-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Battlefield 6 „nicht installiert“: Viele EA-App Nutzer warten weiter auf Entschädigung
Andymiral
Lt. Commander
Also irgendwie scheint da ja grundsätzlich was nicht zu stimmen.
Ich habe auch die Belohnungen fürs tägliche einloggen nach release bisher nicht erhalten. Und das wäre ja unabhängig von der Entschädigung.
Also könnte man auch fragen wo diese Belohnungen fürs tägliche einloggen bleiben?
Mir ist das zwar jetzt alles nicht sooo wichtig, trotzdem fragt man sich was da schief läuft? Wenn etwas angeboten wird, dann sollte es auch kommen.
Ich habe auch die Belohnungen fürs tägliche einloggen nach release bisher nicht erhalten. Und das wäre ja unabhängig von der Entschädigung.
Also könnte man auch fragen wo diese Belohnungen fürs tägliche einloggen bleiben?
Mir ist das zwar jetzt alles nicht sooo wichtig, trotzdem fragt man sich was da schief läuft? Wenn etwas angeboten wird, dann sollte es auch kommen.
revunix
Ensign
Ich habe die Sachen bis heute nicht bekommen. Gerade auch mal den Support angeschrieben. Das Problem wurde bei EA wohl intern schon als gelöst markiert und wenn man es bis jetzt nicht bekommen hat, wird man es auch wohl nicht mehr bekommen. EA macht mal wieder EA Sachen... es war mir schon von Anfang an klar, dass das wieder nicht funktionieren wird. Das war es dann für mich auch, eine 2. Season werde ich mir nicht kaufen.
Creeper777
Lieutenant
Deswegen steht dort auch Battlefield und kein spezifischer Teil.mac0815 schrieb:@Creeper777 Gab es doch schon vor BF6. Kann man natürlich dazu stehen wie man will, ist aber jetzt nichts neues mit BF6.
Da wird der Hund in der Pfanne verrückt!
Ich habe mich gerade eingeloggt und eine neue Nachricht im Postfach gehabt: Die Entschädigung für den Start mit 2x 12 Boostern wurde tatsächlich meinem Konto hinzugefügt.
Nach über einem Monat, völliger Stille seitens EA und ich die Boost schon längst abgeschrieben habe (siehe mein Post hier im Thread) dann heute da.
Ob es den versprochenen Pro Token auch noch irgendwo gibt, habe ich auf die Schnelle nicht herausgefunden. Da ich aktuell eh einen BattlePass (gekauft via VPN) laufen habe, taucht der eventuell auch erst zur nächsten Season auf.
Neben den ganzen Verschlimmbesserungen und versteckten Änderungen der letzten Tage ein Lichtblick für Battlefield 6.
Ich habe mich gerade eingeloggt und eine neue Nachricht im Postfach gehabt: Die Entschädigung für den Start mit 2x 12 Boostern wurde tatsächlich meinem Konto hinzugefügt.
Nach über einem Monat, völliger Stille seitens EA und ich die Boost schon längst abgeschrieben habe (siehe mein Post hier im Thread) dann heute da.
Ob es den versprochenen Pro Token auch noch irgendwo gibt, habe ich auf die Schnelle nicht herausgefunden. Da ich aktuell eh einen BattlePass (gekauft via VPN) laufen habe, taucht der eventuell auch erst zur nächsten Season auf.
Neben den ganzen Verschlimmbesserungen und versteckten Änderungen der letzten Tage ein Lichtblick für Battlefield 6.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
wei3nicht_T schrieb:Neben den ganzen Verschlimmbesserungen und versteckten Änderungen der letzten Tage ein Lichtblick für Battlefield 6.
Welche versteckten Änderungen? IMHO wurde alles was geändert wurde auch entsprechend auf dem offiziellen Discord so kommuniziert. Wer auf dem CB-Discord unterwegs ist: BF Rolle zuweisen, dann seht ihr den Extra-BF-Channel, da poste ich alle wichtigen Infos immer noch mal separat.
Azeron
Commodore
Ticketbleeding wurde in Conquest kürzlich erhöht. Da wurde nichts kommuniziert.MaverickM schrieb:Welche versteckten Änderungen? IMHO wurde alles was geändert wurde auch entsprechend auf dem offiziellen Discord so kommuniziert.
Nur dass sie danach die Tickets von 1000 auf 1200 erhöht haben.
