• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield videos veròfentlichen

markusztalf

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen
Ich wolte wissen ob ich einfach bf videos aufnemen und komentiren und danach auf YT hochladen darf oder brauch ich da eine Lizenz?

Solange du keine Musik im Hintergrund laufen lässt, bei der es Probleme mit der Gema gibt, ist es erlaubt.

Also darf ich einfach aufnehmen und veröfentlichen ohne weitere probleme weil ich habe mal gehört manche haben wegen etwas strikes bekommen
Ergänzung ()

Und darf ich diese dan auch monitarisiren

ja, du darfst. nur darfst du nur lizenzfreie musik drauf tun, sonst sperrt dich youtube. auch wichtig: die mitspieler müssen informiert sein, oder du musst den spielernamen unkentlich machen.
zu "monitarisiren"... https://support.google.com/youtube/answer/2490020?hl=de

Ob du Content aus Videospielen zur Monetarisierung einreichen kannst, hängt davon ab, welche Rechte zur kommerziellen Nutzung dir in den Lizenzen der Herausgeber dieser Videospiele gewährt werden. Einige Herausgeber von Videospielen erlauben dir möglicherweise, den gesamten Content ihrer Videospiele kommerziell zu nutzen, und geben dies in ihren Lizenzvereinbarungen an. Unter Umständen müssen die Herausgeber hierbei in einer bestimmten Art und Weise in den Credits erwähnt werden, damit die Genehmigung zur Monetarisierung deines Gameplays erteilt werden kann. Videos, die über einen längeren Zeitraum nur die Spielaktivitäten eines Nutzers darstellen, werden möglicherweise nicht für die Monetarisierung akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet: