Erster Blu-ray Player Kopfhörer anschließen?

jees

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
2
Guten Tag.

Ich habe einen Panasonic DP-824UB günstig bekommen und habe diesbezüglich einige Fragen zur Verbindung mit Kopfhörern. Ich nutze den Samsung q9fn als Tv.

Ich würde gerne den Ton auf meine Kopfhörer wiedergeben, jedoch auch in guter Qualität.
Ich wollte mir auch einen neuen Kopfhörer kaufen.
Ich habe einige von Beyerdynamic ausprobiert und fand sie ganz gut. Nur waren die Kopfhörer immer so leise. Der Verkäufer meinte das liegt daran das er sehr viel Ohm hat und man einen Verstärker braucht. Ich habe den dt990 und den dt1990 ausprobiert.

Durch recherchieren habe ich gelesen das man sich einen Verstärker wie einen Fiio k5 kaufen soll und ihn dann am Bluray Player anschließen soll? Wenn man eine Bluray abspielt und dann ein Mehrkanal Format auswählt, dann tut der Player das in Stereo umwandeln und sendet es dann an den Verstärker.

Kann der Player das downmixing gut oder sollte man da ein separates Gerät kaufen?
Geht das mit den Kopfhörer Verstärker + Player + Kopfhörer und kann ich da auch de Lautstärke noch normal ändern?

Ich suche also ne Möglichkeit den Ton vom Player auf hochohmige Kopfhörer mit guter Qualität in Stereo wiederzugeben. Die Lautstärke umstellen zu können wäre auch sehr wichtig. Ich nutze keine Anlage. Ich wollte 100-400 Euro ohne Kopfhörer ausgeben. Die Kopfhörer muss ich eh noch testen.


Danke
 
Warum willst du den KH nicht am TV anschliessen? Der BR-Player überträgt ja den Sound digital auf das TV-Gerät, und die q9fn-Baureihe von Samsung hat durchaus brauchbare Audioteile verbaut.

Warum jemand hochohmige Kopfhörer anschafft, habe ich nie verstanden. Als KH in den 70er Jahren auch für den Privatgebrauch populär wurden, waren sie alle (aus heutiger Sicht!) niederohmig. Ja, es gab später den Sonderfall, dass in billigen Studios mehrere KH an einem Verstärker in Reihe betrieben wurden, und ja, es gab mal eine Zeit, wo die verbauten Materialien von höheren Spannungen profitierten, aber das ist eigentlich wieder vorbei. Gerade wer einen KH in irgendeiner Kombination mit einem PC benutzen will, ist mit einem niederohmigen Modell meines Erachtens besser bedient.
 
Danke für die antworten.

Der q9fn hat leider nur einen optical out und da kann ich mein Kopfhörer nicht anschließen.
Das mit den hochohmigen Kopfhörer ist kein muss. Die Geräte die ich probiert hatte waren leider hochohmig.

Das mit dem AvR hatte ich mir überlegt, hatte nur gehofft das es ne bessere Möglichkeit gibt. Ich benutzt ja keinen Anschluss am avr außer den Kopfhörer. Würde es ein System extra nur für Kopfhörer geben dann wäre das echt gut.
 
Zurück
Oben