BD Player mit Kopfhörer anschließen+suche Soundbar

Peter144

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
32
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Panasonic UB-824 mit meinen Kopfhörern zu verbinden.
Meine Kopfhörer haben nur einen 3,5mm Anschluss.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Gerät der den Ton vom HDMI Signal auf 3,5mm weiterleiten kann.
Den Anschluss brauche ich, da ich ab 22:30 Uhr die Mitbewohner nicht stören darf.
Für den Adapter habe ich so mit 100 Euro gerechnet.

Ich änder meine Suche von einer Soundbar zu einem Soundsytem mit einem AV Reciver.
Fürs erste suche ich ein System mit 5.1.
Ursprünglich wollte ich auch Dolby Atmos und DTX dabei haben.
Ich habe aber nur ein Budget von 1300 Euro und würde dann die restlichen Teile für Dolby Atmos irgendwann nachrüsten.

Reciver: Ich brauche einen Receiver der Dolby Atmos fähig ist, Bluethoot für Kopfhörer wäre auch nice.
Lautsprecher: Am liebsten wäre mir auch ein komplett Paket mit mehreren Lautsprechern, ich weiß aber nicht ob sich das lohnt.

Mein Zimmer ist 60 m² groß ich brauche aber nur 30 m² abdecken.
Mein Zimmer wird gerade noch eingerichtet.
20201028_192648.jpg20201028_192829.jpgNotes_201029_105413.jpg

Ich hatte noch nie eine Anlage oder eine Soundbar.
Das hier wird dann meine erste.

Frage: Kann ich die Überschrift nicht ändern?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter144 schrieb:
Für die Soundbar habe ich knapp 1300 Euro.
Ich habe zuerst an die Samsung Soundbar HW-q950t gedacht, da ich auch einen Samsung TV habe.
Mein Fernsehr ist der Samsung q90r
Muss aber kein Samsung sein und kann auch günstiger sein.

Mein Zimmer ist 30 m² groß
Wenn es IRGENDWIE geht, rate ich DRINGEND vom Kauf einer Soundbar ab! Besonders bei der Raumgröße und dem Budget.

Lieber einen AVR (~300-400€) und dazu ein Pärchen Standlautsprecher. Das bringt dir viel, viel besseren Klang als so eine Gümmelsoundbar.

Hast du bitte mal ein Foto des Raumes?
 
The_Jensie schrieb:
Wenn es IRGENDWIE geht, rate ich DRINGEND vom Kauf einer Soundbar ab! Besonders bei der Raumgröße und dem Budget.

Lieber einen AVR (~300-400€) und dazu ein Pärchen Standlautsprecher. Das bringt dir viel, viel besseren Klang als so eine Gümmelsoundbar.

Hast du bitte mal ein Foto des Raumes?



Ich dachte halt das man mit den neueren Soundbars gut und günstig ist.

Ich habe mich da nicht richtig ausgedrückt.
Mein Zimmer ist 60 m² groß es reicht aber wenn man nur die hälfte abdeckt.
Wenn ich einen Av reciver kaufe, kann man dann da auch auf Knopfdruck zwischen 2.0 oder 5.1 usw. wechseln?

Ich habe das Zimmer vor 3 Tagen übernommen und wollte die Couch eigentlich so lassen.
Ich muss nur den rest entfernen und mein Bett, Schreibtisch, Schrank usw. im Zimmer einrichten.
20201028_192829.jpg20201028_192648.jpgNotes_201029_105413.jpg
 
60 m² ist natürlich eine Ansage, dein Budget von 1.300 Euro ist aber schon kein so schlechter
Einstiegspreis für etwas "Besseres", als eine Soundbar. Im AV Receiver kannst du natürlich
alle Ausgabeformate einstellen, also auch 2 Kanal Stereo und diverse DSP Programme. Kopfhörer
Klinke haben die meisten AVR auch. Gute kleinere AVR bekommt man so ab 400 - 500 Euro neu, so hättest du noch 800 Euro für die Lautsprecher. Damit kann man arbeiten, zur Not nach gebrauchten LS schauen.
Für 5x.1, Atmos und anderes Gedöns wirds natürlich etwas eng. Mit 1.300 Euro kann man aber was ganz Nettes basteln.
 
