlschlägen in der Spielebranche allgemein und besonders bei Battlefield einfach vorsichtiger und glaubt nicht alles was einem die Entwickler erzählen.
Ob man es davor gleich total zerreißen und den Untergang des Spiels prophezeien muss naja, aber besser kritisch zu bleiben, als es zu Overhypen und dann am Ende wieder enttäuscht zu sein.

Dass der Singleplayer mit der heißen Nadel gestrickt wurde/wird, liest man schon länger. Aber das ist mir zumindest lieber als wäre es der Multiplayer :D

Aber wegen Singleplayer und BF bla blub. Ich fand den Singleplayer aus BF3 eigentlich ziemlich gut. Da sind mir einige Sachen im Gedächtnis geblieben und das ist schon ewig her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
singleplayer ist nice to have, aber bf ist für mich weiterhin multiplayer und da war die beta schon ziemlich nice. ich freue mich endlich wieder auf BF!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Prio hatte der Einzelspieler bei Battlefield ja noch nie.
Sehe das eher als nettes Beiwerk, ggf. als Tutorial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
chico-ist schrieb:
Ich erinnere mich noch gut an die Jet Mission aus Battlefield 3. Großes Kino!
Ich erinnere mich nicht mehr bzw. nur ganz dunkel. Aber ja, das ist unglaublich gut.
Normalerweise erinnere ich mich sehr gut an Inhalte, aber offenbar eher bei Rollenspielen (Fallout 1 von vor 25 Jahren z.B.) mit tieferem Inhalt.

Da werd ich mal BF3 installieren und die Kampagne durchspielen. Ich muss auch mal schauen, was ich an COD Games über die Bibliotheken verteilt habe, das lohnt sich ggf. auch noch mal.
 
Was ich gut finde, dass die Farben nun wieder blasser und realistischer wirken. Der Quatsch wurde ja bis 2042 immer quietschebunter.
 
Ich freue mich auch die Kampagne. Auf Multiplayer habe ich keine Lust mehr, bei BF auch einfach immer viel zu viele Cheater unterwegs gewesen.

Aber wenn das Spiel dann mal für nen 10er im Angebot ist finde ich es für die Kampagne immer ganz nett. So habe ich es auch schon bei BFV und BF1 gemacht.

Die letzten Multiplayer-schlachten fanden noch in BF3 und BF4 statt, war schon wirklich Spaßig. Aber dafür fehlt mir einfach die Zeit.
 
Krausetablette schrieb:
Eine fundierte Einschätzung bleibt letztlich dem offiziellen Release vorbehalten. Es sei denn, du möchtest das Spiel bereits vorab in ein bestimmtes Licht rücken, noch bevor es für die breite Masse spielbar ist.
Genau das ist ja auch der Grund, warum man niemals vorbestellen sollte. Die Informationsbasis kannst du nie eindeutig verifizieren & man was nie welche Version gezeigt wurde.

Ich persönlich bin aber recht positiv gestimmt. Die Beta hat Spaß gemacht und lief (bei mir) auch soweit bugfrei. An den Singleplayer hab ich generell keine großen Erwartungen, aber das Gezeigte stimmt mich eher positiv. :)
 
Das ist das erste mal seit 2002 das ich BF den Vorzug über CoD gebe - CoD mit ihrem BO7 Futuresetting und den Skins die eher zu Fortnite passen würden aber nichts mehr mit Soldaten zu tun haben kann man ja nicht mehr für voll nehmen :rolleyes: - daher hat es jetzt perfekt gepasst das DICE dieses mal umgedacht hat und erstmalig ein BF kreiert hat das mehr an (das gute alte) CoD angelehnt ist aber dennoch die wirklich guten BF Merkmale beibehält. Das Setting sieht wirklich phänomenal geil aus ... in ner Woche gibts den Key von Intel, dann schonmal downloaden und sich auf den 10.10. freuen. :)
 
seyfhor schrieb:
Nur den Singleplayer Part für 19,99 fände ich womöglich interessant. Den Multiplayer Part brauche ich nicht. Zu hektisch 🙈 Mein letztes und ich glaube auch einziges BF war Bad Company 2. Hab grad mal just for fun den Code von der DVD ausprobiert und ich konnte das noch meinem EA Account hinzufügen :daumen:
Nur Multiplayer spielen geht nicht mehr. Single Player sollte gehen. Multi ginge aber über Rome. Weiß nur nicht ob da noch viele Spieler hängen ^^
 
hardcoreCHENGO schrieb:
ist "Krieg" nachspielen nicht langsam mal out?! ... also ich kann das nicht mehr. bin vielleicht auch einfach zu alt für dieses Genre.
Vielleicht sollten manche Menschen auf der Welt lieber doch eher mal zu Maus und Tastatur oder Controller greifen, als in der realen Welt Krieg zu spielen.

