Ankündigung "Baum- / Hybrid-Darstellung" der Themenansicht abgeschaltet

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.192
#1
Liebe Community,

in der Themenansicht (also beim Lesen der Beiträge eines Themas wie diesem hier) bietet unsere Forum-Software neben der standardmäßigen "Linear-Darstellung" auch noch eine "Baum-Darstellung" und eine "Hybrid-Darstellung" an. Leider haben diese beiden alternativen Darstellungen immer wieder zu Problemen geführt, da die ihnen zugrunde liegende Baumstruktur der Beiträge hin und wieder durcheinander geriet (nicht mehr kreisfrei war), was dann zu Endlosschleifen im Code der Forum-Software führte.

Wir haben uns dazu entschieden, zukünftig nur noch die Linear-Darstellung anzubieten, denn: 1) Wir wissen nicht, was die Ursache der teilweise kaputten Baumstruktur ist. Wir können nichtmal sagen, dass es nur eine Ursache gibt, vielleicht gibt es mehrere Ursachen. Eine Behebung des Fehlers wäre wahrscheinlich mit hohem Aufwand verbunden. 2) Der Nachfolger unserer Forum-Software (vBulletin 5) und auch Alternativen (z.B. XenForo) unterstützen keine Baum- oder Hybrid-Darstellung mehr, d.h. über kurz oder lang hätte es diese beiden Darstellungen ohnehin nicht mehr gegeben. 3) Die Baum- und Hybrid-Darstellung wurden zusammen von nur 0,04% der Community-Mitglieder genutzt.

Wir hoffen, dass die Betroffenen auch mit der Linear-Darstellung zurechtkommen werden.

Viele Grüße
Steffen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top