• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield Installationsproblem / Dorfinternet

emericax

Cadet 4th Year
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich befinde mich momentan in einer etwas misslichen Lage.
Ich habe mir BF4 gekauft und bei Origin auch schon aktiviert. Da ich zuhause allerdings dsl 1000 habe
und ich nicht 60h laden will, bin ich zu meinem Bruder, der außerhalb wohnt, und habe es dort auf eine externe gedownloaded. Zurück an meinem PC will origin bf4 aber nicht so richtig erkennen... manuell eingetragen (wo die .exe ist) kann ich bf4 aber trotzdem nicht starten.

Der Fehler lautet:

You need to install or patch the game before playing.

Aber ich kann das nicht installieren, da es ja schon installiert ist... Starten geht halt auch nicht.
Und die Möglicheit 'reparieren' erscheint erst gar nicht, wenn ich rechtklicke im Origin Menü.

Ich hoffe, dass ich die 30gig nicht nochmal laden muss :X

Danke erstmal!

Ich würde mal probieren: Rechtsklick auf Battlefield 4 und Deinstallieren. Dann den Inhalt von der externen Festplatte in dein Origin Games Ordner kopieren. Danach in Origin wieder Rechtsklick auf Battlefield 4 und Installieren klicken.

wenn ich da rechtsklick draufklicke, habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten:
-Spielen
-Spieleigenschaften
-Verpackungsgrafik anpassen
-aus Favoriten entfernen
-aus Bibliothek entfernen
-Ausblenden

1. erstmal den Ordner umbenennen: Betafield 4 oder so ;)
2. dann -> bei Origin installieren, dann wird er Registryeinträge und Ordner anlegen (suche dir in den Einstellungen den Installationsort aus)
3. dann pausierst du nach 1% den Download und beendest Origin
4. du kopierst den Inhalt des Betafield Ordners in den der von Origin angelegt wurde, alles überschreiben
5. du startest Origin, er sollte dann alles erkennen

(6.)Wenn nicht, klicke auf Reparieren, dann überprüft er alles und dann sollte es gehen.
(7.)Wenn es dann immer noch nicht geht, meldest du dich hier

Machs mal bitte so. Lösche BF4 ausm Origin Ordner und in Origin. Dann lass Origin den Download beginnen so das es die Verknüpfung und den Ordner anlegt, lass ruhig 2-3 Minuten laden. Dann beendest du Origin komplett, löscht den Inhalt im Spieleordner und kopierst das Spiel von der externen Platte da hinein. Wenn du nun Origin neu startest dauerts ein bisserl, das Spiel wird überprüft und am Schluß solltest es nun auch laufen. So hat es bei mir bisher immer geklappt.

emericax schrieb:
wenn ich da rechtsklick draufklicke, habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten:
-Spielen
-Spieleigenschaften
-Verpackungsgrafik anpassen
-aus Favoriten entfernen
-aus Bibliothek entfernen
-Ausblenden

Starte Origin mal als Admin, mit rechtslick auf das Symbol, als Admin ausführen. Wenn das nicht geht, musst du es über die Systemsteuerung deinstallieren

Ich hoffe, dass ich die 30gig nicht nochmal laden muss :X

warum? sind doch nur 68std :lol:

@topic

du brauchst es doch nur normal auf deiner systemplatte installieren und dann die daten von deiner externen in die entsprechenden ordner kopieren.

Super! Soweit klappt erstmal alles!
Also fast alles, ich lad jetzt noch die letzten 3%, das sind etwa 400-600mb
und danach meld ich mich nochmal und schau ob ich es auch spielen kann.

Danke euch allen bis hierhin. :)

Zurück
Oben