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[BattleForge] Der Thread

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Lieutenant
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BattleForge


Das deutsche Studio EA Phenomic mit Sitz in Ingelheim entwickelt gegenwärtig das Online-Echtzeitstrategiespiel BattleForge für den heimischen PC. Den Spieler erwarten epische Mehrspieler-Schlachten in einem neuen Fantasy-Universum. Die Armeen werden durch Sammelkarten aufgebaut, die man online gewinnen, tauschen und kaufen kann*.

BattleForge wird unter der Leitung von Volker Wertich, dem Erfinder der Siedler und Spellforce Spiele entwickelt.

Wenn man als Sterblicher in eine epische Schlacht zwischen wahnsinnigen Göttern und uralten Giganten gerät, ist Zusammenhalt die einzige Möglichkeit zu überleben. Mittels der Kräfte von Feuer, Eis, Natur und Schatten wird eine mysteriöse Schmiede betrieben, die Legenden zum Leben erweckt. Sie ist die einzige Chance um Armeen zu erschaffen, die mächtig genug sind, in dieser unmöglichen Situation zu bestehen. Es ist an der Zeit auszuziehen, um eine Welt zurückzuerobern, die in von bösartigen Kräften unterjocht wird und unter der Dämmerung einer sterbenden Sonne steht.

Richard Leinfellner, Executive Producer und Vice President, dazu: „BattleForge ist der nächste Schritt in der Entwicklung des Echtzeitstrategie-Genres. Mit kooperativem Gameplay, Turnieren, Chaträumen sowie einem Marktplatz zum Kauf und Tausch von Karten ist BattleForge das erste Echtzeitstrategiespiel, das Community- und Sozialkomponenten als integrale Spielbestandteile bietet.“

BattleForge wird gegenwärtig bei EA Phenomic in Ingelheim entwickelt und wird im Herbst 2008 für PC erscheinen.

* Das komplette Spiel wird in der Verkaufsbox enthalten sein. Microtransactions werden nicht benötigt um das Spiel zu spielen. Diese dienen Ausschließlich zum Kauf neuer Karten


Screenshots:








Mehr Screenshots:




Trailer:


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Bisher geplanter Releasetermin:


  • 25.03. 2009 ( Ursprünglich Herbst 2008 )


Genre:


  • Online/Offline Trading Card Game


Homepage:




Forum:




Entwickler:




Publisher:




Nachtrag 17.05.08:


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Nachtrag 25.03.09:

Tutorials:




BattleForge Orchestra Trailer:




Neue Screenshots:




Weitere Informationen zum Spiel:


Hallo zusammen,

Im Folgenden möchten wir euch einen genauen Überblick über das Preismodell von BattleForge verschaffen.

BattleForge erscheint als ein „Boxed Product“ zum empfohlenen Verkaufspreis von 49.99€

Die Spiele-Box beinhaltet das eigentliche Spiel und Themendecks zu jeder der vier Mächte im Spiel. Jedes dieser „Standard-Decks“, die jeder Box beiliegen, besteht aus 16 Karten.
Darüber hinaus beginnt ihr das Spiel mit 3000 BattleForge Punkten. Ein Booster Pack kostet 250 BattleForge-Punkte, demnach könnt ihr mit eurem Startkapital insgesamt zwölf Booster Packs kaufen – macht insgesamt 96 Karten, da in jedem Booster Pack acht Karten enthalten sind.

Insgesamt bekommt ihr beim Kauf unter dem Strich also 160 Karten: 64 Karten mit den Themendecks der vier Mächte und 96 Karten aus den Booster Packs.

Weitere BattleForge Punkte könnt ihr entweder durch das Handeln von Karten auf dem ingame Marktplatz erstehen, oder auf der Webseite oder in einer BattleForge Punkte Box im Handel kaufen. Diese kostet 19.99€ und beinhaltet 2000 BattleForge Punkte. Da ein Booster Pack 250 BattleForge Punkte kostet, ergibt sich daraus ein Preis von 2.50€ für ein Booster Pack. Die acht Karten im Booster Pack setzen sich zusammen aus fünf gewöhnlichen Karten („common“), zwei ungewöhnlichen Karten („uncommons“) und einer seltenen oder ultra-seltenen Karte („rare“, „ultra rare“).

