baue jetzt gerade meinen PC zusammen, CPU Kühler bockt

Özil

Lieutenant
ich denke die Seite wird sich noch ordentlich füllen bis ich alles eingebaut habe

ich bekomme die Platte nicht runter, ich muss 4 Schrauben entfernen damit ich die INTEL Montagestangen befestigen kann, die sind so stark verschraubt ich krieg die nicht auf (zz ist der AMD Montagesteg montiert) ich hab Angst das ich was kaputt mache, gibts doch nicht das die so Fest angezogen sind, ich will nix kaputt machen^^

ach ja nochwas, auf der Unterseite des Mainboards, auf der Backplate vom CPU Kühler sind 2 Streifen drauf, die nicht entfernen oder?

Hi,

super, danke für die ganzen Angaben, was du da überhaupt zusammenbaust. So muss das, da kann man richtig helfen!

Wie soll man denn da bitte auch nur irgendeine Aussage dazu machen?

VG,
Mad

Nochmal unter Angabe der Komponenten bitte.
Du kannst keine AMD Backplate gegen eine Intel auf dem Mobo austauschen, das passt schlichtweg nicht - und selbst wenn passt spätestens die CPU dann eh nicht.

Welche Platte von wo ist auch noch Interessant.

Hi,

dann jetzt nochmal: bitte liste ALLE Komponenten auf, die da verbaut werden sollen.

VG,
Mad

ich muss den INTEL Monatesteg auf den Kühler montieren, dazu muss ich zuerst den AMD Montagesteg entfernen der mit 4 Schrauben fixiert ist

Mir war nach seinem erstem Beitrag schon klar was er genau meint :D Hatte schon einmal das selbe Problem.

Auf dem Ben Nevis Kühler ist das AMD Befestigungskit schon standardmäßig verbaut. Die Schrauben sind aber fast nicht per Hand zu lösen.
Habe den Kühler einspannen müssen. Mit einem Akkubohrer ging das dann sehr leicht.

Geht aber auch bestimmt per Hand, wenn man es richtig macht.

mehr geht nicht da knaxt schon alles in welche Richtung übehaupt^^

also gegen den uhrzeigersinn :D nicht dass jetzt das untere links gewählt wird

Knarre mit passendem(!) Aufsatz nehmen, fest andrücken, dann nudeln die Schrauben auch nicht aus und du hast genug Hebelwirkung, dann gehen die Schrauben auch raus. Und gegen den Uhrzeigersinn.

so habs runter, danke für den Tipp mit dem Akkubohrer hat gut geklappt

Allerdings fragt man sich ja schon, was EKL da ab Werk so mit dem Kühler veranstaltet:evillol:

Gut das es geklappt hat :)

@ matraj63:
Bei den Amazon Bewertungen bei dem Kühler stößt man auch auf die Frage ;)

gleich die nächste Frage

in welche Richtung jetzt den Kühler einbauen, soll ich den Lüfter in Richtung Anschlüsse oder Richtung Arbeitsspeicher richten?

und auf der Platte unterhalb des Mainboards die Klebestreifen drauf lassen oder?

Der Lüfter sollte Richtung speicher sein und in Richtung Gehäuserückwand blasen.