• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield:Bad Company 2 PS3 CB-Squad

naja, teamplay kannste auf public servern auch nur in geringem Maße erwarten. Ich weiß auch nicht woran genaus das liegt (im PSN wohl vermutlich an der massiven nicht präsemnz von headsets) aber auch in taktikshootern auf pc ist das meine Erfahrung.
NAtürlich wird grundsätzlich im groben die Kiste verteidigt, aber dass mal ein koordinierter Angriff stattfindet ist ja undenkbar. Oder mal zusammen ein Snipernest ausnehmen. Aber wie auch ohne kommunikationsmöglichkeiten. gibt ja nichtmal nen textchat..

ja im Squad geht das. Aber es geht ja ums gesammte Team.

Da bietet das Spiel ja überhaupt keine Möglichkeit sich irgendwie abzustimmen...
So simple Sachen wie "ein Squad links rum, ein Squad rechts rum"..

Wenn wirklich das gesamnte Team gut is, dann funktioniert sowas auch ohne Kom. Da wissen die leute einfach was zu tun ist, aber im großen und ganzen is es meist doch ein großes Gewusel.

Ich denke ein Headset ist einfach die beste Möglichkeit zu kommunizieren, man wird nichts direkteres (er-)finden können. Nur leider nutzt das ja kaum einer .. ich nehme mich da nicht aus. Liegt aber auch daran das ich zwar ein älteres hab, aber das ladegerät nach meinem Umzug nicht finde (aber vielleicht hol ich mir noch das Sony)

Man hat ja auch nicht immer Bock rumzuquatschen, sondern will einfach mal ein paar runden zocken ...

Letztens war ich im Squad mit ein paar Franzosen, was mir aber nichts gebracht hat, das einzige was ich verstanden hab war merde :D

Ich finde man merkt auch recht schnell wenn man gegen ein Team spielt das kommuniziert.
Wenn ein gegnerischer Sqaud gut kommuniziert hast du meist keine Chance.

MAl ne Frage zu dem Koop.
Wie heißt der Modus? Ist das der Onslaught?
Wie läuft das denn? Also wie muss ich mir den Koop vorstellen? Das wird ja nicht der SP als Koop sein?

Ja absolut. Da macht man in der Regel keinen Stich.

Ja, das ist der Onslaught Modus. Im grunde spielt man mit bis zu 4 Leuten eine der Maps durch und muss spezielle Punkte erobern, so ähnlich wie in Eroberung. Wenn einer stirbt kann er wieder respawnen. Falls aber alle 4 gleichzeitig tot sind, ist die Runde verloren. Die Gegner sind auf Hardcore schon ziemlich hart und setzen auch schweres Gerät ein, man muss schon im Team arbeiten um ne Chance zu haben die Map zu schaffen. Die Flaggen müssen eingenommen werden, was etwas dauert .. das machts nicht leichter ;)

Ist sicherlich nichts spektakulär neues, aber mir machts Spaß gegen die KI mit ein paar leuten zu zocken, ist halt ein bisschen wie SP mit Mitstreitern und da rumsts ganz schön .. zumal da auch teilweise ganz schön viele Gegner kommen.

Ist aber kein Storymodus oder SP Missionen .. leider.

ist es denn auch zu 2. sinnvoll? oder sollte man schon 4 sein?

Ich habs ehrlich gesagt noch nicht zu zweit gezockt .. mal zu dritt. Je nach SChwierigkeitsgrad wirds dann ziemlich happig bzw. man muss gut zusammenarbeiten und in Deckung bleiben :D

Hardcore zu zweit ist bestimmt ... nunja ... hardcore :D

hmm ok. dann warte ich mal noch ab. Vielleicht hat ja jemand explizite 2 Spieler erfahrung damit.
Vielleicht hol ichs mir aber auch einfach mal und kucke wies is.
10 € schwer afaik?

yep, 9.99 ,- euronen .. habs mir halt direkt gekauft da ich momentan wenn ich zocke meistens an Battlefield hängenbleibe. Finde es aber fast etwas teuer . es sei denn sie schieben nochmal kostenlos ein paar (VIP) Maps nach ;)

hmm gut, also so dringend isses auch net.
Ich warte mal noch bischen wird sicher bald günstiger.

Oder so .. :)

Generell stehe ich dann gerne für einen Partie zur Verfügung ..

;)

Die Koop Maps im 2er Team anzugehn reizt mich schon.

hmm, ich frag mich grad ob man den DLC sharen kann ... :D

den dlc würde ich eigentlich auch gern haben, allerdings wollte auch ich noch etwas warten bis der preis runtergeht.

aber ob man den dlc sharen kann, würde mich auch interessieren, ich würde im gegenzug natürlich auchn spiel oder so springen lassen.. :)

Also Euch würde ich es grundsätzlich einfach so sharen, das ist ja klar. Wenn natürlich was interessantes im Angebot ist, sag ich nicht nein ;)

Hab sowas aber noch nie gemacht ..:confused_alt:

Das Sharen ist so ne Sache.
Grundsätzlich ist der DLC shareable. So gut wie alles im Store kann geshared werden. Es gibt einzelne wenige Ausnahmen.
Aber damit der auch funktioniert muss die Konsole unter dem Käufer Account aktiviert sein. Das heißt, du müsstest fremden Menschen deine Accountdaten geben. *zonk-geräusch*

Sharen ist ne coole Sache, aber ich würds nur mit RL Kumpeln machen.

Du sharest eigentlich nicht einzelne Inhalte, sondenr komplette Accounts.
Heißt, wenn du jemand so befähigst, dass er sich dein DLC runterladen könnte, kann er auch alles andere runterladen, was du gekauft hast.

Hmm, das ist natürlich so eine Sache. Wobei ich Euch in gewisser Weise für vertrauenswürdig halte :D

Jedenfalls ihab ich nachgeschaut, der DLC ist in der Downloadliste, kann also einfach nochmal runtergeladen werden .. ist im Grunde eh nur 100kb groß :freak:

Ich würde es sowieso so machen das ich vorher mein PW ändere, Du lädst es dir runter und ich log mich dann ein und ändere es direkt wieder. Da es nur ein Freischaltkode ist, gehts ja fix.

Übrigens kostet der DLC 8.99 und nicht 9.99 ist mir gestern abend beim nachschauen aufgefallen.

Zurück
Oben