BattleForge erscheint am 26. März. Außer den eigenen Internet-Kosten fallen keine Gebühren für das Online-Spielen an. Nach Release wird BattleForge fortlaufend mit neuem Content erweitert, das erste


Quelle:


 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

Die Beta gibts nun anzuspielen. Mir gefällts.
Kartenspiel mit RTS vermischt, wobei die Karten einen grösseren Teil ausmachen.
Momentan spiele ich Erde und Frost gemischt.

Man kann sich die Decks selber ganz individuell zusammenstellen. Momentan gibt es vier Farben und drei Typen (Einheit, Zauberspruch und Gebäude),
Wie im Richtigen Kartenspiel gibt es Boosterpacks ingame zu "kaufen". Man kann Karten ohne Probleme tauschen und auch verkaufen/versteigern.

Es gibt PVP und PVE, die PVE sind ganz interessant. Man kriegt dort zusätzliche Karten und Upgrades usw.

Versucht die Beta, in meinen Augen lohnt es sich. War zu Beginn auch skeptisch...aber jetzt gefällt es mir und hoffe, dass es dann später ein echter Erfolg wird.
Am Anfang ist es bissl schwer, das Ganze zu verstehen (besonders für Leute, die sich noch nie ein Deck zusammengebaut haben)...aber das legt sich in kurzer Zeit.

http://www.esl.eu/de/battleforge/news/69001/Hol-dir-einen-Betakey-f-r-Battleforge/

Es sind schon viele DoWler dort:p (Generell hat es sehr viele Deutsche dort...das Spiel wurde auch von einem Deutschen Entwicklerteam produziert).

Hier die Offizielle Seite:
http://www.battleforge.com/cms/front_content.php?changelang=1

Tutorial Videos:
http://www.battleforge.com/cms/front_content.php?idcat=40

Einige Kartenbeispieele: (Achtung..in der Beta gibts bereits mehr karten als auf der Liste)
http://battleforge-cardbase.de/

Zum Release wird es wohl mehr als 200 Karten geben, wobei dann immer neue Boostereditionen und Sets rauskommen.

vonnem Admin aus battleforge
"New cards will be available in booster packs, which can be bought with money. If you buy the BattleForge box, you will already get an initial card collection of more than 100 cards (consisting of initial decks and additional boosters). Of course you can also trade and auction cards with other players. Card upgrades will not be buyable for money, you can only achieve them by playing either scenarios or PvP ranked games."

Wie findet ihr das Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds das Spiel schon interessant nur das mit den Booster Packs schreckt mich ab, das find ich eigentlich nen No Go für nen Spiel
 
wieso?
erstens kriegste eh nen haufen boosters und einen Starter am Spielanfang.
zweitens..falls das spiel zunem richtigen Erfolg werden würde..wird es sicherlich sehr viele karten geben, da kannste kaum erwarten, jede davon zu besitzen. Mit den boosters kannste aber deine (virtuelle) Sammlung erhöhen, wenn du darauf bock hast. Ausserdem wird es um einiges günstiger ausfallen als die realen Karten. Zudem kannste eh die Geldpunkte alle erspielen! Man kriegt auch Boosters ohne jemals Geld auszugeben. (dauert dann einfach bissl länger, aber die Missionen sind noch witzig^^)


3. Es zwingt dich niemand, die Boosters zu kaufen. Ich habe auch in vielen Realen Kartenspielen sehr gute Decks aufbauen können ohne jemals boosters gekauft zu haben. Man kauft sich zwar einen Starter...aber die restlichen tauscht man, tauscht man, tauscht man. Nachteil: man kann nicht so viele Decks bauen. Aber das kann dir auch egal sein, da nicht der mit den meisten Decks gewinnt, sondern der mit dem ausgeglichensten Deck und der besten Spielweise.

4. Das Spiel macht Spass. XD
 
Na gut wenn man sie sich nicht unbedingt kaufen muss ist okay, man will ja dann doch schon welche haben . Wenn der größte Geldbeutel gewinnt ist das aber nie nen gutes Spiel Prinzip ;)
Wenn man sich eins kauft bekommt man dann einfach 5 zufällige Karten oder wie läuft das ab ?


