• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Laut EA sind nur 2 Prozent aller Spiele von Cheatern betroffen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, cosmo45, aid0nex und 3 andere
Also 2% die sie erkennen, klasse EA 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: killerwolf, gecan, nyster und 47 andere
Ich bin bisher noch keinem Cheater begegnet. Wichtig ist aber ohnehin, dass EA am Ball bleibt. Die Cheater entwickeln sich auch ständig weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, muvmend, RotesWeinLaub und 21 andere
Ich persönlich weiss nicht, ob mich schon jemals ein Cheater um die Ecke gebracht hat. Ich bin aber auch nicht so gut.
Was m.E. helfen würde, wäre eine Kill-Cam aus der Gegner-Perspektive. So ist es mehr ein Raten, ob jetzt jemand wirklich cheated.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, nyster, mazO! und 12 andere
2%, also 2 von 100 Spielern und demnach 1 Cheater pro Game. Klingt jetzt nicht besonders gut.

Edit: Ok, verlesen Spiele!=Spieler :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Spriti
Salamimander schrieb:
Klingt ja so als wüsstest du da mehr. Hast du insiderwissen, dass es doch mehr sein könnte? Laut deiner Aussage klingt es nämlich so. Oder soll es einfach typischer ragebait sein? Würde mich echt interessieren den ich bin bisher keinen cheatern begegnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII, m4dd0gg, ShyGuy02 und 5 andere
Naja wie will man wirklich Cheater erkennen, wenn die Server häufig nicht mitspielen oder es Waffen gibt die 100m noch präzise treffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak, Cpt.Willard und MasterXTC
Rubyurek schrieb:
Klingt ja so als wüsstest du da mehr. Hast du insiderwissen, dass es doch mehr sein könnte? Laut deiner Aussage klingt es nämlich so. Oder soll es einfach typischer ragebait sein?
Wie soll EA denn eine völlständige Statistik erstellen, wenn man generell niemals alle Cheats erkennen können wird?

Die bekannten/erkennbaren Cheats finden sich in 2% aller Matches. Das heißt aber im Umkehrschluss doch nicht, dass die übrigen 98% cheat-frei sind, sondern nur, dass in 98% aller Matches schlichtweg nichts erkannt worden ist.

"Unsere AntiCheat-Engine findet nichts" ≠ "Das Match ist frei von Cheatern"

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, RdV, Copium und 22 andere
Die Dunkelziffer dürfte höher liegen und 2 % ist ja nicht wenig, wir reden hier ja von Millionen Spieler. Pro Millionen Spieler sind wir bei 20.000 Cheatern.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Flaimbot, Flutefox und eine weitere Person
2% sind brutal viel. Von 100 Spielen sind das 2, von 1000 Spielen sind das 20.

Zu behaupten, dass 2% "nur" oder "wenig" sind, deutet für mich und meiner Meinung nach lediglich darauf hin, dass EA entweder nicht rechnen kann oder die Nutzer ggf. für Vollidioten hält, die nicht rechnen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: gecan, nyster, Rawday und 12 andere
Schwaches Ergebnis, wenn man die ganze Gängelei und den Security-Albtraum bedenkt :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: ReactivateMe347, nyster, RdV und 16 andere
Starkes Ergebnis. In meinen über 130h hatte ich garkeinen Cheater.

Die Leute die diese 2% kritisieren spielen wahrscheinlich das Spiel nicht mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend, RotesWeinLaub, m4dd0gg und 12 andere
ich habe weniger ein problem mit cheatern als mit den servern/dem netcode

• Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg, mazO!, Rawday und 4 andere
Hatte bisher nur einziges match bei dem einer quasi im sekundentakt kills gemacht hat und am ende bei 98-0 oder so stand. Jedes mal wenn er mir über den Weg lief bin ich instant umgefallen.

Bei anderen matches gab es hier und da manchmal momente wo ich mich fragte ob da wohl alles mit rechten dingen zu geht, aber war nicht im bereich des unmöglichen.

Sonst hab ich ich nicht das gefühl das es cheaterverseucht wäre...

• Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub, m4dd0gg und ShyGuy02
Fujiyama schrieb:
Die Dunkelziffer dürfte höher liegen und 2 % ist ja nicht wenig, wir reden hier ja von Millionen Spieler. Pro Millionen Spieler sind wir bei 20.000 Cheatern.
Auch hier nochmal: 2% der Spiele, nicht 2% der Spieler! Ein großer Unterschied!

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer, MaverickM, m4dd0gg und 8 andere
@Zik0815
Es werden auch Millionen von Spiele bzw Partien gespielt. wahrscheinlich mehr als es Spieler gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zik0815
Mr. Smith schrieb:
Wie soll EA denn eine völlständige Statistik erstellen, wenn man generell niemals alle Cheats erkennen können wird?

Die bekannten/erkennbaren Cheats finden sich in 2% aller Matches. Das heißt aber im Umkehrschluss doch nicht, dass die übrigen 98% cheat-frei sind, sondern nur, dass in 98% aller Matches schlichtweg nichts erkannt worden ist.

"Unsere AntiCheat-Engine findet nichts" ≠ "Das Match ist frei von Cheatern"

Salamimander schrieb:

Würde ich so nicht sehen. Es kann ja jederzeit jedes Match manuell geprüft auf Auffälligkeiten analysiert werden.
Man lässt z.B. 1000 zufällige Matches analysieren und bekommt dann eine statistisch signifikante Aussage darüber, in wie vielen Spielen tatsächlich Cheater unterwegs sind.

Natürlich wird es eine Dunkelziffer geben, die auch einer manuellen Prüfung standhalten, aber man bekommt ja durchaus einen Richtwert. Diesen Wert kann man dann mit den vom system automatisch erkannten Zahlen vergleichen und bewerten wie gut es war.

Die Aussage von EA ist halt, dass der AntiCheat die Infection Rate auf 2% drücken konnte. Das impliziert ja bereits, dass das System nicht alle Spieler erkannt hat, welche EA beim manuellen auswerten erkannt hat. Irgendwo muss ja die Diefferenz her kommen. Der AntiCheat weiß ja logischerweise nicht, dass er 2% übersehen hat. Das kann ja nur EA mit eigens ermittelten Auswertungen unabhängig vom AntiCheat schlussfolgern.

2% ist nicht schlecht. Heißt, dass der durchschnittliche Spieler alle 50 Matches mit einem Cheater im Match spielt. Für 50 matches brauch ich viele Tage... Also nur alle paar Wochen wo man mal auf einen Cheater treffen würde.

Wenn ich mir da andere Spiele zum Vergleich heranziehe ein Traumwert. Denn in manchen games wird so offensichtlich gecheated, das ist nicht mehr feierlich. Da ist die infection rate gefühlt 10x so hoch. In BF6 hingegen scheint das subjektiv kaum der Fall zu sein.

Termy schrieb:
Schwaches Ergebnis, wenn man die ganze Gängelei und den Security-Albtraum bedenkt :rolleyes:

Welche Gängelung? Ich konnte das Spiel einfach installieren und spielen. Musste nichtmal irgendwas umstellen. Selbst wenns die Cheaterzahl nur um 0,1% drückt wärs das doch sowas von worth it.

Jeder einzelne dieser pi***r der nicht mitspielen darf ist ein Gewinn für alle.

Und Security? Wen juckt das am Gaming Rechner? Jedes Game hat Zugriff auf deine Festplatte. Das stört dich nicht? Deine Daten sind wurst, aber der Windows Kernel ist heilig? Versteh ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg, MicBoss, Windell und 3 andere
Zurück
Oben