Bauen oder nicht, dass ist hier die Frage?

HerrRossi schrieb:
Wenn sich an der Spieleauswahl nix ändert, ist er auch in 8 Jahren mit dem R5 gut dabei
Richtig .
Aber ich spiele aktuell KCD und siehe da ,
da wäre ein 6 Kerner schon viel besser als mein alter 4 Kern I 7 2600 k
Und ja ich würde auch ein Karte reinstecken muss ja nicht die teuerste sein .
Nur zum übergang eine GTX 1050 TI warum nicht ... wenn dann die neuen kommen ,
kann mann ohne großen verlust wechseln .

• Gefällt mir
Reaktionen: Koroljevic
@Koroljevic Was ist denn jetzt deine Frage? Und willst du die gekaufte Hardware behalten oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Koroljevic
HerrRossi schrieb:
@Koroljevic Was ist denn jetzt deine Frage? Und willst du die gekaufte Hardware behalten oder nicht?

Ok mein Ziel war es mir einen starken Pc zu bauen mit dem ich 5-8 Jahre auskomme.
Dann wollte ich einen ca 1500€ Pc um 20-30% günstiger beschaffen.
Ich habe es nicht eilig mit dem Pc und warte dem entsprechend auf gute Angebote. Bzw Neue teile in der Börse.
TomTom hat glaube ich verstanden was meine Absichten waren.

Wie soll man da helfen ... ?
5 - 8 Jahre ... Da hättest du definitiv auf den 8 Kerner warten sollen !
KCD zb. kann jetzt schon mit 20 Kernen umgehen !
Es werden in den nächsten Jahren sehr wahrscheinlich viele Spiele mit hohen CPU forderungen kommen .
30 % günstiger ? Da hilft nur vorher fragen .
Bord : https://geizhals.de/asrock-z370-pro4-90-mxb5x0-a0uayz-a1701153.html?hloc=at&hloc=de
Das hätte gereicht !
Dann kommen die andere Sachen noch .
Festplatte : SSD oder HDD oder kombiniert ?
Netzteil , Gehäuse , DVD Laufwerk oder Blue Ray player ...
RAM ist derzeit teuer dafür gehen die SSD Preise runter .

tomtom 333 schrieb:
Wie soll man da helfen ... ?
5 - 8 Jahre ... Da hättest du definitiv auf den 8 Kerner warten sollen !
KCD zb. kann jetzt schon mit 20 Kernen umgehen !
Es werden in den nächsten Jahren sehr wahrscheinlich viele Spiele mit hohen CPU forderungen kommen .
30 % günstiger ? Da hilft nur vorher fragen .
Bord : https://geizhals.de/asrock-z370-pro4-90-mxb5x0-a0uayz-a1701153.html?hloc=at&hloc=de
Das hätte gereicht !
Dann kommen die andere Sachen noch .
Festplatte : SSD oder HDD oder kombiniert ?
Netzteil , Gehäuse , DVD Laufwerk oder Blue Ray player ...
RAM ist derzeit teuer dafür gehen die SSD Preise runter .
Ok ich dachte das ist zurzeit einer der besten Cpu drum habe ich Ihn gekauft, dass kann ich jetzt nicht mehr ändern. Das Board habe ich auch schon, jetzt da Ihr mich alle an den pranger stellt könnt ihr mir ja helfen damit ich in Zukunft alles richtig mache. ich habe gerade von einem Freund eine X52 Kranken angeboten bekommen für 70€ ist nur 2 Monate verwendet worden. Vl schaffe ich so keine 30% aber 20% werde ich sicher erreichen.
Was haltet ihr von der x52 Kraken soll ich die nehmen um dieses Geld für die Cpu?

@ TE:
nen ordentlichen luftkühler wie den Scythe Mugen 5 Rev.B kriegt man neu für knapp 45€. der ist mehr als ausreichend. die AiO kannst du nehmen wenn dir das teil gefällt und die optik wichtig ist, sonst würde ich eben genannten luftkühler vorziehen.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
nen ordentlichen luftkühler wie den Scythe Mugen 5 Rev.B kriegt man neu für knapp 45€. der ist mehr als ausreichend. die AiO kannst du nehmen wenn dir das teil gefällt und die optik wichtig ist, sonst würde ich eben genannten luftkühler vorziehen.
Ok, danke das ist das einzige Bauteil wo mir die Optik wichtig ist weil ich ein Gehäuse mit Fester haben möchte und die Aio viel kleiner ist die auf der cpu sitz. Sonst ist Optik nicht so wichtig

Da ist weitestgehend alles dabei was du noch brauchst:
https://geizhals.de/?cat=WL-1006966
Gehäuse such dir eins aus was dir optisch zusagt und natürlich der Kühler bzw. Die Sonstigen Komponenten auch reinpassen. Wenn beim Gehäuse nicht mit dabei, noch ein paar Gehäuselüfter dazu nehmen.

Ansonsten vielleicht noch ne vernünftige Maus und Tastatur wenn nicht vorhanden dazu ordern. Ggf. auch Betriebssystem.

Zurück
Oben