Ich kann fürs erste auf Atmos verzichten, ich denke mal man kann das später nachrüsten. Ich brauche dann aber natürlich einen reciver der Atmos kann. Habe mich auch etwas eingelesen und die Probleme mit ner Soundbar erkannt.

Ich weiß halt leider nicht welche Lautsprecher ich kaufen soll, da ich null Ahnung von den Marken habe.
Wenn ich eine gute 5.1 Anlage mit den 1300 Euro bekommen kann, dann würde es mir für den Anfang reichen.

Ich bearbeite mal auch den Text im ersten Post.
 
Fang erst einmal mit einem guten Stereosetup an!

Wie weit sitzt du vom TV weg?

Kommt gebrauchte Ware in Frage? Ist bei Lautsprechern in der Regel kein Problem, da gute Boxen Jahrzehnte halten.

Meine Lautsprecher sind alle 30+ ;)
 
The_Jensie schrieb:
Fang erst einmal mit einem guten Stereosetup an!

Wie weit sitzt du vom TV weg?

Kommt gebrauchte Ware in Frage? Ist bei Lautsprechern in der Regel kein Problem, da gute Boxen Jahrzehnte halten.

Meine Lautsprecher sind alle 30+ ;)

Ich weiß du meinst es gut aber ich möchte schon ein 5.1 setup haben.
Ich sitze so 3,5 Meter vom TV entfernt.
 
Das ist sehr schade, weil du mit meinem Vorschlag WESENTLICH bessere Qualität bekommen würdest.

Hast du mal deine PLZ wegen Ebay Kleinanzeigen?
 
The_Jensie schrieb:
Das ist sehr schade, weil du mit meinem Vorschlag WESENTLICH bessere Qualität bekommen würdest.

Hast du mal deine PLZ wegen Ebay Kleinanzeigen?

Meine plz ist 64560
Ich brauche ja auch nicht mega quali jetzt.
Eigentlich bevorzuge ich auch mehr Neuware wegen der Garantie:p
 
Also ich schaue mal. Garantie ist bei (hochwertigen) Lautsprechern komplett irrelevant, da diese mit das langlebigste sind, was man überhaupt anschaffen kann. Mein ältestes Lautsprecherpaar ist von 1986.
 
Uff xD, das wird mir echt zu teuer.
Bin da ja schon bei über 2000 Euro:lol:

Was ist den diese KEF System?
Ist da ein reciver dabei?
 
Bei dem KEF System sind die Front L/R, Center und ein extrem guter Subwoofer dabei. Alleine der Center und der Sub kosten solo zusammen 1300€.

Dazu gibt es noch Ständer für die Front L/R die du auf jeden Fall brauchst, um das ganze korrekt zu stellen.

Ein Receiver ist da noch nicht drin. Da reicht erstmal ein günstiger. Die Lautsprecher sind viel wichtiger, weil die am längsten halten. Rechne die Anschaffung mal auf 20-30 Jahre!

Dann sieht das schon wieder nicht so teuer aus. ;)
 
Das muss ich mir überlegen.
Das sprengt leider mein budget total.
 
Peter144 schrieb:
Das muss ich mir überlegen.
Das sprengt leider mein budget total.
Also ich würde einfach mal bei dem KEF Anbieter anrufen und mich für ein Probehören treffen. Wenn man solche Lautsprecher noch nie gehört hat, fällt es sehr schwer, diese einzuschätzen.

Wenn du dich dafür entscheidest, hast du Sound, der das Attribut Heim"kino" auch wirklich verdient.

Du wirst staunen, was auch zu Hause möglich sein kann.
 
Zurück
Oben