• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Account-Sperrung fürs Spielen mit Level-of-Detail-Mod

RichieMc85 schrieb:
Schon traurig das Leute es nötig haben in einem Spiel zu betrügen. Aber wenn ich in machen Runden die Stats einzelner betrachte wundert mich nix. Teilweise 20 bzw. 30 zu 1 Kill Ratio ist schon sehr fragwürdig.
Naja das kommt stark drauf an. Solche stats hatte ich auch schon (als Sturmsoldat, mitten im geballer), was nicht heißt dass ich nicht abgeschossen wurde. Aber die Medics haben nen guten Job gemacht und man muss sich halt überlegen wo man rein rennt und wo lieber nicht. Bei Spielern in Bombern hab ich auch schon Stats von > 100:0 gesehen, und bin mir sicher dass der Typ nicht gecheatet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und Xes
RichieMc85 schrieb:
Schon traurig das Leute es nötig haben in einem Spiel zu betrügen. Aber wenn ich in machen Runden die Stats einzelner betrachte wundert mich nix. Teilweise 20 bzw. 30 zu 1 Kill Ratio ist schon sehr fragwürdig.
Zu meiner aktiven Battlefield 1942-Zeit waren solche Statistiken mit den nötigen Map-Kenntnissen zumindest für Panzerfahrer, Artillerie und Piloten normal.
Omaha Beach als deutscher Tank auf einer der beiden Rampen... da kann man schon zu 0 spielen, wenn der alliierte Kreuzer nicht entsprechend genutzt oder via Pixelshooting vorher von den Geschützen oder Tanks versenkt wird.
Oder in der Wespe auf Market Garden.
Als Pilot auf allen Maps sowieso.
Da konnte man sich auch aufgrund der niedrigen Sichtweite noch gut am Himmel verstecken.
Dogfights waren so viel spannender.
Heute ist die Sichtweite viel höher und man kann sofort Jagd auf feindliche Piloten machen.

Dice soll einfach die Optionen aus der Datei entfernen.
Die, die gebannt wurden, sollen auch gebannt bleiben.
Keiner will Cheater ! :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Was hat die Ausnutzung der LOD Bias Offsets mit den Spieledateien zu tun? Diese Art "Tweak" ist schon uralt. Das gab es schon damals zu CS 1.6 Zeiten. Die Spieledateien werden von der Modifikation nicht beeinflusst, nur dem GPU Treiber wird gesagt wie er etwas zu rendern hat.

Wenn ich also den Nvidia Profile Inspector dafür nutze um mein LOD zu "tweaken", um eben visuelle Vorteile daraus schöpfen zu können, dann betrifft das jedes Spiel und nicht nur Battlefield V. Genauso ließe sich ein Overwatch, ein Counter-Strike, ein Anthem oder auch ein Tomb Raider verändern.

Wenn also die Nutzung des NV Profile Inspectors zu einem Account-Ban führt, müssten sie auch sämtliche Nutzer bannen, die GeForce Experience nutzen, da die Software mehr ändert als die Settings im Spiel selbst.

Keine Frage, die Nutzung der Offsets ist nicht fair gegenüber anderen Spielern aber es ist Aufgabe von EA/DICE das zu unterbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, BuuBaer und Moep89
Sire schrieb:
Ich werde nie Leute verstehen die das machen

Wirklich? Ist ganz einfach, mal ein Beispiel: Ich kenn Leute, die spielen die Battlefield Spiele wie die alten Shooter (Quake, Doom), also einfach aufs Spielfeld rennen, ein wenig hüpfen und ruck-zuck sind sie umgelegt. Die haben am Ende der Runde Statistiken wie 1:22. Sowas ist frustrierend.

Man muss die BF-Serie Spiele anders spielen. Eben von Deckung zu Deckung, Schießen nur in Salven usw. usf.

Wer das aber nicht kapiert, und doch nicht die Motivation verliert, der lässt sich vermutlich mit einem Cheat helfen (Wallhack, Aimbot, ... was auch immer).
Ergänzung ()

DeadEternity schrieb:
Dann besorg dir doch einfach Fortnite, da gibts das ab Werk

Ne, da ist ja immer noch zuviel Gras auf dem Boden. Das pure, einfarbige Grün in BF V sieht doch da schon... übersichtlicher... aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und DeadEternity
.uNited schrieb:
Ich habe mich auf CS GO bezogen, also das aktuelle CS. Zu den anderen kann ich nichts sagen.

Ich hatte ja geschrieben CS und CSS damit sind die nun schon Uralten gemeint...
 
Moep89 schrieb:
Hä? Was quatscht ihr von Betrügen? Grafikdetails reduzieren ist doch kein Betrügen. Man kanns auch übertreiben.
klar is es Betrug. Wenn man nun die Texturen der Spieler auf leuchtend Rot ändert ist es also auch kein Betrug?

Rahmenbedingungen sind und bleiben das was man IM Spiel einstellen kann, nicht das was man außen rum türken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl, MonoMan, bensel32 und 2 andere
MaexxDesign schrieb:
Dice soll einfach die Optionen aus der Datei entfernen.
Die, die gebannt wurden, sollen auch gebannt bleiben.
Keiner will Cheater ! :stock:

Cheaten heißt schummerln, schummeln heißt, etwas zu tun, das verboten ist. Steht irgendwo eine Regel dazu wie hoch das Detaillevel sein muss? Nein? Dann ist ein Runterschrauben des Detaillevels auch kein Schummeln. Ergo sind die Leute keine Cheater. Sie deshalb zu bannen ist frech und unfair.
Eine korrekte und angemessene Lösung wäre eine Verhinderung des Ini Tweaks, ein offizieller Hinweis, Einstellungen nicht erlaubt sind und welche nicht.

Krautmaster schrieb:
klar is es Betrug. Wenn man nun die Texturen der Spieler auf leuchtend Rot ändert ist es also auch kein Betrug?

Rahmenbedingungen sind und bleiben das was man IM Spiel einstellen kann, nicht das was man außen rum türken kann.

Seit wann das? Und was machst du bei Spielen, die einen externen Launcher mit Optionen und reduzierte Ingame Optionen haben? Was ist da maßgeblich?

Eine Ini fasst die Einstellungen nur zusammen. Auch wenn ich im Spiel die Einstellungen ändere, wird das in der Ini gesetzt. Inis sind völlig normale Wege Einstellungen zu ändern. Ein Verändern oder Austauschen der Spieldateien (wie z.B. die Texturdaten) ist was ganz anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, JohnStorm, BuuBaer und eine weitere Person
Spiele mit kompetitiv ausgelegter Komponenten sollten halt ganz einfach in den normalen Optionen die Möglichkeit bieten, dass man die Texturen abschalten kann. Ist lustig, dass hier Leute schreiben, dass sie nicht verstehen können wie man so spielen kann. Müssen wohl etwas jünger sein und nie Quake mit entsprechendem Picmip Settings gespielt haben. Tolle Grafik und hübsche Texturen sind für den Singleplayer ja toll, aber in kompetitiven Multiplayern nervts einfach nur ohne Ende...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Kazuja, god-necromant und 2 andere
Chillaholic schrieb:
Das sowas möglich ist, ist schon peinlich genug.

Erinnert mich an die Legografik, die manch einer damals in Quake3 genutzt hat. Mit teils leuchtend grellen Gegnermodels. War sogar ja teilweise in Turnieren / in der ESL erlaubt. Quaker waren da schon sehr extrem :D

Naja, wenn man in Arras halt nicht mehr im hohen Gras hocken kann, weil irgendein Depp mit LoD Bias spielt, wundert einen die Cheaterschreierei nicht mehr. (das Geschrei, was neben dem üblichen "Du hast mich hinter der Wand getroffen"-durch Kack-Netcode entsteht...)

Finde ich gut, das Streamer dafür bestraft werden. Die werden sicher noch protzen damit, wie toll sie sind ;)

Aber soll DICE doch bitte so ein Spielen ermöglichen! Aber nicht auf Servern wo Leute mit "normalen" Details spielen. Sollen die Cheater halt auf "Unranked" o.ä. spielen - unter Gleichgesinnten.

BFV sollte für bestimmten VARs einfach Minimumwerte fürs Onlinespiel festlegen.

Für mich ist es eben schon cheaten. Klar, Aimbot/Wallhack sind "deutlicher", aber hier werden vom Standard weg übermäßig Vorteile genutzt. Gute Spieler (wie ich ^^), können dadurch echt nervend werden.
 
Krautmaster schrieb:
klar is es Betrug. Wenn man nun die Texturen der Spieler auf leuchtend Rot ändert ist es also auch kein Betrug?

Rahmenbedingungen sind und bleiben das was man IM Spiel einstellen kann, nicht das was man außen rum türken kann.


