Baufinanzierungsvergleich über Check24, wie korrekt eingeben?

Ich lese und weiß daher, dass du nicht weißt wo in gesprochen wird.
Kein Problem, dann aber schweigen, bitte.

Die Bank hat Richtlinien für die Beleihung, die kann man nicht beeinflussen, außer es muss eine wertlose Küche versteckt werden.
 
PCGamer007 schrieb:
Und zum Thema Zins, da spielt noch mehr hinein als die 15TEUR Blanko. Das Rating macht da auch nicht wenig aus. Zumal eine Küche mit15TEUR nicht mehr viel ins Gewicht fallen bei einem Kaufpreis von 425TEUR.
Vielleicht liest Du noch einmal den Eingangspost, aus welchem sich ergibt, dass wir hier von 530.000€-450.800€=84.200€ Differenz sprechen und wofür diese 84.200€ kalkuliert werden (Kaufnebenkosten, Einbauküche, Möbel Bad + Wohnzimmer, Wallbox).

Da sind einige Sachen dabei, die man sich bei dem hohen Einkommen des TE, locker auch im 1. +2. Jahr nach dem Einzug zulegen könnte und nicht 10 Jahre lang einen Zinszuschlag von vielleicht 0,5-0,7% zahlen muss.
Eine Einbauküche, wie auch alle anderen Möbel, haben nach Anlieferung Bordsteinkante bereits einen Wertverlust von rd. 50% zu Buche stehen. Das weis auch eine Bank. Sinngemäß trifft dies auch auf die Kaufnebenkosten zu.
Eine reine Hypothekenbank hat auch geringere Beleihungsspielräume wie eine Allbank, z. Bsp. die ING.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schöty
Mal davon abgesehen das ich nur von der Küche rede (was ihr anscheinend einfach überlest), würdet ihr euch wundern, was alles in eine Haus/Wohnungsfinanzierung mit rein gepackt wird. Zumal eine Einbauküche auch maßgeschneidert für das Haus ist, ist es nicht unüblich das mit rein zu packen. Und das wird auch von Leuten mit hohen einkommen gemacht. Einfach nach dem Motto " jetzt machen wir das einmal hier". Und nur die Küche macht auch keinen Aufschlag von 0,5-0,7%punkten aus. Mit dem Wertverlust rechnet auch die Bank, sie kann es daher auch zu 0% anrechnen. Und nochmal, WIE das die Bank macht, ist egal, wenn die Konditionen für beide Seiten passen.

Was die anderen Kaufnebenkosten betrifft muss ich @ThomasK_7 recht geben, bei eurem Einkommen solltet ihr diese locker gestemmt bekommen. Auch die Einrichtung sollte bei eurem einkommen drin sein.

Bei dem Einkommen, dass der TE hat, würde ich die Rate auch überdenken und höher ansetzten. Außerdem wenn ihr hohe Bonuszahlungen von euren AG bekommt, dann auch Sondertilgungsmöglichkeiten mit einrechnen lassen um es schnell abzuzahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schöty
Es bringt doch nichts, wenn Du von der 15TE Küche sprichst und alle anderen von rd. 84TE Kaufnebenkosten. :/
Immer schön am Fall dranbleiben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schöty
So langsam nimmt das hier fahrt auf, vielleicht schreibt der TE später noch, was nun rausbekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schöty
Nabend zusammen,
wir haben auf dem Sofa gelegen und ich hab am Handy geschaut was hier so los ist und jetzt doch noch mal den Laptop ausgepackt. Ich wollte Infos und Meinungen zu dem Vorhaben haben, aber mit Kommentaren wie diesen hier kann ich nichts anfangen.
schmalband schrieb:
Sorry aber das ist grotesk dämlich. Es gibt nicht nur "Anfragen". 🤦
... usw.
Was soll sowas? In welcher Art und Weise soll mir das jetzt bei der Finanzierung oder beim Verständnis davon weiterhelfen? Bist du bei der Schufa angestellt? Schufa-Spezialist? Oder was soll ich der Aussage entnehmen? Ich kann nur danach gehen was in meiner Schufa eingetragen ist, denn genau das und auch nur das bzw. einen branchenspezifischen Score sieht die Bank bei einer Anfrage. Ganz ehrlich @schmalband da hab ich gar keine Lust auf deine ganzen anderen Beiträge hier ausführlich zu antworten und erspare mir die Tipperrei.

Was die Baufinanzierung angeht ändert sich auch bei uns aktuell jeden Tag etwas und natürlich lernt man auch jeden Tag hinzu. Nach etlichen Gesprächen und diverser Recherche im Netz hat sich unser Finanzierungsvorhaben nun auch verändert. Wir finanzieren die 450.800€ (100%) und zahlen alle entstehenden Nebenkosten und Mobiliarkosten vom Eigenkapital. Tilgungssatz liegt bei 2% und so kam heute auch ein theoretisch passendes Angebot von der Volksbank, 450.800€ mit KfW 124 mit einem Effektiv-Zinssatz von 1,09% bei 10 Jahren Zinsbindung.

@Knecht_Ruprecht jup, das hab ich schon berücksichtig, aber vielen Dank für den Hinweis! :) Was die ganzen Finanzierer und Banken wundert, dass das Haus an sich keinen weiteren KfW-Standard erfüllt, obwohl 3-Fach verglast, Solarthermie-Anlage und und und. Hatte beim Bauträger nachgefragt warum wieso weshalb, bis jetzt aber noch keine Antwort diesbezüglich erhalten.

@mathiasla ach ich weiß nicht... es gibt viele tolle konstruktive Beiträge hier, viele sind für mich wirklich eine große Hilfe und einige laufen aus diesem Rahmen heraus und sind einfach niveaulos und unsachlich.

Für uns ist die Küche einfach mit ein Dreh- und Angelpunkt der Wohnung und bei dem Kaufpreis haben wir natürlich auch über entsprechende Ausstattung in der Küche nachgedacht. Wir sparen an anderen Dingen, nehmen das Sofa erstmal mit und dann wird das schon - ich denk da jetzt einfach mal positiv :)!

Unterschreiben können wir aktuell leider nicht, da der Arbeitsvertrag meiner Freundin gerade angepasst wird. Mehr kann ich dazu leider gerade nicht sagen, über ungelegte Eier spricht man ja bekanntlich nicht aber es ist für die Banken auf jeden Fall ein Grund abzuwarten, was da passiert. Die Vertragsdetails sind soweit geklärt aber ohne das alles schriftlich festgehalten wurde ist das für die Banken natürlich Schall und Rauch. Wir rechnen quasi jeden Tag damit und dann geht das mit der Finanzierung auch weiter.

Ist schon spät, ich hoffe ich hab niemanden vergessen der sich hier mühevoll an der Diskussion beteiligt hat. Allen die sich ernsthaft damit befassen hier kann ich nur danke sagen: Es ist mir wirklich eine große Hilfe! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Oh mann; es geht hier um Hunderttausende von Euro, und man bemüht Check24 und CB-User, um Antworten auf seine Fragen zu finden! Wie unbedarft muss man sein???

Diese Problematik gehört in die Hände der Hausbank seines Vertrauens!

Nein, ich bin kein Bankmitarbeiter und auch kein Finanzprofi; hier regiert allein der gesunde Menschenverstand.
 
@omavoss
Hausbank des Vertrauens? Die gibt es heute noch? Bist du bei einer Privatbank? Ich persönlich bin schon lange online unterwegs. Deinen „persönlichen“ Ansprechpartner hast du doch außer vielleicht bei einer Volksbank sowieso nicht mehr, die wechseln doch wie Unterwäsche. Hast du den Eingangspost gelesen? Der TE wollte sich im Hausbau-Forum erkundigen. Wieder ein Thread voll Spezialsten hier, nur leider wenig hilfreich für den TE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker, Myron, maloz und 3 andere
Noch Mal, du hast große Defizite. Gucke mal was omavoss schreibt.

Du solltest bei deinen lokalen Banken dir Angebote holen. Dann bekommst du auch Bausparer Angeboten.
Dann guckt man sich die Seiten des Angebots an, der die seitenlangen zahlen ausweist.
Danach vergrößerst Du den Suchradius und wirst bei z. B. bei der Allianz noch vorstellig.

Foren und Preisvergleiche kannst Du aufsuchen bei Konsumgütern, aber nicht bei Häusern.

Öffentliche Banken zahlen übrigens keine Provisionen an die Mitarbeiter. Das sollte dein Interesse sein.

Auch lange Zinsbindung solltest du in Form der Listen dir Ansehen. Du kannst den Vertrag nach 10 Jahren kündigen.

Idealerweise sollte man versuchen deutlich unter die 100% zu kommen.

Es ist zu prüfen ob neben KfW, noch andere Geldgeber hinzugezogen werden können. IB oder Bausparer.

Sondertilgungen sollte man sich überlegen. Damit mache ich für meine Immobilien den größten Schnitt. Pro 10K Sondertilgung in den BS hole ich fast die selbe Summe Zinsen raus.

Und vergiss den Zinssatz. Der sagt nur bedingt was aus. Ganz besonders, weil du mit dem KfW Geldern einen Mischzins hast.

Entscheidend sind die Listen mit den Summen. Daher hat der Gesetzgeber das auch veranlasst, falls man beratungsresistent ist und nicht lernen will, reicht lesen und etwas rechnen.
 
Ein Laienforum kann natürlich keine professionelle Beratung ersetzen, schaden tut es in der Regel aber auch nicht.

Was das Hausbau-forum angeht, da wird man schonmal gesperrt, wenn der Beruf im Profil nicht eingetragen ist, die Moderatoren sind da sehr borniert.

Ich wollte dann Kosmonaut eintragen, das passte ihnen auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker, PCGamer007, maloz und 2 andere
Selbst ein Hausbau Forum halte ich für ungeeignet bei dem Thema.

Der TO rückt sehr viele Infos nicht raus und die Berechnungen der Banken sind teilweise geheim.
Man sieht dass auch ganz gut an dem Satz: "theoretisch passendes Angebot von der Volksbank, 450.800€ mit KfW 124 mit einem Effektiv-Zinssatz von 1,09% bei 10 Jahren Zinsbindung."

Da glaubt jemand dass alle Menschen dumm sind. Seine 100% sind in Wirklichkeit eine 1xx oder 10x Finanzierung und wenn das Haus nicht zufällig auf einer Goldquelle steht und von den Schwiegereltern als Kapital gestiftet wurde, gibt es im April 21 vielleicht 1,09% Mischzins.
In der Realität bekommen Kunden solche Zinsen für 20-40% Eigenkapital haben und sonstige attraktive Kunden sind.
 
@ all

Ich weiß nicht was ihr für ein Problem mit dem TE habt? Er will sich hier im Forum informieren. Auch Check24 öffnet doch nur die Tür zu den entsprechenden Banken und mit diesem spricht man dann die Details ab.

Genau so sind wir letztes Jahr vorgegangen. Auch sind die Zinsen sehr niedrig. Wir haben grad mal die Nebenkosten als Eigenkapital eingebracht und der Kaufpreis wurde 1:1 finanziert. Somit 100% LTV und jenseits 100% Beleihungsauslauf.
Der Kaufpreis steht im vernünftigen Verhältnis zum Einkommen - ca. 3 fache des gemeinsamen Jahresbruttoeinkommen. Dann gibt es auch gute Zinsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCGamer007, maloz und Schöty
schmalband schrieb:
...Du solltest bei deinen lokalen Banken dir Angebote holen...
Das mache ich parallel. Wer aber heutzutage meint, er bekommt bei lokalen Banken pauschal das beste Angebot, der schläft doch meiner Meinung nach auf dem Baum. Es gilt wie immer bei allen Dingen die man Kauft (ob Konsumgüter oder Häuser ist Banane): Vergleichen!

schmalband schrieb:
Foren und Preisvergleiche kannst Du aufsuchen bei Konsumgütern, aber nicht bei Häusern.
Dann kann man das Hausbau-Forum mit seinen 1,4Mio Hits und fast 350.000 Besuchern täglich wohl eher als Nische bezeichnen, in denen sich "unwissende" austauschen. Interessante Auffassung, aber ich denke nicht, dass diese von mehreren Leuten hier so geteilt wird.

/Edit: Achso und bevor hier wieder von Geheimnissen oder unbelegten Aussagen gesprochen wird, hier kannst du dir die Zahlen selbst anschauen -> https://www.hausbau-forum.de/home/werbung.10/

schmalband schrieb:
Öffentliche Banken zahlen übrigens keine Provisionen an die Mitarbeiter. Das sollte dein Interesse sein.
Vielleicht gehört dir ja eine Bank. Ich wüsste nicht wieso man sonst so dermaßen darauf herumreiten sollte, meine lokale Bank aufzusuchen? Wie gesagt tue ich das parallel sogar, aber weißt du warum ich der lokalen Volksbank noch nichts zugesendet habe? Weil die nämlich eine Schufa-Anfrage für die Kreditkonditionen macht (das wurde mir am Telefon auch so bestätigt). Alle anderen mit denen ich sonst zu tun habe derzeit tun dies nicht und können mir trotzdem zumindest eine grobe Richtung geben, in welcher wir uns da bewegen. Mir geht es um einen Vergleich und nicht um den finalen Rettungsschuss. Ich bin mit der Volksbank so verblieben, dass ich, wenn ich alle "Angebote" zusammen habe dort vorbei kommen kann, die schauen sich das mit mir an und sagen mir entweder, dass es Sinn macht wenn sie noch mal rechnen, oder wo ich unterschreiben soll.

schmalband schrieb:
Idealerweise sollte man versuchen deutlich unter die 100% zu kommen.
Idealerweise brauch ich gar kein Geld sondern kann die 500.000€ auf den Tisch legen. In dieser idealen Welt leben wir beide (meine Freundin und ich) aber leider nicht. Wir möchten eine Wohnung kaufen für 450.000€ und bringen noch 70.000€ Eigenkapital mit - für mich persönlich ist das schon ziemlich ideal, da kann ich aber natürlich nur für mich sprechen.

schmalband schrieb:
Sondertilgungen sollte man sich überlegen. Damit mache ich für meine Immobilien den größten Schnitt. Pro 10K Sondertilgung in den BS hole ich fast die selbe Summe Zinsen raus.
Sondertilgungen haben wir natürlich auch geplant. Wie gesagt zahlen wir beide im Monat ja schon deutlich mehr als den eigentlichen Abtrag ein. Was davon über ist geht dann zu 80% in die Sondertilgung + eventuelle Bonuszahlungen am Jahresende. Unser Ziel ist natürlich so schnell wie möglich das Darlehen zu tilgen, keine Frage!

schmalband schrieb:
...Und vergiss den Zinssatz. Der sagt nur bedingt was aus....
Versteh ich auch wieder nicht. Wieso sagt dieser nur bedingt was aus? Teilweise macht der Zins einen Ratenunterschied von 100 - 150€ pro Monat. Auch hier kann ich natürlich wieder nur für mich sprechen, aber für mich ist das an der Stelle schon relevant.

schmalband schrieb:
Der TO rückt sehr viele Infos nicht raus und die Berechnungen der Banken sind teilweise geheim.
Man sieht dass auch ganz gut an dem Satz: "theoretisch passendes Angebot von der Volksbank, 450.800€ mit KfW 124 mit einem Effektiv-Zinssatz von 1,09% bei 10 Jahren Zinsbindung."
Ich weiß nicht, vielleicht bist du auch so ein Aluhut-Träger. Was zum heiligen Henker ist denn an meinen Aussagen geheim? Frag doch einfach nach den Informationen die dich interessieren, dann liefere ich sie. Wie hättest du es denn gerne? Soll ich das Angebot hier als PDF hochladen? Interessiert doch niemanden, es geht doch nur um die Eckdaten. Finanzierungsbetrag, Sollzinsbindung, Laufzeit, Zinssatz - fertig. Wenn du weitere Informationen haben möchtest, nenne sie mir und ich bin mir sicher ich kann dieses "Geheimnis" von dem du träumst schnell in Rauch auflösen.
Das ich den Satz mit "theoretisch" begonnen habe ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass (wie oben erwähnt) der angepasste Arbeitsvertrag meiner Freundin aktuell noch nicht vorliegt. Wenn wir diesen gehabt hätten, hätte ich mir das von der Volksbank rechnen lassen und mutmaßlich unterschrieben.

schmalband schrieb:
Da glaubt jemand dass alle Menschen dumm sind. Seine 100% sind in Wirklichkeit eine 1xx oder 10x Finanzierung und wenn das Haus nicht zufällig auf einer Goldquelle steht und von den Schwiegereltern als Kapital gestiftet wurde, gibt es im April 21 vielleicht 1,09% Mischzins.
Hm ja, was soll ich zu diesen Unterstellungen denn noch großartig ausführen? Schade das du so viel Energie in unkonstruktive Beiträge verpulverst. Ganz doof scheinst du ja nicht zu sein - zumindest im Bezug auf das Thema Baufinanzierung :). Wenn du dich konstruktiv mit eingebracht hättest, hätten ich und viele andere die sich das hier anschauen oder irgendwann über die Suche finden da mehr von gehabt.

Ich verstehe es einfach nicht @schmalband. Beteilige dich doch einfach sachlich, dann ist die Diskussion doch auch überhaupt kein Thema. Aber so pauschalisiert hier alle wegzuknüppeln die sich im Netz informieren ist daneben.

In diesem Sinne: Schönes Wochenende

PS: An der Finanzierungsfront nichts Neues. Wir warten auf den Arbeitsvertrag, prüfen am kommenden Wochenende jetzt aber mal ein paar Finanzierungsalternativen. Mehr dazu dann die nächsten Tage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lezek und maloz
Schöty schrieb:
Versteh ich auch wieder nicht. Wieso sagt dieser nur bedingt was aus?
Da muss ich ihm Recht geben. Ein niedriger p.a. Zins mit nur sehr geringer Tilgung kostet dich am Ende ggf. mehr als ein Kredit mit einem höheren Zins und höherem Tilgungsanteil. Über die gesamte Laufzeit betrachtet.
Leg daher auch Augenmerkt, was nach der Zinsbindungsfrist an Restschuld bleibt.
 
Jetzt gibt es auf ein Mal ein "richtiges" Angebot nur mit Schufa-Anfrage? Was war dass denn vorher? ^^
Frage mich such, was Internet-Preisvergleiche dann so verteilen, wenn keine Angebote und ohne Beleihungswert samt Festlegung/Zusage?

Bezüglich der Immobilie ist es wichtig zu wissen, wir die Lage ist. Auch ist die Lage nicht unwichtig und über die Lage sollte man sich erkundigen.

Damit ist nicht die Adresse gemeint, sondern das Potential der gesamten Region für die nächsten 10-30 Jahre.
Dann kann man auch drüber philosophieren ob der Preis im Verhältnis zum Wert steht oder stehen wird.

Lokale Banken, haben oft eine lokale Politik zu befolgen. Da wird dann in die lokale Jugend investiert heißt, man bekommt Vergünstigungen die sich auf den an der Stelle noch unwichtigen Zinssatz auswirken.

Die Vereinbarung der Sondertilgung wirkt sich auf den Zinssatz aus. Daher sollte man dich das gut überlegen.
Bei zehn Jahren Zinsbindung ohne BS eine Sondertilgung regelmäßig gewinnbringend in das Annuitätendarlehen zu zahlen, glaube ich erst, wenn ich den Tilgungsplan (die langen Listen) gesehen habe.
Und die selbe Summe im BS brummt deutlich mehr, weil dadurch die Zuteilungsreife deutlich früher einsetzt und man den Kredit komplett beendet.

Bezüglich konstruktives Mitwirken. Du bist ein ahnungsloser Träumer und kannst Meinungen, auch in Foren zum Thema Hausbau, nicht von belastbarer Beratung unterscheiden. Wenn nicht gerade zufällig ein Immobilienmakler mit der konkreten Kenntnis des Objektes in diesem Forum dir schreibt, und wirst du dort auch immer nur Meinungen hören die überhaupt nichts taugen. Dazu musst du erstmal bereit sein das zu akzeptieren und in dein Handeln einfliessen zu lassen.

Daher der Rat die ersten Angebote von den lokalen Banken zu holen.

Auch bezüglich deiner 1,09 % von deinem "Angebot", das ist völlig illusorisch und utopisch. Jeder der minimal Ahnung hat von dem Thema weiß dass spätestens an dieser Stelle etwas sehr im Argen liegt.
Von außen betrachtet zeigt es aber auch zusätzlich an dass du nicht weißt und was es wirklich geht bei dem Thema.

Lage, Lage, Lage. Das ambivalente Verhältnis aus Wert und Wertentwicklung und Kaufpreis. Es nützt dir gar nichts wenn Du jung bist mehrere Kinder haben könntest und in den nächsten Jahren alle Schulen schließen und du jeden Tag nur für den Besuch der Schule 60 km fahren musst und dann noch keinen Karateverein, Pferdeverein oder sonstwas aufgesucht hast... Das wissen die lokalen Banken sehr genau, weil das einen riesen Unterschied macht wie die Werte sind und wie die sie sich entwickeln. Selbiges Thema kannst du mit Autobahnen in der Region, Ärzte, Fachärzte, Kliniken.... usw...
Daher sind diese Informationen sehr wichtig um etwas über die Sache philosophieren zu können. Und stundenlanges philosophieren hat überhaupt nichts mit dem zu tun was nachher beim Beleihungswert und der Wertermittlung an sich geschieht. Die meisten Geldgeber verraten die auch nicht im Detail wie sie bewerten.

Ansonsten sagt es dir auch PCGamer007, Du bist dabei das Pferd in der falschen Stelle oder komplett falsch auf zu satteln. Oder kannst ein Pferd von einem Pony oder Maulesel nicht unterscheiden.
 
Bevor ich jetzt wieder alles zerpflücke hier: Ist das letzte Mal das ich ausführlich auf einen deiner unkonstruktiven, beleidigenden Beiträge eingehen werde schmalband, du kostest mich einfach zu viele Nerven.

schmalband schrieb:
Jetzt gibt es auf ein Mal ein "richtiges" Angebot nur mit Schufa-Anfrage? Was war dass denn vorher? ^^
Frage mich such, was Internet-Preisvergleiche dann so verteilen, wenn keine Angebote und ohne Beleihungswert samt Festlegung/Zusage?
Für dich scheint das Internet gänzlich unerkundetes Terrain zu sein, quasi so wie für mich das Thema Baufinanzierung. Freut mich natürlich, dass auch du dich in so langsam in dieser digital Welt einfindest, aber das du von diesem ganzen Internetpreisvergleich und Recherche-Thema so wenig Ahnung hast irritiert mich. Und dann bist auch noch seit Juni 2014 hier registriert, komisch. Ich kann dir nur empfehlen dich in diverse Themen einfach noch tiefer einzuarbeiten und dich mit dem Thema Internet einfach noch mehr auseinander zu setzen, das hilft ungemein beim Verständnis des Preisvergleiches im WWW (World Wide Web ;) )!

Ich erläutere dir das aber natürlich gerne kurz: Ein Preisvergleich einer Baufinanzierung im Internet beruht auf den von dir eingegebenen Eckdaten. Du kannst in einem Vergleichsportal wie bspw. Check24, der Interhyp oder sonstigen sämtliche Eckdaten eingeben. Diese beinhalten neben deinen persönlichen Angaben (Alter, Wohnort, Einkommen, Beschäftigungsverhältnis etc. pp natürlich auch Angaben zum Wunschobjekt (Adresse, Baujahr, Wohnfläche, Stellplätze und und und). Diese ganzen Eingaben werden dann nach deiner Erfassung digital mit den von den Banken hinterlegten Kriterien abgeglichen.

Dieser digitale Datenaustausch geht über etwas das sich "Schnittstelle" nennt. Diese "Schnittstellen" gibt es ganz häufig im Netz und ob du es glaubst oder nicht, auch deine lokale Bank vor Ort arbeitet mit "Schnittstellen"! Wahnsinn, oder? Was damit alles möglich ist... nicht auszudenken! Hier findest du weitere Infos -> https://de.wikipedia.org/wiki/Programmierschnittstelle

schmalband schrieb:
Bezüglich der Immobilie ist es wichtig zu wissen, wir die Lage ist. Auch ist die Lage nicht unwichtig und über die Lage sollte man sich erkundigen.
Ich verstehe immer noch nicht, wie du darauf kommst, das ich mir um solche Themen keine Gedanken machen würde? Meinst du ich kaufe eine Wohnung die irgendwo ohne Internet auf dem Acker eines Bauern gebaut wurde und der nächste Supermarkt bzw. die nächste Schule wären nur mit dem Auto zu erreichen? Die Lage der Immobilie ist durchaus gut und hat auch durchaus Potential (nach meiner laienhaften Auffassung natürlich). Tut mir leid, dass ich jetzt mit keinem wirtschaftlichen Gutachten dazu dienen kann, da kann ich dir leider wieder nur digital die Informationen von Check24 zuspielen, mehr hab ich da nicht (und das ist auch kein Geheimnis).

Screenshot_549.jpg

schmalband schrieb:
bla bla bla ... Du bist ein ahnungsloser Träumer und kannst Meinungen... bla bla bla
Dann heißt dich der ahnungslose Träumer in der digital Welt hiermit herzlich Willkommen!

schmalband schrieb:
Daher der Rat die ersten Angebote von den lokalen Banken zu holen.
Menschen wie du sind auf jeden Fall wichtig, damit es weiterhin einen Filialbetrieb geben kann. Der Großteil der Leute informiert sich nämlich bereits heute im Internet und vergleicht. Toll, dass du im Rahmen von "Support your locals" die Banken und Versicherungen im Ort unterstützen möchtest - ich tue das auch, aber eher im Rahmen von unverpackt Läden oder dem lokalen Obst- und Gemüsehändler!

schmalband schrieb:
Auch bezüglich deiner 1,09 % von deinem "Angebot", das ist völlig illusorisch und utopisch. Jeder der minimal Ahnung hat von dem Thema weiß dass spätestens an dieser Stelle etwas sehr im Argen liegt.
Komisch, ich kann den Beitrag gar nicht finden, in welchem ich so viele Informationen gepostet habe, dass du das beurteilen könntest, das scheint eins deiner Geheimnisse zu sein? Ich kann es mir nicht erklären.

schmalband schrieb:
Lage, Lage, Lage...bla bla bla... Es nützt dir gar nichts...bla bla bla...jeden Tag nur für den Besuch der Schule 60 km fahren musst und dann noch keinen Karateverein, Pferdeverein bla bla bla... Das wissen die lokalen Banken sehr genau
Ich sagte ja bereits, diese Informationen hast du doch gar nicht und nein, die Wohnung ist nicht auf dem Acker eines Bauern irgendwo auf dem platten Land!

