• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6 Kampagne: Von der Sahara über Gibraltar bis nach New York

Ja, natürlich soll das nach BF3 aussehen. Das Problem für mich ist nur: ich finde es sieht scheiße aus und macht ein (soweit ich das bisher einschätzen kann) wirklich sehr gutes Multiplayer-Game ohne Not schlechter.

Es hat schon seine Gründe, warum der Look aus dieser Ära irgendwann wieder verschwunden ist. Du siehst heute ja auch keine Spiele mehr mit dem "7th gen piss filter".

Verschärft wurde die Situation zusätzlich noch durch fundamentale Unterschiede in der Unternehmenskultur zwischen Entwickler DICE, die das bestmögliche Produkt abliefern wollten, und Publisher EA, dessen Fokus primär auf der Profitabilität des Spiels liegt.

Imaginiere meinen Schock! :daumen:

Typisch, DICE wollte was gutes abliefern und durfte es nicht da das Spiel mit +1,50€ je Kopie zu teuer ausgefallen wäre^^
Mal sehen wie gut der "Kompromiss" geworden ist und was sich EA deswegen abholen kann...

Die Kampagne nehm ich mit und zock sie sicher auch, aber heiß bin ich seit der Beta einfach auf den Multiplayer. Ich hab mit meinen Jungs seit langem echt mal wieder richtig Bock :)

Hurricane.de schrieb:
Um das mal zu verdeutlichen, dieses Video hat zur Open Beta große Wellen geschlagen und zeigt die Probleme meiner Meinung nach recht gut auf:
Echt cooles Video, danke für den Link!

Mit der Erklärung der Stile in den unterschiedlichen Iterationen des Spiels wirkt es schon schlüssig.
Auch der Matrix Vergleich ist gut, meiner Meinung nach.

Muss aber auch sagen, dass es eher immer einen Weg "vorwärts" gab - also die Optik (inkl. des Color Grading) wurde eher besser, als schlechter (BF2042 mal außen vor).
Aber mit dem Vergleich sieht man doch eher wieder einen Rückschritt, da bin ich bei dir.

Mal schauen, wie es ab Ende aussieht. Ich bin aktuell eher positiv gestimmt und freu mich drauf; auch auf den SP.
So traurig es ist, aber BF ist ja AUCH dafür bekannt, dass es noch so 2-3 Wochen nach Release braucht, bis es dann auch gut aus den Schuhen kommt. Schauen wir mal :)

Ich gehe davon aus das die Kampagne nur durchschnittlich sein wird. Man sieht ja bereits in den Youtube Video das man während der Kampagne auf den Maps aus dem Multiplayer spielt und schätze das ganze wird eher eine art Tutorial mit auf cool getrimmten Dialogen und Missionen die halbherzig umgesetzt sind. Also renne von A nach B und erledige C. Nebenher ballert man strunzdoofe KI-Soldaten um die auch nicht reagieren wenn ihr Kollege 2m neben ihnen umfällt.

Wäre natürlich schön wenn es den einen oder anderen Blockbuster Moment gibt, aber ich erwarte nicht viel von der Kampagne.

Hauptsache der Multiplayer kann auf dauer begeistern!

Schaut super aus, die Beta hab ich auch sehr gerne gespielt!

chico-ist schrieb:
Ich erinnere mich noch gut an die Jet Mission aus Battlefield 3. Großes Kino!
Den Hype um die Mission versteh ich bis heute nicht.
Die war doch strunzlangweilig!
Das ganze Ding läuft auf Schienen - kein Vergleich zum Multiplayer - und unterm Strich drückt man in 5 Minuten ein paar mal 2 Knöpfe "blip-blup".
Und dann ist die Mission schon rum...
Absolut öde.

Zurück
Oben