4. Das Spiel macht Spass. XD

Das hab ich nie bezweifelt, es kommt immerhin Phenomic die wohl eine der innovativsten Kräfte in der Spielebranche sind.
 
Ähhhm da steht vorraussichtlicher Releasetermin im Herbst 2008?
Soweit ich weiss kommt es doch erst 2009?
Mich würde das Spiel auch interessieren. Allerdings hab ich da gewise Zweifel weil EA dahinter steckt....
Zudem soll man ja extra Karten erwerben können...Find ich nicht gut und ist nur ne Geldmacherei.
 
Joa ich hab mir auch mal die Beta angeschaut.
Schaut ganz lustig aus und hat großes Potential was richtig gutes zu werden.
Nur wird es eben Schwierig sich gegen Dawn of War 2 oder andere Strategiespiele durchzuschlagen.
Das Spiel hätte wie geplant letztes Jahr im Herbst erscheinen sollen.

Zudem regt es schon auf das man extra Geld ausgeben kann um KAraten zu kaufen. Das ist ja legales Cheaten und Geldmacherei.
Das kann man in jedem Spiel machen.....

Trotzdem hat es eben was an sich mit den Karten.

Ich hab noch 3 Betakeys. Falls jemand Interesse hat einfach anschreiben.
 
In der Vollversion wird man Boosterpacks bzw. Karten NUR mit echtem Geld kaufen können. Das heißt, man kommt entweder mit dem Startgeld aus, oder kauft sich neues dazu. 8 zufällige Karten werden 2,50€ kosten. Für mich macht das Zahlungssystem ein echt schönes Spiel kaputt, ich hätte Battleforge gerne intensiv gespielt.
 
Battleforge ist echt gut, aber wie schon erwähnt ist das Bezahlsystem totaler "Bullshit": 2,50€ für 8 Karten wobei man bedenken muss das 7 davon überhaupt keinen Wert haben, da diese wohl dann in Massen jeder ins Auktionshau stellt.

Aber vielleicht überdenken sie nach dem release nochmal das Bezahlsystem, wenn sie sehen das nur wenige bereit sind Boosters zu kaufen.
 
25.02.2009 Computerbase: Battleforge - Der Thread - Update:


Neue Screenshots erschienen:



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Weitere Screenshots:




Drei BattleForge-Songs als kostenloser Download verfügbar:


Die Teilnehmer der BattleForge Beta wissen bereits aus eigener Erfahrung, dass das Spiel ein Genuss für Augen und Ohren ist. Damit ihr die Musik von BattleForge auch ohne das Spiel genießen könnt, steht euch nun das MetalForge Bonus Trax Pack als kostenloser Download zur Verfügung. Der Download beinhaltet die drei Songs MetalForge, Viridia's Demise und Giantsbane aus dem Soundtrack von BattteForge. Begleitend zur Veröffentlichung des MetalForge Bonus Trax Packs gibt es einen besonderen Trailer, der euch einen Blick hinter die Kulissen gewährt. Die Songs sind Teil eines Soundtracks, der seinesgleichen sucht.

Der einzigartige Sound ist Ergebnis einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen EA Phenomic und Dynamedion. Die Aufgabe, einen Soundtrack für BattleForge zu entwickeln, war zunächst fast ein wenig einschüchternd. Nachdem Dynamedion die ersten Bilder gesehen hat, war ihnen klar, dass sie einen ganz besondere Musikuntermalung entwickeln müssen, der mit den beeindruckenden und actiongeladenen Szenen aus BattleForge mithalten kann.

"Als wir die ersten Screenshots von Battleforge sahen, war uns schnell klar, dass es musikalisch voll zur Sache gehen muss" erklärt Tilman Sillescu, Mitarbeiter bei Dynamedion, "Großes Orchester, großer Chor, dazu viel Percussion - die Musik soll den Spieler von Beginn an mit emotionalen, aber auch krachend-archaischen Klängen unmittelbar in die epischen Schlachten hineinziehen."

