• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Laut EA sind nur 2 Prozent aller Spiele von Cheatern betroffen

SavageSkull schrieb:
Wie läuft das dann ab? Wird von Match automatisch ein Replay erzeugt? Kannst du das Replay einsenden und reporten? Kann EA das dann nachvollziehen und bannt den Spieler?
Oder läuft das nur nach dem Automatismus ab und du hast Pech gehabt?

Ist schon paar Tage her, wenn ich mich richtig erinnere hab ich ihn über das Scoreboard aufgerufen und als Cheater gemeldet. Was danach passiert ist, ka.
 
zelect0r schrieb:
Die Cheater entwickeln sich mit Sicherheit nicht weiter.
Die Entwickler hingegen schon!
:)
In den ersten Tagen wurden über 7M Spieler gezählt, davon 2% wären 140K Cheater.
Also ich finde das nicht wenig.
Was ist das für eine Rechnung? Die Aussage war, dass in 2% der Spiele gecheatet wurde, nicht dass 2% der Spieler Cheaten. Da ist ein sehr grosser Unterschied.
Wenn 140k permanent cheaten würden, dann wäre ein grossteil der Spiele betroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellyfornia
Stock86 schrieb:
Und mit, bzw. gegen die Bots spielen, würde ich auch nicht als Exploit ausnutzen bezeichen.

Es gab einen XP Exploit, der dann gefixt wurde. Daher wurden bspw. auch die Bot-Kills aus den Profilen entfernt.

Und egal wie viel Du spielst, kein Leben hast, etc... Wer wie Du schreibst Level 500 hat, hat definitiv Exploitet, weil das in der Zeit seit Release m.E.n. schlichtweg sonst nicht schaffbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer und Cpt.Willard
Mimir schrieb:
Welche Gängelung? Ich konnte das Spiel einfach installieren und spielen. Musste nichtmal irgendwas umstellen.
Klar, wer vorher schon "brav" Win 11 drauf hat und dafür die Gängelung von Secure Boot und TPM nicht umgangen hat, für den ist das so. Für andere bedeutet das eine OS-Neuinstallation nur damit die Spyware von EA funktioniert.
Ergänzung ()

Mimir schrieb:
Und Security? Wen juckt das am Gaming Rechner?
Achso, ja dann wirst du demnächst in Spielen gebannt, weil du dir ne Malware eingefangen hast, die "für Dich" gechetatet hat - oder das "AntiCheat" schlägt auf eine Malware an. Security ist nur dann egal, wenn man nur Offline ist - was viele Spiele ja nichtmal mehr erlauben.

Und die allermeisten haben ja einen PC, an dem sie Gaming, Online-Banking und alles andere zusammen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killerwolf
schön wäre es wenn es nur diese cheater sind, aber da ist noch was ganz schlimmeres im busch !!!

und zwar die speziale elite ki bots, die sind wirklich so täuschend echt, das es nur die ganz guten spieler erkennen, und ich habe die immer wieder indentifizieren können, durch die lautlosen schritten und permanent wo wirklich keine gegner waren, sind plötzlich diese elite bots aufgetaucht, deshalb sind die meisten gegner immer lautlos.

aber wieso nenne ich die bots als elite ?

weil die ungefähr wie cheater spielen und verhalten sich wie echte spieler !!!

achso, und diese elite bots tauchen dann aber nur auf, wenn du wirklich guter spieler bist und wenn anti cheat ein verdacht auf dich hat und natürlich die server zum befüllen für den maximalen aktion auf server !!! ;)

ansonsten, zum thema lautlosen schritte bzw das man die schritte sehr schwer orten kann bzw das man oft nichts hört wenn gegner in der nähe sind, das ist von dice gewollt, erstens wegen elite bots und zweitens, das man die cheater auch besser indentifizieren kann, meine damen und herren !!!

ja ja, der gecan ist ein experte, den ich weiss alles bescheid über aktivision, dice und valve strategie, wie der hase laufen soll !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
gecan schrieb:
ansonsten, zum thema lautlosen schritte bzw das man die schritte sehr schwer orten kann bzw das man oft nichts hört wenn gegner in der nähe sind, das ist von dice gewollt, erstens wegen elite bots und zweitens, das man die cheater auch besser indentifizieren kann, meine damen und herren !!!
Holy Aluhut :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Axonteer
ReactivateMe347 schrieb:
wer vorher schon "brav" Win 11 drauf hat und dafür die Gängelung von Secure Boot und TPM nicht umgangen hat, für den ist das so. Für andere bedeutet das eine OS-Neuinstallation nur damit die Spyware von EA funktioniert.

Das ist doch schlicht faktisch falsch. Weder setzt Windows 11 Secure Boot voraus, noch muss man für die Aktivierung dafür Windows neu installieren. Die Firmware TPM Funktion der neueren Prozessoren ist auch schon seit vielen Jahren in allen BIOS Versionen standardmäßig aktiv. Wenn Du es also nicht aktiv deaktiviert hast, dann war das schon seit eh und je eingeschaltet. Und das gilt seit geraumer Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral und kellyfornia
snickii schrieb:
Ne, Counter Strike führt die ewige Liste mit den meisten Cheatern seit 25 Jahren an.
Als alter CS "PG" xD muss ich leider gestehen das ich es ewig nicht angefasst habe. Allerdings habe ich schlimme Dinge bezüglich Cheats gehört, so you might be right.
 
Zurück
Oben