Mr. Smith schrieb:
Wie soll EA denn eine völlständige Statistik erstellen, wenn man generell niemals alle Cheats erkennen können wird?
Die bekannten/erkennbaren Cheats finden sich in 2% aller Matches. Das heißt aber im Umkehrschluss doch nicht, dass die übrigen 98% cheat-frei sind, sondern nur, dass in 98% aller Matches schlichtweg nichts erkannt worden ist.
"Unsere AntiCheat-Engine findet nichts" ≠ "Das Match ist frei von Cheatern"
Salamimander schrieb:
Also 2% die sie erkennen, klasse EA 🙄
Würde ich so nicht sehen. Es kann ja jederzeit jedes Match manuell geprüft auf Auffälligkeiten analysiert werden.
Man lässt z.B. 1000 zufällige Matches analysieren und bekommt dann eine statistisch signifikante Aussage darüber, in wie vielen Spielen tatsächlich Cheater unterwegs sind.
Natürlich wird es eine Dunkelziffer geben, die auch einer manuellen Prüfung standhalten, aber man bekommt ja durchaus einen Richtwert. Diesen Wert kann man dann mit den vom system automatisch erkannten Zahlen vergleichen und bewerten wie gut es war.
Die Aussage von EA ist halt, dass der AntiCheat die Infection Rate auf 2% drücken konnte. Das impliziert ja bereits, dass das System nicht alle Spieler erkannt hat, welche EA beim manuellen auswerten erkannt hat. Irgendwo muss ja die Diefferenz her kommen. Der AntiCheat weiß ja logischerweise nicht, dass er 2% übersehen hat. Das kann ja nur EA mit eigens ermittelten Auswertungen unabhängig vom AntiCheat schlussfolgern.
2% ist nicht schlecht. Heißt, dass der durchschnittliche Spieler alle 50 Matches mit einem Cheater im Match spielt. Für 50 matches brauch ich viele Tage... Also nur alle paar Wochen wo man mal auf einen Cheater treffen würde.
Wenn ich mir da andere Spiele zum Vergleich heranziehe ein Traumwert. Denn in manchen games wird so offensichtlich gecheated, das ist nicht mehr feierlich. Da ist die infection rate gefühlt 10x so hoch. In BF6 hingegen scheint das subjektiv kaum der Fall zu sein.
Termy schrieb:
Schwaches Ergebnis, wenn man die ganze Gängelei und den Security-Albtraum bedenkt
Welche Gängelung? Ich konnte das Spiel einfach installieren und spielen. Musste nichtmal irgendwas umstellen. Selbst wenns die Cheaterzahl nur um 0,1% drückt wärs das doch sowas von worth it.
Jeder einzelne dieser pi***r der nicht mitspielen darf ist ein Gewinn für alle.
Und Security? Wen juckt das am Gaming Rechner? Jedes Game hat Zugriff auf deine Festplatte. Das stört dich nicht? Deine Daten sind wurst, aber der Windows Kernel ist heilig? Versteh ich nicht.