• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA stellt Online-RTS „BattleForge“ ein

Sourcesys schrieb:
Wann kam den der letzte D2 Patch? Wann kamm den der letzt WC3 Patch? Jedes Wow Addon Casualisiert, Balancing nicht vorhanden. Früher war Blizzard Top. Jetzt sind die Games lieblos und seelenlos.
Die Spiele sind doch schon uralt, was erwartest du denn?
 
Warum sollte man überhaupt noch ein Spiel von EA kaufen ? :freak:
 
Komischerweise werden die Online Spiele die über Steam laufen entweder nicht abgeschaltet oder werden dann doch für die Community frei gegeben...
Anscheinend laufen da andere Verträge... Ein Grund mehr Spiele bei Steam eher als bei reinen EA Origin Titeln dort zu kaufen.
 
Sourcesys schrieb:
Wann kam den der letzte D2 Patch? Wann kamm den der letzt WC3 Patch? Jedes Wow Addon Casualisiert, Balancing nicht vorhanden. Früher war Blizzard Top. Jetzt sind die Games lieblos und seelenlos.


1. Warum sollten immer neue Patches kommen? Wenn es nicht zu patchen gibt, dann braucht es keinen Patch. Und zum Beispiel Starcraft 1 war perfekt ausbalanciert. Die letzten Patches stopften nur Lücken von illegalen Spieletricks, die sehr nerdige Asiaten herausgefunden haben. Nichts, was man im Multiplayer wirklich effektiv nutzen konnte und dennoch wurde ein Patch geschrieben. Respekt. Schließlich müssen dafür Programmierer, Geld und Zeit zur Verfügung gestellt werden ... und das für ein Spiel, was einmalig davor verkauft wurde.
Ich weiß zwar nicht in welcher Branche du arbeitest, aber ich bezweifle, dass ihr/du kostenfreien Support für ein Produkt anbietest, was einmalig verkauft wurde für einen Marktüblichen Preis ohne Supportaufschlag oder ähnliches.


2. Und schauen wir uns doch mal an, wann die letzten Patches erschienen sind:


Diablo 2
Patch 1.13 - 03/2010 und damit 10 Jahre nach Markteinführung!

Warcraft 3
Patch 1.26a - 04/2011 und damit 9 Jahre nach Markteinführung!

Starcraft 1
Patch 1.16.1 - 01/2009 und damit 11 Jahre nach Markteinführung!


Zum Vergleich:
Battleforge: Markteinführung 03/2009, Schließung der Server 10/2013. Macht gerade mal 4,5 Jahre.

Darüberhinaus kann ich jemanden, der behauptet, nur weil ein Spiel für die breite Masse spielbarer und zugänglicher gemacht wurde, lieblos und seelenlos sei, nicht ernst nehmen.

Vor allem dessen, da Du garantiert (alleine der Blick auf deinen Rechner genügt) genügend Dinge im Alltag nutzt, die "zugänglicher" gemacht sind im Vergleich zu den 90ern oder gar 80ern. Jedenfalls bezweifle ich, dass Du heute noch gern mit 56k Modem Dich ins Internet einloggen möchtest, den Ladebefehl für Programme eingeben willst oder auf Dein Scrollrad an der Maus verzichtest.
 
Acrylium schrieb:
Gar nicht aus zu denken was irgendwann los sein sollte wenn Magic Online ebenfalls schließen sollte.

Bei Magic ist es so, dass du gegen eine Gebühr in echte Karten tauschen kannst.
 
Dikus schrieb:
Komischerweise werden die Online Spiele die über Steam laufen entweder nicht abgeschaltet oder werden dann doch für die Community frei gegeben...
Anscheinend laufen da andere Verträge... Ein Grund mehr Spiele bei Steam eher als bei reinen EA Origin Titeln dort zu kaufen.

Sehe ich genauso! Dann haben die Kinder auch nochmal was davon. Mein Lego können die kleinen ja auch weiternutzen.
 
Hallo,

als ich die E-Mail von EA bekommen habe, hat es mir fast das Herz zerrissen.
Wenn ich daran zurück denke, wie ich mein erstes Booster geöffnet habe,
wie ich zum erstmal die Kanonen von Lyr gespielt habe,
wie ich einen Ernter im Booster hatte,
wie ich mit anderen Himmelsfürsten nebenbei geskypt habe,
wie ich sogar meine Freundin zum Mitspielen bewegen konnte,


Ich bin echt traurig, vorallem weil ich nicht mehr bis Oktober spielen kann, da man das Spiel nicht mehr installieren kann.
Bei EA werde ich jedenfalls niemals mehr eine Benutzerbedingung annehmen.
Ich finde da sollte die Presse auch mal was zu äußern, ich meine das kann ja mit jedem anderen Spiel auch so laufen.
Um die Kohle die ich in das Spiel gesteckt habe ist es mir egal ich hätte auch das zehnfache ausgegeben für den riesen Spaß
den ich hatte.
Gegen dieses Spiel fühlt sich Diablo 3 und auch Rome 2 wie arbeit an. Selbst wenn technisch alles OK wäre, macht das wirklich Spaß?

Ich bin echt fertig und trinke heute einen :)
 
Direkt mal gemacht, habe es zwar nie intensiv gespielt aber es ist immer Blöd, wenn laufende Games abgeschaltet werden.
 
Ich finde es auch schade das Game war einfach 1A.
Was ich da an Stunden/Geld reingesteckt habe und dann schalten se die Server einfach ab...
Muss aber auch sagen das die Spieler erst weniger gworden sind wo die misch karten ins Spiel gekommen sind ich fande das auch ne dumme entscheidung.
Die Monster haben sich vom aussehen dann kaum noch unterschiede ausser im Namen.
Man hätte soviel draus machen können ich habs dann aus Zeit Gründen net mehr gespielt bis ich mal wieder reinschauen wollte und de Server off waren.
 
Oh nice.
Wär genial wenns was gutes draus wird dann bin ich sofort wieder dabei.
 
Maxxxel schrieb:
mittlerweile tut sich etwas:
https://www.facebook.com/pages/Legacy-Reforge/527720360684397

Ein Projekt das ein ähnliches aber verbessertres Spiel verspricht, anschauen lohnt sich.
Grüße und schöne Weihnachten

Ich hoff so sehr das es was wird... ich kann es wirklich kaum erwarten !!!!!!!!

Nur ich versteh da z.b einiges nicht. Schön und gut da ist ja schon eine " Map " in den Bildern zu sehen, aber was soll das für ne map sein ? Die Kampagne Map ? Wisst ihr da vllt mehr oder auch so wenig wie ich ^^ ?
 
Zurück
Oben