Bau einer Terrasse

vizu

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
503
Hey Liebe CB Com,

ich weiß leider nicht ob ich im richtigen Forum hier bin, ggf. verschieben.

ich möchte eine neue Terrasse planen(nicht nur im Kopf) und bauen. Den Plan wie sie werden soll weiß ich, möchte aber so eine art Programm benutzen damit ich am Ende weiß, welche Bauteile ich brauche, wie die Kosten sind und wo ich die Maße eingeben kann die zur Verfügung stehen. Wäre nicht schlecht aber kein muss, wo ich mir das evtl virtuell darstellen lassen kann.

Gibt es ein Planer Programm womit ihr evtl. schon gute Erfahrungen gemacht habt?

Ich würde es gern meinem Vermieter so Vorschlagen, das er sieht wie es aussehen könnte und damit er den Preis auch sieht welches das Projekt Terrasse auf sich nimmt.

Terrasse soll bestehen aus: unterbau Beton, Holz oder Betonpfeiler worauf die WPC Bretter verbaut werden. So kleinigkeiten wie Wäschespinnen/Sonnenschirmhalterung oder die Wasserabfuhr unter der Terrasse würde ich so dazu schreiben.

Ich hoffe mal Ihr könnt mir helfen, evtl mit eigenen Erfahrungen und mit Tipps und Tricks die ihr gern teilen wollt.

Schöne Ostern euch.
 
Hi...

Jeder (blöde) Baumarkt, Hersteller oder Lieferant bietet doch mittlerweile Online-Planer an.
Aber vllt. findest Du ja hier was für Dich passendes - z.B. der von toom bietet speziell für WPC was an.

Oder evtl. so etwas auf CAD-Basis...
 
Ja danke für die Info, ich weiß auch das die Baumärkte das anbieten....passt aber in meinem Bauvorhaben nicht, da es nicht nur die "Terrasse" ist die gebaut wird, sondern auch Treppen und eine Rampe für behindert gerechter Zuwegung. Ausserdem werde ich eine Art Lift bauen wo ich ein Anhänger holz abstellen kann da wir in den kalten Monaten hauptsächlich unseren Kachelofen benutzen wollen. Der Weg ums Haus ist leider auch ca 2 meter tiefer als die Terrasse.
Die Baumarktplaner beschränken diese vorhaben leider halt nur auf die Terrassenfläche. Der Vorschlag auf CAD Basis war Top! Programm wird besorgt und dann schauen wir uns das mal an.

Vielen dank und schöne Ostertage noch.
 
Zurück
Oben