BB Storm 9500 keine Telefonie und SMS

S

Sascha8777

Gast
Hallo

hab mir vor kurzem einen Blackberry Storm über Ebay gebraucht gekauft, das gerät ist heute angekommen doch leider konnte ich nur 1 sms verschicken die auch ankam dann habe ich versucht einen Anruf zu tätigen doch dieser schlug fehl.
Jetzt geht werder sms senden/empfangen noch Telefonate senden/empfangen.

Im menü habe ich schon auf Hostrouting habe ich schon auf regestrieren gedrückt doch außer einer SMS die mich auf einen buchbare Emailoption hinwies kam nichts mehr dazu.

hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

LG

Sascha

Nimm mal im Laufenden Betrieb die Batterie raus, das ist quasi ein Reset des Gerätes (je nach Softwareversion des storms recht oft nötig...) Welche Softwareversion hast du denn am laufen? (unter optionen, info oder über heisst es mein ich im Deutschen)

Hi, also was ich noch dazu sagen muss, Internet funktioniert voll und ganz über meine Vodafoneflatrate mit dem BB Storm.

Version ist glaub 4.2.x.x weiß nicht genau bin unterwegs und habs nicht dabei.

Resettet in Form von Sim und Akku raus habe ich schon mehrfach versucht.

LG

Sascha

Schau mal welche Softwareversion es ist irgendwas mit 4.7.x.x auf jeden Fall solltest du die neueste installieren, ich hatte auch mein leid (besitzer der ersten stunde...)

Jetzt die neuste die Vodafone auf ihrer HP anbieten :), hab sie gerade drauf gemacht!
Leider immernochkein Telefonieren und sms schreiben möglich. habe schon versucht den BB zu regestrieren unter einstellungen->erweiterte Einstellungen->host..... Leider kam außer einer Werbesms wieder nichts und in den Geräteeinstellungen steht bei den meisten Punkten immer unknow oder unregestriert.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Das ist aber komisch, weil telefonie und SMS eigentlich immer gehen sollten, es gab mit alten Softwareversionen mal probleme mit dem SMS Versand / Empfang, aber das ist seit glaub der 167er version behoben (aktuell ist mein ich die 181er). Hast mal die Vodafone Hotline angerufen? Evtl können die dir die Servicebücher neu auf dein Gerät schicken. (mal als info am rande ich nutze mein Storm auch mit einer Vodafone karte, keine Blackberry services, nur für telefon und sms. Für alles andere nutze ich mit einem anderen Vertrag einen Blackberry Bold.)

Zurück
Oben