Bauen oder nicht, dass ist hier die Frage?

Ist doch ein ganz normaler 24 Zoll Monitor mit Full HD also 1920 x 1080 Auflösung .
Der passt doch wunderbar .
Ganz allgemein du hast jetzt einen guten Prozessor und ein gutes ( wenn auch etwas zu teures ) Bord .
Mach was draus !
Dir fehlen 16 GB RAM und eine gute Grafikkarte .
Netzteil Laufwerk usw natürlich auch .
Sag uns einfach wie teuer es werden darf und wir stellen dir was vernünftiges für dich zusammen . ;)
Ach sorry 1000 € hab ich doch glatt überlesen ..
Na dann ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Koroljevic
Ja ich habe Oc so verstanden wenn man mal mehr Leistung braucht dann kann man übertakten!
Also übertakten werde ich Ihn dann in so 4-5 Jahren wenn der Prozessor mehr gefordert wird!
Ergänzung ()

tomtom 333 schrieb:
Ist doch ein ganz normaler 24 Zoll Monitor mit Full HD also 1920 x 1080 Auflösung .
Der passt doch wunderbar .
Ganz allgemein du hast jetzt einen guten Prozessor und ein gutes ( wenn auch etwas zu teures ) Bord .
Mach was draus !
Dir fehlen 16 GB RAM und eine gute Grafikkarte .
Netzteil Laufwerk usw natürlich auch .
Sag uns einfach wie teuer es werden darf und wir stellen dir was vernünftiges für dich zusammen . ;)
Ach sorry 1000 € hab ich doch glatt überlesen ..
Na dann ...
Ja die Graka will ich zu Weihnachten kaufen sonst regt sich meine Frau zu sehr auf nicht das sie das Stück beim Fenster rauswirft wie einst mein Vater!
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du ohne Grafikkarte Spielen ?
Hast du noch ein altes teil rumliegen ?
Ergänzung ()

Koroljevic schrieb:
danke mal für die Mühe, gibt es hier eine einfache Chat funktion?
Oben auf der Querleiste ist ein symbol der wie ein Brief aussieht ,
( vieleicht kennt das ja noch einer von früher her ,frag mal die Oma ... :D)
da klickst du drauf . ;)

der Prozessor hat ja ne Gpu drauf lt. youtube kann man ältere Titel spielen

Ja gut für Gohtic 1 & 2 oder Morrowind reicht das schon .
Viel Spass beim Spielen .:D
Im Ernst , Die IGPU ist etwa so schnell wie eine GT 430 oder 4350 6450 AMD von vor 8 Jahren .

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
für "ältere titel" braucht es aber keine (noch) aktuelle 350€-CPU und kein 180€-MB. bis weihnachten gibts schon neue CPUs und auch neue grakas.

Das es nicht dringend nötig war ist mir klar gewesen ich will aber den Pc jetzt mal bauen und 8 Jahre damit auskommen. Den Hp dv-7 3030eg habe ich damals auch 1600€ bezahlt. und der hält noch immer.

@ TE:
gerade wenn die kiste 8 jahre halten soll ist es mMn wenig ratsam jetzt nen hexacore zu kaufen wenn in kürze octacores von Intel erscheinen. mal abgesehen davon dass es seit über nem jahr Ryzen 7 gibt.

Es ist mal wieder so ein Typischer You Tube Fall .
Auf You Tube sieht es immer toll aus und wird in den schillernsten Farben schöngemalt .
Wenn dann das Kind im Brunnen ersäuft , kommen die Leute hierher und stellen fest,
es wäre auch anders und vor allem viel günstiger gegangen ...
Aber wir helfen so gut wir können .

gruß tomtom

• Gefällt mir
Ergänzung ()

tomtom 333 schrieb:
Es ist mal wieder so ein Typischer You Tube Fall .
Auf You Tube sieht es immer toll aus und wird in den schillernsten Farben schöngemalt .
Wenn dann das Kind im Brunnen ersäuft , kommen die Leute hierher und stellen fest,
es wäre auch anders und vor allem viel günstiger gegangen ...
Aber wir helfen so gut wir können .

gruß tomtom
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. So ist es wie du es sagst.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
gerade wenn die kiste 8 jahre halten soll ist es mMn wenig ratsam jetzt nen hexacore zu kaufen wenn in kürze octacores von Intel erscheinen. mal abgesehen davon dass es seit über nem jahr Ryzen 7 gibt.
Hallo, hast du meine kurze Historie nicht gelesen? Der letzte Pc den Ich hatte war 1996. 1,2Ghz und sonst irgendwas, dass ich nicht mehr Aktuell bin ist doch wohl klar! Drum bin ich ja hier, wieso gibt es in einem Forum immer Menschen die andere auf die Fehler aufmerksam machen, aber nicht konkret zur Lösung beisteuern? Und vom spekulieren halte ich nichts, wäre es so würde ich an der Börse arbeiten.

Das Ding jetzt ohne Grafikkarte zu nutzen halte ich auch für ein wenig daneben.
Die interne Grafikeinheit des i7 ist nich zum spielen ausgelegt. Ein paar ältere oder anspruchslose Titel laufen "irgendwie" aber das ist nichts gescheites.
Um den Autovergleich wieder auszukramen:
Das ist als ob du den Porsche kaufst aber bis Weihnachten nur maximal 30Kmh fährst weil du nur billige Reifen drauf hast.