Das mit dem Ticketbleeding könnte natürlich auch ein Bug sein aber wie gesagt, dazu wurde bisher nichts außer dass man die Tickets erhöht hat um den nun zu schnellen Runden (wegen dem erhöhten Ticket Bleeding) entgegenzuwirken: https://steamcommunity.com/app/2807960/discussions/0/681860392750771533/
https://forums.ea.com/idea/battlefi...d-ticks-every-2-sec-instead-of-5-sec/12941611
https://www.reddit.com/r/Battlefield6/comments/1p1lamt/why_is_no_one_talking_about_the_ticket_bleed/
wei3nicht_T schrieb:Da wird der Hund in der Pfanne verrückt!
Oha, der selbe Hund ist in der gleichen Pfanne auch bei mir verrückt geworden 🤣 Bei mir ist es auch im Posteingang. Muss gestehen, damit habe ich auch nicht mehr gerechnet. Das könnte ja bei mir bedeuten, dass S2 Battlepass auch dann dabei sein wird. Habe ja die Phantom Edition und da hieß es ja, da man S1 BP hat, bekommt man S2 BP. Schaun wa mal :-D
Zuletzt bearbeitet:
Discord ist nicht so meins, auch wenn ich sogar im CB Channel bin. Mit versteckten Änderungen meine ich, dass Sachen angepasst werden ohne das Patchnotes gibt oder eben nur über X kommuniziert werden. Beispiel Ticketbleeding Conquest, Anpassungen bei Bloom, Recoil, Ticketanzahl Conquest, Portal Änderungen, Bot Änderungen. Alles kurzfristig -versteckt- Serverseitig angepasst. In den Patchnotes 1.1.2.0 steht zB nix von Ticketänderungen in Conquest, es wurde aber parallel live gesetzt.MaverickM schrieb:Welche versteckten Änderungen? IMHO wurde alles was geändert wurde auch entsprechend auf dem offiziellen Discord so kommuniziert. Wer auf dem CB-Discord unterwegs ist: BF Rolle zuweisen, dann seht ihr den Extra-BF-Channel, da poste ich alle wichtigen Infos immer noch mal separat.![]()
Azeron schrieb:Ticketbleeding wurde in Conquest kürzlich erhöht. Da wurde nichts kommuniziert.
Aus dem offiziellen Discord. Hatte ich auch so im CB-Discord weiter gepostet.
Auch die kurzzeitige (und schnell wieder zurück-geruderte Reduktion von 1000 auf 900 Tickets vor ein, zwei Wochen wurde dort genauso kommuniziert.
Es mag ja sein, dass Discord vielleicht nicht die beste Option ist, um so etwas zu kommunizieren, vor allem für Leute, die es nicht gern nutzen. Aber es ist halt jetzt einfach die Realität und die Behauptung, da wäre nichts bekannt gegeben worden, stimmt halt so nicht.
wei3nicht_T schrieb:Beispiel Ticketbleeding Conquest, Anpassungen bei Bloom, Recoil, Ticketanzahl Conquest, Portal Änderungen, Bot Änderungen.
Zu all diesen Sachen gab es Ankündigungen. Änderungen am Spread-Verhalten, Recoil etc. waren sogar länger angekündigt und wurden auf zwei Patches verteilt. Wie gesagt: Alles ist im offiziellen Discord zu finden. 🤷♂️
Azeron
Commodore
Ja, die Meldung ist mir bekannt, die hab ich gestern auf Twitter gelesen. Das wurde aber gemacht nachdem man das Ticketbleeding, ohne was zu sagen, erhöht hat. Und die Spiele sind dadurch halt trotzdem kürzer. Warum stellt man das Ticketbleeding also nicht wieder zurück auf den Wert der er vorher war?MaverickM schrieb:Aus dem offiziellen Discord. Hatte ich auch so im CB-Discord weiter gepostet.
Zuletzt bearbeitet:
MaverickM schrieb:Zu all diesen Sachen gab es Ankündigungen. Änderungen am Spread-Verhalten, Recoil etc. waren sogar länger angekündigt und wurden auf zwei Patches verteilt. Wie gesagt: Alles ist im offiziellen Discord zu finden. 🤷♂️
Es gab dazu meistens keine Ankündigungen sondern nur "now live" Meldungen. Ich bin noch alte Schule, eigentlich erwarte ich eine Ankündigung, Termin mit Umsetzung und dann einen Patch. Das meiste wird ja aktuell serverseitig aus "gepatcht" und wie Azeron ebenfalls geschrieben hat ist es einfach Fakt, dass Änderungen vor der "Ankündigung" schon umgesetzt wurden.
