• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6 „nicht installiert“: Viele EA-App Nutzer warten weiter auf Entschädigung

Schon ein wenig amüsant für Kunden der Steam Edition ..... bin mal gespannt was am Dienstag als nächstes für die EA direkt Kunden in die Hose geht :D

https://forums.ea.com/idea/battlefi...season-pass-compensation-are-missing/12748019

Yo sind kaum Leute betroffen. Nur weil ich eine! verbugte Runde in Portal gespielt habe bekomme ich auch nichts.
Ergänzung ()

usernamehere schrieb:
Finds zum Totlachen, dass sich Leute ernsthaft Vollpreistitel kaufen und sich dann über einen "kostenlosen" battlepass freuen, den sie dann nächste Season für Geld in besagtem Vollpreistitel erwerben können. Der Konsument ist heutzutage so gnadenlos verloren, es ist unglaublich.

Früher gab es halt Karten dlcs zu kaufen. Das finanzieren sie jetzt eben so. Ich fand's vorher besser.

Czk666 schrieb:
Nur weil ich eine! verbugte Runde in Portal gespielt habe bekomme ich auch nichts.
Schon einmal den (deutschen) Support direkt angeschrieben? Bei mir ist es identisch. 2-3 Runden per Portal gespielt, aber auf kompletten Mist Servern und dann ins Bett gegangen.

Ja wir konnte auch nicht sinnvoll miteinander spielen am ersten Tag. Singleplayer als Übergang funktionierte ja ebenfalls überhaupt nicht. Aber ebenfalls weiterhin noch nichts erhalten. Gehe auch nicht mehr davon aus, dass da noch irgendwas kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und SLIPY050491
Naja, solange die Inbox nicht gefixt ist weiß keiner ob er noch was bekommt.
Erst wenn diese funktioniert und alle bisherigen Rewards eingetrudelt sind welche nichts mit dem Start zu tun haben wisst ihr Bescheid.
Vorher ist alles nur Glaskugel, vor allem wenn sich EA nicht dazu äußert.

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Mittlerweile eh egal... BF6 ist so schnell wie CoD nur in hübsch. macht mir persönlich nicht wirklich Spass. Ist auch weit weg von jedwedem realismus. BF2 war nur 70% so schnell vom spielgefühl her und hat mir deswegen deutlich besser gefallen

• Gefällt mir
Reaktionen: rZx
Und immer wieder dieses gejammer nach Schadensersatz.... Was ist denn eigentlich der Schaden?

@Hademe Es ist kein Gejammere nach Schadenersatz. EA hat verkündet alle EA App Käufer von Battlefield 6 zu entschädigen wegen der Startprobleme beim Release. Aber weil eben bei weitem nicht alle betroffenen EA App Nutzer entschädigt wurden, ist es jetzt halt ein diskussionswürdiges Thema. Für mich völlig zu recht, wenn ich als Multimilliarden Konzern sowas ankündige, dann bitte auch wie angekündigt umsetzen und nicht eine Lotterie draus machen.

@Standard1507 Genau so wird es passieren. Ich habe in der Inbox die letzte Nachricht am Starttag bekommen. "Hier sind deine Beta Belohnungen". Das ist schon mehr als Faul. Also abwarten, was morgen der Patch bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666 und Beneee
Sie haben Geld kassiert und eine Leistung nicht erbracht. Und dann versprochen Entschädigung zu leisten, aber machen es nicht.
Hat nichts mit Gejammer zu tun.

Wenn ich ein Produkt verkaufe und dann erst 2 Wochen später liefere. Und dann noch verspreche dafür was beizulegen, dass aber nicht mache. An eine Stammkunden...
Ich müsste mein Geschäft mal überdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Rafolta
@Czk666 Naja, man kann es auch ein wenig tiefer hängen. ;-) Bin ja selbst betroffen und man muss ehrlicherweise sagen, es geht hier nicht um Tage und Wochen, sondern um Stunden, genauer 5h. Sie haben damit sogar den Launch-Tag sogar noch eingehalten mit 10.10. :-D Jaaa...bei manchen geht es ums Prinzip und Stunden sind gleich wie Tage, aber ich bin trotzdem der Meinung man muss es jetzt nicht so hoch hängen mit "die haben die Leistung nicht erbracht". Richtig ist natürlich, wenn sie schon Entschädigungen proklamieren, dann sollten die auch kommen.

Wir werden auch nichts mehr bekommen, das Thema wird von EA totgeschwiegen.
Egal auf welchen Kanälen man es sich anschaut (EA Help, EA Forum, X, Discord) es gibt einfach keine konkreten Aussagen seitens EA.

Die paar "wenigen" betroffenen haben eh keine Chance hier etwas zu bewirken.
Leider fehlt uns hier die nötige Macht, um hier Druck auf EA aufzubauen.

Und es geht mir hier nicht um die Booster, oder um den Kostenlosen BP für SE1 oder 2 (Phantom Edition Besitzer)
Ich hätte von meiner Seite aus gar nichts "gefordert" für den Super Release Start, aber mittlerweile geht es doch ums Prinzip. EA hat seinen Käufern etwas versprochen und hält es aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83
Wenn Leute 100€ für die Phantom Edition bezahlen um unter anderem den Season 1 Pass zu bekommen und dieser dann als Entschädigung auch für die Standard Version kommt, aber der Season 2 Pass dann nicht bei dem Phantom Besitzer ankommt, kann ich die Kritik schon nachvollziehen.

Ich hätte auch keine Entschädigung erwartet nachdem man 2-3 Stunden am ersten Tag nicht vernünftig spielen konnte. Aber nach der Ankündigung und dann nur teilweisen Entschädigung und jetzt komplett eingeschlafenen Kommunikation seitens EA, ist es jetzt doch nervig und für mich unverständlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83 und DaDare
Habe heute Morgen diese Mail erhalten. Ich bin gespannt ob jetzt alles soweit berücksichtigt wurde.

Anhänge

• IMG_7017.png
    IMG_7017.png
    464,7 KB · Aufrufe: 55
@Pixelmonteur Habe das selbe auch vorhin bekommen.
Aber wie vermutet wird auch weiterhin im Spiel nichts von den Boostern und dem Season Pass angezeigt.

Wie der Text schon sagt sollten die Betroffenen schon die Entschädigung bekommen haben.

Bei einem Bekannten von mir war es so das er auch direkt von EA eine Mail bekommen hatte, wo die Entschädigungen genannt wurden. Ich habe diese Mail und die Entschädigung nicht bekommen.
Habe auf das Ticket auch noch mal geantwortet und danach den Tel-Support gewählt. Einen Ruckruf habe ich auch bekommen, allerdings konnte die Dame nur gebrochen Deutsch.

Sie meinte dass das Problem bekannt sei und ich mich noch etwas gedulden sollte.
So recht dran glauben tue ich aber nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Keine Mail, keine Booster, kein Battle Pass. Ich erwarte auch nichts mehr. So ist das mit den Multi-National-Milliarden Konzernen: Kleinigkeiten ignorieren bis keiner mehr nachfragt. Beim Season Patch wurden auch die schlimmsten Bugs nicht behoben: Sledgehammer Drone, IFV Unstoppable Guided Missile, Infanterie Object Bouncing, Challanges not tracking.

• Gefällt mir
Reaktionen: revunix
Zurück
Oben