• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bau eines Homecockpit B737-NG

Ganz klar Neid....
Weiter so!
 
Hi,

super Heim Sim, Respekt! Ich bin gerade in der ATPL Ausbildung. Darf ich bei dir üben kommen? :D
 
Jetzt die alles entscheidende Frage wie kommt sowas eigentlich bei Frauen an :D
 
Kommt auf die Frau drauf an :D
 
Wow. Die Arbeit und Liebe die du Anscheinend da rein investiert hast scheint groß zu sein. Leider habe ich gerade nicht die zeit die zehn seiten zu lesen. Aber funktionieren alle Anzeigen auch mit dem Spiel?

Gehört neben der Wasserkühlung die mit dem PC Verbunden ist zu den coolsten dingen die ich hier auf Computerbase gesehen habe.
Meinen Respekt hast du!
 
Nicht schlecht, aber mein Kumpek baut schon seit einiger Zeit im Keller komplett echte Piper um und fliegt auch damit rum.
Hat sich nen Unfaller besorgt, Flügel abgesägt damit es in den Keller passt. Das ist auch sehr krass.


Unfaller bei ner 737 wird natürlich schwer ^^
 
Hier mal wieder ein update.

Die gebogene 180° Leinwand ist fertig:
P1040349.JPG
 
Meine Fresse,des schaut GENIAL GEIL aus ! :schluck:

Immer her mit den Bildern.War ja schon ne weile ruhig hier geworden !

Das BESTE Projekt bei CB !;)
 
Richtig geil, macht bestimmt total spaß dort zu fliegen. Genial wäre noch Bewegung, also beim Starten z.B. vibrieren und dann das Hochziehen einen Druck :D Aber ist natürlich schwer und teuer zu realisieren. Viel Spaß! =)
 
Sehr schöner Sim, wirklich!
Wir bauen zur Zeit auch an einem 737NG Simulator und ich möchte nun die Headsets mit IVAO Verknüpfung installieren.
Ich habe in deinem Blog den Beitrag dazu gesehen. Das ist ja schonmal eine schöne 'Anleitung'. Ich glaube aber, so wie du es beschrieben hast, ist es nur möglich das Mikro einzuschalten, wenn man die Sprechfunktaste am Yoke drückt. Gibt es eine Möglichkeit über das Mikro jederzeit mit dem Copiloten zu sprechen und nur auf ATC umzuschalten, wenn die Taste am Yoke betätigt wird?
Ich dachte da zum Beispiel an zwei Teamspeak Clients die gleichzeitig laufen. Der 'interne' läuft nur unter Piloten und funktioniert über voice activation, während der zweite über push to talk zusätzlich mit dem IVAO ATC verbunden ist.

Was sagst du dazu? Hast du andere Ideen? Was hälst du von meiner?

Danke für deine Antwort!!

Gruß Tobias
 
Hallo zusammen.

Nun wurde vom FSX zu Prepar3d V2 gewechselt, inklusive neuer PC.
Werde am Wochenende ein Video schneiden, wenn ich das "geflimmer" weg bekomme in der Kamera wegen der DLP Projektoren.

Erweiterung des Shells:
P1040617.JPG


Mehr Infos wie immer: http://b737home.blogspot.ch/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Scholli..:D

Warte ja immer auf News von dir. Sieht ja mal MEGAGEIL aus ! Bin gespannt auf das neue Video ! Immer her damit;)

Danke,das du uns hier an deinem Hobby teilhaben lässt ! Respekt !
 
Klasse Videos!

Wie viele AddOns sind im Prepar3d V2 schon mit drin? Oder ist der Prepar3d V2 grafisch so gut??
 
Dankeschön.
War wieder wundervoll eine Runde mitzufliegen. Tolle Optik und Soundkulisse.Verstehe ja nicht viel von der Materie...aber Hut ab für deine Leidenschaft.

WEITER SO ! ;)
 
Vielen Dank für die Komplimente. Also p3d ist ja eine Weiterentwicklung von FSX. Lockheed Martin hat die Rechte gekauft, und den Sim weiter entwickelt. Viele FSX Addons gehen auch für den P3d. In den Videos ist z.B Switzerland professional installiert (FSX Addon) sowie FS Dreamteam Zürich Airport (FSX Addon). In dem Video ist das Standart Wetter drauf. Real Enviroment X läuft auch auf p3d, war aber nicht aktiv im Video.

P3d unterstützt DX11. Auch gibt es nun schatten von den Bergen/ Landschaften.
 
Danke fürs Miitnehmen. Zivile Fliegerei finde ich eigentlich langweilig, aber nicht bei dem traumhaften Equipment, ich würde da wohl drin übernachten. ;)
 
@nils16: Kannst du noch etwas zum p3d sagen? Werden jetzt endlich alle CPU-Kerne vernünftig ausgelastet? Ist ein MP mit enthalten und ist da auch was los? Gibt es hier auch genug Add-on Flugzeuge kostenlos oder muss man die alle kaufen? Ist der Flieger dann genau so einfach zu fliegen wie beim FSX oder ist hier die Realität noch genauer abgebildet und man braucht nen Studium zum fliegen?
 
Zurück
Oben