schmalband schrieb:
Ansonsten sagt es dir auch PCGamer007, Du bist dabei das Pferd in der falschen Stelle oder komplett falsch auf zu satteln. Oder kannst ein Pferd von einem Pony oder Maulesel nicht unterscheiden.
@PCGamer007 hat sich hier sachlich und konstruktiv in einem netten Umgangston eingebracht. Deine Art ist das komplette Gegenteil davon: Persönlich angreifend, beleidigend und herablassen. Für Menschen wie dich ist das Internet nicht gemacht. Du hast 223 Beiträge in diesem Forum geschrieben, viele davon sind Fragen an die Community gewesen, da haben andere dir geholfen, kannst du dir das vorstellen?

Eine Plattform im Internet funktioniert nun mal nur, wenn man sich mit anderen austauscht und damit das allen Spaß macht, sollte man ein gewisses Niveau an den Tag legen. Dieses Niveau hast du über all deine Beiträge hinweg, beginnend mit dem ersten, den ich hier der Vollständigkeit halber noch einmal zitiere, nicht an den Tag gelegt.
schmalband schrieb:
Sorry aber das ist grotesk dämlich. Es gibt nicht nur "Anfragen". 🤦

Ebenso geschäftsuntüchtig grotesk ahnungslos ist die Finanzierung einer Küche oder vergleichbar. Gut zureden und dann klappt das? 🤦

Ich bleibe dabei: Für dich ist das Internet nichts. Hier den Starken zu markieren und andere Menschen (bzw. mich) als "grotesk dämlich" zu bezeichnen zeugt eigentlich nur von einer armen Seele. Ich hab ein dickes Fell aber manch Anderen magst du mit solchen Beiträgen einfach auch verletzen. Nur weil man jemandem nicht persönlich gegenüber steht heißt das nicht, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt, das vergessen heute leider viele - denk mal drüber nach!

Computerbase ist eine Plattform für digital interessierte Menschen. Menschen, die auf dem Schulhof früher teilweise viel zu häufig als Nerds abgestempelt und wenig beachtet worden sind. Für mich bist du das perfekte Beispiel für jemanden, der genau so gedacht hat und mit diesen Menschen nichts zu tun haben wollte, denn von digitaler Kommunikationskultur hast du noch nie etwas gehört.

Wie auch immer, persönlich für dich alles Gute, ich werde nicht weiter auf deine Beiträge eingehen. Wenn im Internet alle so wären wie du, gäbe es keine vernünftige Diskussion und keinen tollen Austausch mit unterschiedlichen Meinungen. Wäre ziemlich schade!

Schönes Wochenende in die Runde und schönen Abend! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, 2MinutesTurkish, Lezek und 6 andere
Hallo zusammen!
So, wir sind nun an dem Punkt, an welchem wir die Finanzierungsverträge unterschreiben sollen :). Meine Freundin hat erstmal nur einen befristeten Arbeitsvertrag (12 Monate) von Ihrem neuen Arbeitgeber erhalten, das war für die Sparkasse aber kein Problem.

Da sich aber noch einige Dinge verändert haben, möchte ich mich abschließend in den nächsten Tagen gerne noch einmal ausführlich äußern. Bevor ich das tue, hat sich aber den ganzen Unterlagen noch eine Frage ergeben:

Wir haben in den ganzen Unterlagen auch ein Formular mit der Bezeichnung "Zweckerklärung für Grundschulden Sicherung der Geschäftsverbindung - mit Einschränkungen der Haftung des Verkäufers" erhalten.
Hier sollen meine Freundin und ich i.V. (in Vertretung) für den Verkäufer jeweils unterschreiben - wir haben aber doch gar keine Vertretungsvollmacht vom Verkäufer? Wieso müssen wir hier i.V. für den Verkäufer gegenzeichnen, müsste der Verkäufer das nicht selbst?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
 
Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben