• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield:Bad Company 2 PS3 CB-Squad

Ich komm heute mal gegen 18:00-19:00 Uhr rein falls jemand Bock hat...

ich denke mit so einem temporären passwort kann man das schonmal machen, schließlich "kennt" man sich nun schon etwas.

gerade wenn man selber im gegenzug was ausgibt. ich hätte u. A. trine, mortal kombat 2:evillol:, wipeout hd, socom confrontation, siren: blood curse, dieses komische bowling spiel:lol:..

ansonsten könnte man auch ueberlegen, ob man in zukunft nich gleich zusammenlegt bzw. sich einfach abwechselt mit dem kauf. da kommen ja nun ein paar coole spiele fürs psn wie shank oder Scott Pilgrim vs. The World und dazu die move spiele.. 8)
da könnte man sicher einiges sparen.

@ shizzle
werd heut auch so in dem dreh on sein

Da könnte man schon was machen (hab auch einiges drauf)

Heute Abend weiß ich noch nicht, wenn dann sowieso eher später weil erstmal die Kids im Bett & schlafen müssen und meine Frau schon meckert wenn ich schon wieder die PS3 anschmeisse :D

also keine Frage gewissen Leuten hier traue ich auch, das ist nicht das Ding.
Ich hätte auch einiges anzubieten, denke so 10-15 Speiel hab ich da auch. Insgesammt mehr, aber einige sind eben auch vom Kumpel geshared.
DAs ding ist eben die Aktivierung.
Du kannst deinen Acc nur 5 mal gleichzeitig aktivieren.
Bei mir wäre das wi8e folgt: Meine PS3, die 2er Kumpels und die von dem 11 jährigen Cousin eines Kumpels sind bereits aktiviert. ich könnte jetzt noch eine weitere Konsole aktivieren. angenommen elvis' PS3. Wenn jetzt meine PS3 mit YLOD abraucht und ich komme nicht mehr ins Menü, kann ich meinen acc auf der Konsole nicht mehr deaktivieren (und natürlich auch keine anderen Accounts. zb elvis' account, der auf meiner Konsole auch aktiviert sein muss, damit ich seinen DLC laden und spielen kann). Das heißt ohne dass eine fremd-PS3 meinen Acc deaktiviert hätte ich dann keinen Zugriff mehr auf meine gekauften Sachen.
Ich könnte zwar auf einer neuen PS3 mich mit meinem Account einloggen, aber da die Konsole nicht für meinen acc aktiviert ist kann ich nichts runterladen.

Das ist etwas kompliziert zu beschreiben. Da ich immer wieder sehe, dass Leute nicht so recht wissen wie das läuft wäre es evtl mal an der Zeit für ne ausführliche Erklärung. Ich versuche mal sowas zu machen, aber erfahrungsgemäss ist das schwer verständlich zu machen. muss mir mal überlegen wie man das am besten erklären könnte..

Ansich ist es ein tolles system.
Das geht halt soweit, dass einer einj Spiel kauft und 5 mann können es dann - gleichzeitig - zusammen online spielen, jeder auf seiner eigenen Konsole, unter seinem eigenen PSN Account. Der Käufer Acc muss eben nur auf allen Konsolen aktiviert sein.

Kann sein, dass ich heute abend auch online bin.

hm also so recht überzeugt bin ich dadurch noch nicht..

Dadurch das wir am WE wider erwarten und sehr kurzfrisitg doch nicht auf ein Festival gefahren sind und es das ganze WE immer wieder geregnet hat hab ich ausgiebig bc2 gezockt. sehr ausgiebig...

Aber es hat sich mal wieder gezeigt dass das Spiel einfach sehr limitiert ist was Teamplay angeht. In der ganzen Session habe ich es nicht einmal geschafft die Hellfire Raketen einzusetzten die die Angreifer auf Atacama Desert und die Verteidiger auf Port Valdez haben.
So schwer ist es ja nun nicht, man braucht ja nur 2 mann, einer davon pionier und beide mit alternative Waffen ausgerüstet.
Aber diese imba-Kombi kam leider nie zustande..
Auch ein wenig Schade dass man das Equip des eigenen Teams oder zumindest des Suqads nicht einsehen kann.

