BD MMX300 2nd Gen zu leise?!

Lehrak1

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
3
Guten Tag liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

ich bin vor einiger Zeit von meiner BD DT700 mit Mischpult Kombi auf BD MMX300 2nd Gen (600Ohm) mit der Soundkarte SB Recon3D PCIe umgestiegen.
Da ich den PC Hauptsächlich zum Spielen benutze (aktuell "gehörintensive" FPS, wie PUBG), hatte ich keine Lust mehr auf diese Kombination mit Standmikrofon.

Jetzt habe ich das Problem, dass es mir zur Ortung von Schritten einfach einen Tick zu leise ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht mehr gut höre, aber ich möchte es eben doch noch einen ticken lauter bekommen.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, um die Lautstärke noch irgendwie zu erhöhen?
Ich verwende die von SoundBlaster mitgelieferte Software: Truststudio
Habe auch schon die Windows Steuerung soweit durchgesehen.

Oder ist die Soundkarte einfach nur bedingt ausreichend für die 600 Ohm der Karte?


MfG

Lehrak
 
Deine Soundkarte hat zu wenig Ausgangsleistung für das 600 OHM Headset. Würde eine Soundblaster G5 holen für mehr Lautstärke.
 
Hm, das ist dann wieder eine Externe Soundkarte, dann kann ich wohl das Yamaha AG06 auch wieder verwenden, oder?
 
Den kannste doch auch bei einer internen Soka zusätzlich verwenden. Brauchst aber bei der G5 für das Headset eigentlich nicht.
 
Naja, du hast dir die 600Ohm Version geholt. Das gibt´s meines Wissens nach nur als "Manufaktur-Version"?
Hättest du die "normale" Version mit 32 Ohm, sollte das eigentlich laut genug sein. Kannst du das noch tauschen?

Am PC sind 32 Ohm oder max. 250 Ohm eigentlich sowas von ausreichend. Der Wahn, unbedingt 600Ohm haben zu müssen, diese dann aber an 100€ Verstärkern zu betreiben, die wiederum maximalkomprimierte "Gaming-Sounds" abspielen, ist irgendwie quer zu der HiFi-Intention der 600Ohmer.. aber natürlich schön, dass es angeboten wird..:freak::freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Manufakturer kann man nicht zurückgeben. Einfach G5 holen und das hin und her gesende sein lassen. Die Recon 3D ist eh misst.
 
Es gibt aus meiner Sicht folgende Möglichkeiten:
- eine andere Soundkarte, die mehr Ausgangsleistung hat. Ob die G5 ausreichend ist, kann ich nicht beurteilen.
- ein externer Kopfhörerverstärker (in Form eines reinen KHV oder deines bereits vorhandenen Mischpults)
- die Kopfhörer verkaufen und andere Kopfhörer mit einer niedrigeren Impedanz holen (z.B. die 32 Ohm Version der MMX 300)

@n8mahr
Ja, die 600 Ohm gibt es nur als Manufaktur Version direkt bei Beyerdynamic. Das hat denke ich auch seinen Grund, warum das so ist ;)
 
Die G5 reicht mehr als locker aus. Die kommt von der Ausgangsleistung her an meinen O2 amp ran.

Ka. wie die das über USB gemacht haben... :D
 
Lehrak1 schrieb:
dass es mir zur Ortung von Schritten einfach einen Tick zu leise ist

Aus dem Text verstehe ich das dir die Schritte zu leise sind, sprich alles andere ist laut genug?

Also mir wir nicht ersichtlich das der KH genrell zu leise ist.
 
Doch er meint schon dass es allgemein zu leise ist und nicht nur die Schritte, das ist ziemlich eindeutig.

Soundblaster x g5 kaufen und glücklich sein, ich glaube nicht dass der KHV des ag06 stark genug ist für das mmx 300 mit 600ohm, hättest dich mal besser vorher informiert, das mmx 300 war nämlich auch keine besonders gute Wahl.
 
Also ich habe auch das MMX 300 V2 (32 Ohm) und bin absolut zufrieden damit. Die mittleren Frequenzen könnten etwas präsenter sein, aber abgesehen davon kann ich nicht meckern. Im Bereich Headset (mit Mikro) tummelt sich leider überwiegend, sagen wir mal, Suboptimales.
Dass die 600 Ohm Variante hier vielleicht unglücklich gewählt wurde, dem muss ich aber leider zustimmen.
 
Man kann auch gegen vergleichen, alles vorhanden um raus zu finden was los ist
 
Danke für die Zahlreichen Antworten. :)

Ich wollte einfach eine Alternative zum DT770, bin daher auch für das bisschen Musik was ich über den PC höre mit der Soundqualität sehr zufrieden. Sicher gibt es bessere oder evtl auch günstigere Varianten von Gaming-Headsets.

Von der Lautstärke her ist es für mich was Musik betrifft angenehm laut, nur eben auf maximaler Lautstärke. Und Ingame ist es mir dadurch einen ticken zu leise, da drehe ich gerne immer noch ein wenig mehr auf, das wollte ich damit ausdrücken.

Aber ich werde es dann später erstmal mit meinem Yamaha Mischpult versuchen. Sollte das nicht funktionieren werde ich mir das G5 bestellen.

Danke nochmals!

Lehrak
 
Zurück
Oben