Der gesamte Prozess - von den ersten Konzepten über die Tonaufnahmen mit verschiedenen Orchestern und Chören bis hin zur finalen Umsetzung im Spiel - dauerte ungefähr ein Jahr. Das Ergebnis ist atemberaubend. Die Musik interagiert mit den Geschehnissen im Spiel: Die Zusammenstellung des Soundtracks basiert auf den jeweiligen Karten, die in dem Deck des Spielers enthalten sind. Zusätzlich dazu arbeitet der Soundtrack mit einem Abstufungssystem, dass die Intensität der Musik der jeweiligen Situation im Spiel anpasst.


"Die Besonderheit, und das ist wohl weltweit einmalig, ist die Tatsache dass der Spieler je nach Deckzusammenstellung seinen Soundtrack immer neu generiert" sagt Bastian Seelbach, Audio Director von EA Phenomic. "Nimmt ein Spieler beispielsweise nur Feuerkarten in das Deck, bekommt er auch nur Feuer-Stücke zu hören. Werden ein paar Natur-Karten hinzugefügt, werden ingame ebenfalls einige Stücke aus dem Natur Soundtrack unter die Feuer-Stücke gemischt."

Trotz oder gerade wegen des Ausmaßes und den technischen Herausforderungen des Projekts entstand in ungewöhnlich enger Zusammenarbeit zwischen EA Phenomic und Dynamedion ein Produkt, das bereits jetzt mit positiven Kritiken überhäuft wird.

"Es war ein Glück, dass wir mit Dynamedion einen Partner hatten, der schon mehr als ein Jahrzehnt Soundtracks für die Spielebranche komponiert" sagt Bastian Seelbach, "Die Arbeit mit den erfahrenen Komponisten rund um Tilman Sillescu hat hervorragend funktioniert und das Ergebnis ist ein fantastischer Spiele Soundtrack."

Wenn ihr selbst sehen wollt, wie der Soundtrack zu BattleForge entstanden ist, könnt ihr das unter folgendem Link. Zusätzlich dazu könnt ihr die drei Songs des außergewöhnlichen BattleForge-Soundtracks hier vollkommen kostenlos herunterladen




Quelle:


  • battleforge.com
 
27.02.2009 Computerbase: Battleforge - Der Thread - Update:


BattleForge ab jetzt OPEN BETA:


Ab heute benötigt ihr keinen Beta-Key mehr, um Zugang zur BattleForge Beta zu bekommen. Jetzt, dar alle Karten im Spiel integriert wurden habt ihr noch einmal alle einen Monat Zeit das Spiel ohne weitere Anstrengungen auf Herz und Nieren zu testen. Hier eine Liste dessen, was ihr benötigt:

Ihr müsst den BattleForge Client herunterladen und installieren. Der EA Downloader ist dafür nicht erforderlich.

Startet das Spiel.

Logt euch ein. Um euch einloggen zu können, müsst ihr die E-mail Addresse und das Passwort eures EA Accounts eingeben. Falls ihr keinen EA Account habt, könnt ihr einfach auf Account Erstellen klicken, oder diesen Link hier benutzen.
Stimmt den BattleForge allgemeinen Geschäftsbedingungen zu.

Der BattleForge Launcher aktualisiert sich nun automatisch. Nach der Aktualisierung - klickt auf Play.

Erstellt einen Charakter-Namen und wählt euch ein Avatarbild aus. Die Charakternamen dürfen selbstverständlich nicht gegen die Netiquette verstoßen also nicht beleidigend sein oder ähnliches. Hier könnt ihr auch die Tutorial Map und UI Hints ausschalten. Wir empfehlen es aber, diese angeschaltet zu lassen.
Spielen!

Alle Teilnehmer der BattleForge Beta haben Anspruch auf die Feuertänzerin, die wir an alle Betaspieler verschenken werden wenn das Spiel am 26. März live geht. BattleForge Vorbestellungen kommen auch mit exklusiven Karten mit. Nachdem ihr ein bisschen BattleForge gezockt habt, vergesst nicht uns im Forum zu besuchen


Quelle:


 
Bin schon gespannt, wie sich das Spiel kommerziell entwicklen wird, vorallem wegen das bezahlsyste, für die Booster Packs. Offizieller Release ist ja schon Ende diesen Monats.
 
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