Hast Du eigentlich mitbekommen dass Du mich mal abgeschossen hast?
Ich bin deinem Spiel kurz mal beigetreten, hab dann aber schnell die Lust verloren.
Ich weiß nicht, irgendwie macht mich der Multiplayer von BF nicht so an.
Ich hab dann wieder mal CoD 5 MP gespielt und das hat mir gleich wieder richtig Spaß gemacht.
Dacht e gar nicht dass da noch so viel los ist.

huch..
nein hab ich nicht mitgekriegt :)

Als einzelspieler ist der MP auch nix. Das Spiel ist erst gut, wenn du einen Squad hast, indem du Leute schon ein bischen kennst und die auch als Team spielen.

Headset macht dann nochmal einiges aus.
Ja, es geht auch ohne. Ein Auto fährt auch ohne Extras. Das wesentlich bessere Erlebnis hat man imo aber mit Kommunikation - und wenns nur die kleinen Ansagen alá "Panzer von links" sind.

Viele lässt sich antiziperen, vieles aber auch nicht.
Auch werden die taktischen Möglichkeiten zu großen Teilen gar nicht benutzt.
zb die Hellfire Raketen. Am ganzen WE war ich auch der einzige (!) der mal die Rauchgranaten benutzt hat. Das is ne Top Sache. mit dynpack hat man 6 smokes ohne das man neue Mun bracuht. Damit schön einen Bombspot vernebelt, hinlaufen, Kiste klarmachen. Läuft super, macht kein Mensch..

Da ich mittlerweile festgestellt habe dass das Kistenzerstören mit anderen mitteln wohl durchaus so gedacht ist und es legitim ist, mal etwas weitergedacht:
ich wie gesagt als Racuhwerfer, ein anderer Squadmate als Sturmsoldat mit G3, C4 und dynpack und sone Kiste ist in 10 Sekunden kaputt, komplett mit Infiltration, Sprengung und Rückzug.

Sowas ist ja nun echt nicht schwer das über HS im Squad zu koordinieren..

nochwas: kann es sein dass es völlig egal ist wo ich den Gegner treffe? Also Schadenstechnisch. kommt mir immer gleich vor, ob ich den Gegner jetzt in den Kopf schieße oder in den Fuss macht keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
was du mit den hellfire raketen meinst weiß ich auch grad nich.. :rolleyes:

die spots mit dem c4 zu zerstören ist wirklich ne gute sache, es geht schön schnell und man kriegt dazu noch massig punkte. die rauchgranaten hab ich allerdings auch selten eingesetzt, mir war der rauch nicht dicht genug und so bliebs dann bei dem einen versuch.

was die hitboxes angeht, da gibs definitiv unterschiede, zumindest was den "kopf" angeht.

Die Rauchgranaten hab ich auch öfters genutzt, gerade um mich an kniffligen Stellen vorbeizumogeln :D Leider haben meine Mitstreiter mehr als einmal den Sinn der ganzen aktion nicht so richtig erkannt.

Leider musste die PS3 am Wochenende kalt bleiben ..

Seh ich das richtig mojo?

Du hast in den poppligen 2 Wochen die du das Spiel hast bereits 55 (!) Stunden gespielt und moserst am Game rum?
Das klingt mir eher nach nem Crackjunkie der grad Crack verteufelt :D

Ich persönlich finde als "Einzelspieler" gehts auch, ist aber extrem "Rambo"-mäßig. Zur Weißglut treibt einen das Spiel nur wenn man ein beschissenes Squad/Team hat. Nix bringt mich mehr zu kochen als 3 Snipers in meinem Squad die an der selben Stelle hocken bei ner Rush Map. Und dann schaffen sie es nachdem ich die Bombe lege und verrecke nicht mal die Kiste zu verteidigen!! Obwohl die frei im Schussfeld aller 3 Affen liegt. Hauptsache ne positive Kill/Death Ratio aber jedes Spiel verlieren.

ARRRGH!

Tja. Eigentlich sollte man mal nen 4er Squad hinbekommen zu ner Uhrzeit... wenn doch bloß StarCraft 2 mir nicht immer in die Quere kommen würde :D

Ach ja... und die Klausuren die ich noch schreibe... ich vergess immer diese Klausuren :mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
ja das siehst du wohl richtig.
Aber wie gesagt, das Wochenende war sehr ausgiebig! Ich glaube da kamen alleine 30 Stunden dazu.
Ich sags ja immer wieder, wenn ich mal richtig in nem Spiel drin bin...
Und naja, umso länger man spielt, umso mehr schwächen fallen einem auf..