@T
Ich fand die Kampagne in BF3 als recht kurzweilig und spaßig. Daher wäre hier auch eine 6-8h Kampagne ganz nett. Vielleicht noch mit extra freischaltbaren Waffen für den MP.

Wird es in der Releaseversion nun endlich eine Art Serverbrowser geben?
Ich will einfach mal auf einen leeren Server gehen und Fahrzeugsteuerung überprüfen, Waffen testen oder mir die Maps anschauen und das nicht alles on-the-fly im Match machen müssen.
 
Ich finde es gut, dass der Singleplayer spielerisch wohl wieder etwas näher an den Multiplayer rücken soll. Das Ganze kann so auch eine Art ausgedehntes Tutorial werden, was den Einstieg in die Spielmechaniken deutlich erleichtert, statt sich direkt mit menschlichen Gegenspielern messen zu müssen.
Evtl. ein Hottake, aber wenn es nach mir geht, können sie auch gerne ein paar Singleplayer "Führerscheinmissionen" einführen, die man erstmal absolvieren muss bevor man im Multiplayer das Steuer über Jets, Helis usw. übernehmen darf.
Das würde insbesondere in der Zeit kurz nach Release einige virtuelle Tode vermeiden, weil wieder irgend ein Neuling den vollbesetzten Transportheli crasht.
 
Für die absolute Masse wird der Story-Modus nicht relevant sein, dementsprechend wird es umgesetzt worden sein …
 
ric84 schrieb:
Was ich gut finde, dass die Farben nun wieder blasser und realistischer wirken. Der Quatsch wurde ja bis 2042 immer quietschebunter.
Puh, als ich finde das Color Grading teilweise schon sehr grenzwertig. Zum einen wurde der Kontrast bis zum Anschlag hochgedreht, zum anderen liegen in BF6 ebenfalls deutlich sichtbare Farbfilter über dem Spiel, die zum Beispiel für einen starken Blaustich sorgen und das Bild stark desaturieren. Das meinst du sicherlich mit blasser, aber als realistisch würde ich das keinesfalls bezeichnen. Dem Gameplay hilft es auch nicht unbedingt, der extrem hohe Kontrast und das desaturierte Bild machen es einem unnötig schwer, Spielsituationen schnell zu erfassen.

Um das mal zu verdeutlichen, dieses Video hat zur Open Beta große Wellen geschlagen und zeigt die Probleme meiner Meinung nach recht gut auf:

Hier auf Reddit sieht man Vergleiche aus einer früheren Alpha-Version im Playtest und der Open Beta im August. Die Beta sieht eigentlich immer schlechter aus für meinen Geschmack, und das obwohl Siege of Cairo noch nicht mal eine besonders problematische Map war. Auf Liberation Peak hingegen wurde es absurd, Pax Armata war teilweise gegen schattige Hintergründe kaum zu sehen, während NATO mit den helleren Uniformen fast immer gut aus der Umgebung hervorstacht.

Ich freue mich sehr auf das Spiel, gleichzeitig aber ich hoffe doch stark dass am Color Grading noch was getan wird oder es verschiedene Filteroptionen geben wird, aus denen man auswählen kann. In vielen Spielen kann man da ja mit Injection-Tools selbst Hand anlegen, bei einem Multiplayertitel ist das Risiko aber viel zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ric84 und mRcL
Verschärft wurde die Situation zusätzlich noch durch fundamentale Unterschiede in der Unternehmenskultur zwischen Entwickler DICE, die das bestmögliche Produkt abliefern wollten, und Publisher EA, dessen Fokus primär auf der Profitabilität des Spiels liegt.

Ich denke die Publisher werden nie verstehen dass es sich langfristig zum Geld verdienen viel besser eignet den Entwicklern die Zeit und den Freiraum zu geben das beste Produkt zu entwickeln, das Geld kommt dann quasi schon von allein...
Ergänzung ()

Hurricane.de schrieb:
Zum einen wurde der Kontrast bis zum Anschlag hochgedreht, zum anderen liegen in BF6 ebenfalls deutlich sichtbare Farbfilter über dem Spiel, die zum Beispiel für einen starken Blaustich sorgen und das Bild stark desaturieren.

Genau das hat man damals bei BF3 so gemacht und das Spiel war dermaßen sau erfolgreich. Ganz offensichtlich möchte man bei BF6 ja die gute alte BF3 Zeit wiederbeleben - deswegen recyclet man ja auch die ganzen Sounds aus BF3 (man höre sich mal alleine die Steps und die MCOMs im Rush Modus an).
Und ich find das saugeil! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de
Zurück
Oben