Zurück zum Thema: Hat noch jemand heute die Compensation erhalten und kann ggf. etwas zum Pro Token sagen?
Im EA Supportforum hat sich auch etwas getan. Die Formulierung ist jetzt "Spieler die beim Start einige Modi nicht spielen konnten". Deckt sich mit dem Text im Bild was Stock86 gepostet hat.
Der Thread in Supportforum ist jetzt auch geschlossen worden.
Also kein Pro Token, dafür aber 12 Karriere, 12 Hardware und 12 Battlepass Booster für alle die vermutlich über Portalserver am Release Abend gespielt haben.
https://forums.ea.com/idea/battlefi...update/12733524?topicRepliesSort=postTimeDesc
Der Thread in Supportforum ist jetzt auch geschlossen worden.
Also kein Pro Token, dafür aber 12 Karriere, 12 Hardware und 12 Battlepass Booster für alle die vermutlich über Portalserver am Release Abend gespielt haben.
https://forums.ea.com/idea/battlefi...update/12733524?topicRepliesSort=postTimeDesc
Anhänge
Azeron schrieb:Das wurde aber gemacht nachdem man das Ticketbleeding, ohne was zu sagen, erhöht hat.
Das wurde im Patch geändert und stand dort wohl auch drin.
wei3nicht_T schrieb:eigentlich erwarte ich eine Ankündigung, Termin mit Umsetzung und dann einen Patch. Das meiste wird ja aktuell serverseitig aus "gepatcht"
Eben genau weil es Server-Seitig ist gibt es halt die Meldung mit der Live-Schaltung. Patches werden weiterhin im Vorhinein angekündigt.
Ist das überhaupt ernsthaft eine Diskussion wert!?
Azeron
Commodore
Nein, stand nirgendwo: https://store.steampowered.com/news/app/2807960/view/590662117340742252?l=germanMaverickM schrieb:Das wurde im Patch geändert und stand dort wohl auch drin.
und auch bis jetzt hat DICE kein Wort darüber verloren.
Azeron schrieb:und auch bis jetzt hat DICE kein Wort darüber verloren.
Klar, steht doch im Screenshot, den ich gepostet habe:
In Update 1.1.2.0, we introduced adjustments to the underlying ruleset designed to further emphasize objective play, ensuring that holding more objectives than the enemy team has meaningful impact.Those changes have had a positive effect and we’re already seeing more comeback victories from teams that start out on the back foot. However, they also led to matches ending sooner than intended.
Nein, natürlich nicht. Es ist nur ein Spiel. Ich gebe dir in allem Recht und wir sollten jetzt einfach immer auf Discord und X schauen um nichts an "now live" Meldungen mehr zu verpassen. Ich weiß es zu schätzen , dass du die Meldungen und Ankündigungen im CB Discord postest. Back to topic.MaverickM schrieb:Ist das überhaupt ernsthaft eine Diskussion wert!?![]()
Zuletzt bearbeitet:
Azeron
Commodore
Aber in den Patchnotes von 1.1.2.0 stand davon kein Wort drinnen sondern erst in der Information der Ticketerhöhung von 1000 auf 1200 ein paar Tage später.MaverickM schrieb:Klar, steht doch im Screenshot, den ich gepostet habe:
wei3nicht_T schrieb:Ich gebe dir in allem Recht und wir sollten jetzt einfach immer auf Discord und X schauen um nichts an "now live" Meldungen mehr zu verpassen.
Was ich meinte war, ob es für solche Live-Änderungen unbedingt eine womöglich Tagelange Vorankündigung braucht. Scheint mir etwas übertrieben für ein Spiel.
Dass die Situation mit Veröffentlichung nur in Discord suboptimal ist, können wir uns glaube ich alle drauf einigen, das stand zumindest meinerseits auch nicht zur Debatte.
Azeron schrieb:Aber in den Patchnotes von 1.1.2.0 stand davon kein Wort drinnen
In der Tat, ich hatte gestern extra die Patchnotes noch mal durchsucht. Da stand nix von drin. Aber die Ticketerhöhung und die Nachricht darüber kam ja auch nicht viel später.
Und es ist ja durchaus nicht unüblich dass es Änderungen gibt, die nicht in den Patchnotes stehen, habe ich schon bei vielen MMOs/MP-Spielen so erlebt. Aus den verschiedensten Gründen.