über die session hab ich dann noch den marcel und den jupp kennengelernt (jutho hat zu der zeit auch kurz mitgespielt). Die beiden waren recht angenehme zeitgenossen und auch im team am start. Hab mit denen gespielt bis die Hände verkrampften...
Also das war schon extrem..

was du mit den hellfire raketen meinst weiß ich auch grad nich..

Die beiden Helicopter
- Atacama Dessert, Attacker, Homebase
- Port Valdez, Defender, 3. Base

haben Lenkraketen, wenn der Pilot Alternative Waffen ausgerüstet hat.
Fahrzeuge die einen Tracer abbekommen haben werden von den Raketen getroffen. In etwa so wie mit dem RPG oder dem Carl-Gustav. Nur das du den Tracer nihct ewig anvisieren musst, sondern nur kurz streifen um lock on zu haben.
Wenn der Copilot auch alternative Waffen ausgerüstet hat, kann dieser neben dem Maschinengewehtr auch vom Heli Tracer abschiessen.
Dazu noch nen halbwegs fähigen Piloten, der nen Heli auch wieder landen kann zwecks Repair und du bist imba!

Siehe am besten dieses Video.
http://www.youtube.com/watch?v=L7h2VZKMxRY

Das müssen wir mal versuchen!

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich gerne mal dabei :D

C4 ist auch immer ganz nützlich, an der richtigen Stelle plaziert kann man mit einem Schlag ein Haus weghauen .. wenn dann die Kiste drinsteht, umso besser :)

was die hitboxes angeht, da gibs definitiv unterschiede, zumindest was den "kopf" angeht.

hmm, dann schieß mal nen typen an nem gepanzerten stationären MG.
Wenn der geradeaus zu dir steht, kannst du nur die Füße treffen. 3-4 Treffer mit dem M60 und der ist hin..
IN DEN FUß!!

Und was ich auch noch nciht recht verstehe: Gibt es eine begrenzung wie lange man schwimmen kann?
Das wundert mich. Auf Isla Innocentes scheint das nicht so zu sein, ebensowenig auf einer anderen map deren name mir nicht einfällt.
Wo es aber so ist ist auf Arica Harbour. Wenn du von der Stadt kommts richtung defender kannste unter der Brücke links am Pier entlangschwimmen. Dort sind alle paar meter leitern nach oben auf den Pier.
Wenn man versucht an die hinteren Leitern zu schwimmen stirbt man regelmässig nach einer gewissen zeit..
Afaik ist das aber noch normales Kampfgebiet..

.mojo schrieb:
Wenn der geradeaus zu dir steht, kannst du nur die Füße treffen. 3-4 Treffer mit dem M60 und der ist hin..
IN DEN FUß!!
..

Find ich nicht mal so unrealistisch.
Wenn man 3-4 7,62 mm Geschosse aus ner M60 in die Beine kassiert dann kann man daran schon drauf gehen.

ja gut in der Realität sicherlich.
Aber wenn ich dann ne minute später mit der Gattling (!) ausem Hubschrauber den Feind bearbeite, braucht es auch 4-5 treffer..

bfbc will ja keine simulation sein, ich finde den weg den dice hier gegangen ist schon sehr gut.
außerdem sollte man nicht vergessen, dass sie noch battlefield 3 haben, das wird dann vermutlich wieder etwas realistischer.

ansonsten muss man halt arma2 spielen, aber das wird für die meisten zuviel simulation bieten..

das mit dem wasser ist ganz normal und gibt es auch auf andren karten. du könntest sonst einfach die gesamte abwehr umschwimmen.. :rolleyes:

btw shizzle
schick mir mal deinen bnet nick+id :)

Jutho schrieb:
das mit dem wasser ist ganz normal und gibt es auch auf andren karten. du könntest sonst einfach die gesamte abwehr umschwimmen.. :rolleyes:

ja darum gehts mir ja.
Genau das geht ja auf andern Karten auch, siehe Isla Innocentes.

ja da haste recht, bei isla innocentes musst du aber eine kleine insel einnehmen, dass man da von allen seiten kommen kann ist auch so gewollt.
port valdez meintest du bestimmt noch, da stirbt man nämlich auch wenn man bei der 3ten base links an der seite weiter schwimmt. immerhin kommt man da an einem container vorbei.

gut ok, dann ist das so gewollt.
Aber ist es zu viel verlangt das irgendwie deutlich zu machen?
Warum lässt man denn dan dort nicht einfach das Kampfgebiet enden, wie überall sonst auch?
Das miese ist ja, dass man ohne vorankündigung urplötzlich einfach tot ist..

Zurück
Oben