• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BC2: Für Dummies: Steuerung Helikopter

Ranopama

Lieutenant
Hallo,

kurz und schmerzlos: wie starte ich einen Heli ohne dass er gleich nach vorne oder hinten stürzt (was total geil aussieht)?

mit meinem joypad bekomm ich das noch nicht so hin also bleibe ich vorerst beim keyboard. was muss ich also drücken zum ausgleichen? manövrieren geht doch wie gehabt mit WASD.

Danke

Grüßle

mit der Maus kannst du lenken xD

Also mit der Maus gegen lenken ;)

drück w
dann zieh ich die maus vor bzw. zurück jenachdem wie sich der chopper verhält

Ich glaub er wusste garnicht das man auch mit der Maus steuern muss :D

Also

Nach links drehen: A
Nach rechts drehen: D
Hoch fliegen: W
Runter fliegen: S
Nach vorne kippen: Maus vor
Nach hinten kippen: Maus zurück
Nach links rollen: Maus links
Nach rechts rollen: Maus rechts

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich w drücke dann fligt der aber nich hoch
muss auf der stala von -100 bis +100 immer mit der maus versuchen auf + zu kommen dann steig ich immer hoch^^

ist die steuerung / handling noch so oder ähnlich wie bei BF 2`? dann isses eigentlich sehr einfach

jo ist ähnlich, so nen mix aus BF2 und BF2142. wobei besser als in bf2142 und dynamischer als in BF2(obwohl es viele nicht so mögen)

ich find die steuerung so am besten. heli fliegen war schon immer mein ding. mit maus versteht sich ;)

greez

danke für die erläuterungen. da BF für mich neuland ist, funktioniert das noch etwas holprig ^^

Außerdem kann man den Heli aucgh mit den Tastatur-Pfeilen steuern! Muss nicht ungedingt die Maus sein...

@sdsdsds

von welchem Game sprichtst du? Bad Company 2? :)

Im Grunde fliegt sich das ähnlich wie bei GTA 4 finde ich und ich würde die Finger von der Maus lassen bzw. nur sehr vorsichtig.

ne, ich nutze die maus und würde es nicht besser hinbekommen ;) (liegt vlt. dadran, dass ich bf2 auch schon jahrelang nur mit der maus gespielt habe ;) )

jedem das seine, aber wie gta4? hm find ich nicht so. da war die steuerung "kantiger"...

greez

Wenn man ernsthaft fliegen will, kommt man eigentlich eh nicht um 'nen Joystick rum...

Im Grunde fliegt sich das ähnlich wie bei GTA 4 finde ich

Das sehe ich komplett anders! In GTA IV konnte ich super mitm Heli umgehen, in BC 2 allerdings würde ich mich als Fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen. Na ja, aber ein bisschen üben und auch wenn man es noch net so gut kann, macht das fliegen Spaß.

Kann man die Steuerung des Helis eigentlich auch invertieren?

Also wenn man mit der Maus nach hinten geht das sich die Nase hebt und wenn man nach vorne geht das sie sich senkt?
So wies eigentlich üblich ist und wie mans in BF2 auch einstellen konnte?

Ist das so vorgesehen das der gunner nur noch ein MG zur verfügung hat?
Bei BF2 gabs ja noch die schöne Rakete.

jop, es wird für vieles ein perk geben, wie beim tank und der drohne auch noch ;) find ich eigentlich super idee. so hat man zwar nen vorteil, muss aber auf zusätzliche panzerung oder so verzichten ;)

Zurück
Oben