Battlefield Bad Company 2 Grafikprobleme

ExXodus

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe ein EVGA GTX 480. Jedes mal wenn ich Battlefield Bad Company 2 spiele habe ich FPS drops nach 10 Minuten. Grafikkarte wurde schon einmal ausgetauscht. Es fällt von 40 FPS auf 1 FPS runter. Liegt es am Treiber ?
Mache gerade den alten 257.15 Beta Treiber drauf.
Kann einer helfen ?

GPU überhitzt ?
Log mal die Temperaturen mit, wenn die GPU an die 105 kommt müsste sie sich herunter takten.
Dein restliches System zu wissen könnte auch helfen eine Diagnose zu stellen.

Bei 50 C sollte nichts schief gehen.
Beta Treiber hat gerade nur schlimmeres bewirkt.
Vorher im BF Menü 200 PFS nun 50 FPS.

Sind diese Fps drops nur sehr kurz oder lange anhaltend ? Treten sie im Mutliplayer oder auch im Singleplayer auf ?
Wie schaut dein restliches System aus ? 50° Gpu werden es wohl kaum sein beim Zocken.

kannst du auch mal bitte dein restliches System posten! weil eine 480 reicht nicht aus um mögliche Fehler zu suchen

Q6600@2800 MHz
Gigabyte EP45C-DS3R
4GB Ram

Temperatur war auf den CPU bezogen.
Spiele nur den Multiplayer. Vorher hatte ich eine NViDiA 9800GX2, da gabs bei BF2 keine Probleme. Mit der neuen Karte treten diese Grafikprobleme in jedem Spiel auf. Auch bei Blur etc.

Netzteil? sry meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur!

Also die Performance in Bad Company ließe sich noch steigern wenn du deine CPU etwas höher taktest, da das Spiel jedes Mhz in Fps umwandelt, aber wenn du generell diese Drops hast dann läuft irgendwas falsch mit deinem PC.
Schonmal Furmark laufen lassen und geschaut ob es da auch zu rucklern kommt ? Bzw 3D Mark Vantage wäre auch mal ne Idee.

ich würde mal sagen das dein NT wohl ein Problem mit deiner 480 hat allein weil LC eine naja nicht so prickelnde Firma ist hast du ein anderes NT was du anschliessen könntest bzw kannst du die Graka bei einem Kumpel testen

Habe gerade den GPU Test von OCCT am laufen, in FULL-HD Mode. Mal schauen ob was bei rum kommt.

Ich glaub der Cinaböller ist schuld.

@Andi
LC ist keine prickelnde Firma das ist der größte Dreck an NTs was man kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Kumpel hat ein 400 Watt NT vo Bequiet und hat einen ATI 5970 und der hat garkeine Probleme mit der Performance.

Kann ich mir nicht vorstellen.....

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber so ;)
Sein System
Core i5@3400 MHz
ATI 5970
Gigabyte H55-U3L
4GB RAM
400 Bequiet

Und alles läuft rund.

termi666 schrieb:

@Andi
LC ist keine prickelnde Firma das ist der größte Dreck an NTs was man kaufen kann.

nö Dreck ist es nicht, es kann funktionieren muss aber nicht! ;)

@ExXodus das glaub ich dir mal gar nicht den die Empfehlung für die HD5970 liegt bei 550Watt!
Ergänzung ()

termi666 schrieb:

@Andi

nö Dreck ist es nicht, es kann funktionieren muss aber nicht! ;)

@ExXodus das glaub ich dir mal gar nicht den die Empfehlung für die HD5970 liegt bei 550Watt!

Ist aber so
Sein System
Core i5@3400 MHz
ATI 5970
Gigabyte H55-U3L
4GB RAM
400 Bequiet
Und alles läuft rund.

Never!

das Problem ist das es das NT vieleicht jetzt noch schafft aber früher oder später wirds ihm das NT um die Ohren hauen und dann möchte ich nicht dabei sein wenn mehr wie das NT den Geist aufgibt!

Zuletzt bearbeitet:
ExXodus probier es mal mit einem anderen Netzteil.
LC ist Dreck.

Zurück
Oben