Er schreibt ja auch nur Grafikdetails reduzieren. D.h. alles was das Menü ingame hergibt. Das ist für mich auch kein Betrügen. Dann wäre ja jeder, der einen Low End Rechner hat und alles runter stellen muss automatisch ein Betrüger :D
 
Krautmaster schrieb:
klar is es Betrug. Wenn man nun die Texturen der Spieler auf leuchtend Rot ändert ist es also auch kein Betrug?

Rahmenbedingungen sind und bleiben das was man IM Spiel einstellen kann, nicht das was man außen rum türken kann.

Dann musst du auch sämtliche User, die GeForce Experience nutzen, verurteilen. Denn die Software "tweakt" über die Ingame-Settings hinaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuuBaer
knilch247 schrieb:
Man ist aber nicht besser und das weiß man auch wenn man klar im Kopf ist.

Ich glaube, dass das Gefühl, zu den Gewinnern zu gehören, die Fähigkeit zur Selbsttreflektion ziemlich negativ beinflussen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zuckerwatte
.uNited schrieb:
Er schreibt ja auch nur Grafikdetails reduzieren. D.h. alles was das Menü ingame hergibt. Das ist für mich auch kein Betrügen. Dann wäre ja jeder, der einen Low End Rechner hat und alles runter stellen muss automatisch ein Betrüger :D

klar, sowas is IO. Aber ich denke was man im Video sieht is keinesfalls über In Game Settings realisierbar.

SKu schrieb:
Dann musst du auch sämtliche User, die GeForce Experience nutzen, verurteilen. Denn die Software "tweakt" über die Ingame-Settings hinaus.

okay, da ich nicht über Experience an meinem Game rumwurstel müsste man das wohl noch genauer beleuchten. Guter Einwand.
 
Moep89 schrieb:
Hä? Was quatscht ihr von Betrügen? Grafikdetails reduzieren ist doch kein Betrügen. Man kanns auch übertreiben

Grafikdetails ingame zu reduzieren ist ja auch erlaubt.
Nur "erklärt man sich bereit" beim Onlinespielen sich an Regeln zu halten. Wie im Artikel steht sind Veränderungen von Dateien unerwünscht und können zum Ausschluss führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, MaexxDesign und Luzifer71
Konfigurationsdateien des Spiels editieren ist nicht neu oder ungewöhnlich. Für viele Spiele war dies in der Vergangenheit notwendig, damit sie überhaupt korrekt funktionieren.

Dass es keine derart weitgehende Einstellmöglichkeit über das Spiel selbst gibt, ist denke ich nicht von Bedeutung.

Wenn es jetzt ein Treiber-Hack wäre der z.B. alles als Wireframe-Modell darstellt wäre es etwas anderes.

Hier hat einfach DICE gepennt und diese Möglichkeit nicht aus ihrem Spiel entfernt, bzw. kein minimales Detailniveau für die Teilnahme am Multiplayer erzwungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuuBaer
Alphanerd schrieb:
Wie im Artikel steht sind Veränderungen von Dateien unerwünscht und können zum Ausschluss führen.

Ach das macht man ja auch Ingame mit den Einstellungen ... die INI Anpassen ... ergo cheatet man dann auch ?

Detailgrade die nicht möglich sein sollen sollte man daher auch nicht über eine INI Anpassen können.
 
erinnert ein bisschen an battlefield heroes...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITMaster und DaHans
maxpayne80 schrieb:
[...]

Somit wird es insbesondere unter den "schwachen Gemütern" und unter Heranwachsenden immer einen Anreiz geben wird, sich Vorteile um jeden Preis zu verschaffen.

Ist doch auch nur exemplarisch für das egoistische und rücksichtslose Hauen und Stechen in vielen anderen Bereichen auch.
Würde jetzt von A nicht auf B schließen, dass alle Gemüter, die mal Drogen nehmen schwach sind (Ich hab der mehr Abstufungen als nur schwarz und weiß)...es sind wohl vor allem die, die ihrem Ego und dem "Konkurrenzkampf" alles unterordnen, um vermeintlich "besser" oder "cooler"zu sein....was auch immer das dann darstellen soll.... Vorteile zu verschaffen ist bei heranwachsenden vll. offensichtlicher aber auch später sehr oft gegeben - eben nicht so offensichtlich. Das lässt sich herrlich auf viele Bereiche der Gesellschaft ausweiten.
 
Zurück
Oben