Aber gut deine Entscheidung. Wenn du aber erst zu Weihnachten die Grafikkarte kaufen willst solltest du unbedingt vorher nochmal fragen. Bis dahin kommt vermutlich eine neue Generation an Karten heraus, die vermutlich deutlich mehr Leistung fürs Geld bringen.

Die übrigen passenden Teile hat ja @tomtom 333 schon genannt.

Xes schrieb:
Das Ding jetzt ohne Grafikkarte zu nutzen halte ich auch für ein wenig daneben.
Die interne Grafikeinheit des i7 ist nich zum spielen ausgelegt. Ein paar ältere oder anspruchslose Titel laufen "irgendwie" aber das ist nichts gescheites.
Um den Autovergleich wieder auszukramen:
Das ist als ob du den Porsche kaufst aber bis Weihnachten nur maximal 30Kmh fährst weil du nur billige Reifen drauf hast.

Aber gut deine Entscheidung. Wenn du aber erst zu Weihnachten die Grafikkarte kaufen willst solltest du unbedingt vorher nochmal fragen. Bis dahin kommt vermutlich eine neue Generation an Karten heraus, die vermutlich deutlich mehr Leistung fürs Geld bringen.

Die übrigen passenden Teile hat ja @tomtom 333 schon genannt.
Also soll ich noch keine Grafikkarte kaufen? Da im Herbst neue kommen für selbe Geld oder wie?
Wie lange werde ich mit der Cpu und den Board auskommen? Ich meine kommen in 3 Jahren noch Sachen die für das Board und die Cpu kompatibel sind?

Koroljevic schrieb:
Ich meine kommen in 3 Jahren noch Sachen die für das Board und die Cpu kompatibel sind?
JA ! : https://www.computerbase.de/news/mainboards/intel-core-9000-asus-mainboard.64520/
Es kommt ein I 9 mit sehr wahrscheinlich 8 Kernen .
Ob dann dein I 7 8700 k nicht mehr reicht ?
Warum sollte er nicht mehr reichen , jetzt ist er das beste was man zum Spielen haben kann .
Und eigentlich noch nicht mal voll ausgelastet .
Was du jetzt machst ist deine Sache , ist ja auch dein Geld .
Möglichkeiten giebt es genug .
- Einfach fertig bauen .
- erstmal teilweise fertig bauen mit IGPU
- eine günstigere Karte kaufen zb AMD 580
- oder gebraucht eine GTX 1070

Du hast eine CPU gekauft, die für die genannten Spiele viel zu stark ist. Dafür ist die in der CPU eingebaute GPU zu schwach.
Du wärst am besten mit einem Ryzen R3 2200G oder R5 2400G bedient, diese CPU hat genug Power für die genannten Spiele und auch eine viel stärkere eingebaute Grafikkarte.
Kannst du die schon gekaufte Hardware noch zurück geben?

Auch neue Grafikkarte sind im kommen , auch da seht aber noch nichts fest .
Ergänzung ()

HerrRossi schrieb:
Du wärst am besten mit einem Ryzen R3 2200G oder R5 2400G bedient, diese CPU hat genug Power für die genannten Spiele und auch eine viel stärkere eingebaute Grafikkarte.
Im Prinzip richtig , nur will er ja über jahre hinaus ausgesorgt haben .
Dafür ist dann der I 7 8700 k schon OK .
Nur dumm das eben der neue I 9 praktisch vor der Tür seht .

• Gefällt mir
tomtom 333 schrieb:
Auch neue Grafikkarte sind im kommen , auch da seht aber noch nichts fest .
Ergänzung ()

Im Prinzip richtig , nur will er ja über jahre hinaus ausgesorgt haben .
Dafür ist dann der I 7 8700 k schon OK .
Nur dumm das eben der neue I 9 praktisch vor der Tür seht .
Ist aber nicht der I7 8700k erst ende 2017 heraus gekommen?

Wenn sich an der Spieleauswahl nix ändert, ist er auch in 8 Jahren mit dem R5 gut dabei :D
Was ich nicht verstehe: man kauft sich ein modulares System, will diesen Vorteil dann aber nicht nutzen, indem man aufrüstet.

Aber egal, wenn er die gekaufte Hardware behalten will, dann geht kein Weg an einer Grafikkarte vorbei. Eine 1050ti sollte dicke reichen.

HerrRossi schrieb:
Wenn sich an der Spieleauswahl nix ändert, ist er auch in 8 Jahren mit dem R5 gut dabei :D
Was ich nicht verstehe: man kauft sich ein modulares System, will diesen Vorteil dann aber nicht nutzen, indem man aufrüstet.

Aber egal, wenn er die gekaufte Hardware behalten will, dann geht kein Weg an einer Grafikkarte vorbei. Eine 1050ti sollte dicke reichen.
Ich sage ja nicht das ich nicht aufrüsten werde nur bis jetzt hatte ich nie einen Pc der ein ordentliches Spiel spielen konnte. Wenn ich erstmal den Pc fertig habe werde ich mir sicher bessere Spiele dafür kaufen.

Zurück
Oben