Be Quiet 420 Watt Ultra Silent, ATX 2.0

Just blAzE.´

Lieutenant
wie oben beschrieben,ich hab eine 8800gts,und Hoffe das es jetzt mit diesem Netzeil keine Abstürze mehr gibt`? Lohnt es sich oder doch was anderes`?:)

Lol das stimmt aber was nicht,mir wird gesagt ich sollte mir ein 550Watt be quiet hollen`? Das scheint mir bisl viel?:)

Also wenn ich das Sys aus deiner Sig angeb, dann spuckt er ein Straight Power 400W aus - was auch ganz sinnvoll klingt. Mit Kabelmangement könntest auch das Dark Power Pro 430W nehmen - natürlich funkioniert auch was Größeres.

Ein BeQuiet ist sicher nicht Ultra-Silent. Momentan würde ich auch kein BeQuiet kaufen, da z.B. Seasonic sowohl leiser ist, als auch über einen höheren Wirkungsgrad verfügt. Preislich nehmen sich beide auch nicht sehr viel. Ein 420W Seasonic S12-II sollte reichen.

was nützt ein ultrasilentnetzteil wenn ich weitere Gehäuselüfter benötige.
Habe selber ein Bequit und würde mir wünschen dass der Lüfter schneller dreht. Momentan kühlt es gerade mal sich selbst und wird auch sehr warm. Okay, ich höre es nicht, aber dafür meinen Gehäuselüfter um so mehr.

Was ich damit sagen will, nicht das leiseste Netzteil kaufen, sondern eins dass leise ist und trotzdem das Gehäuse mitkühlt.

Naja die DarkPower sind lauter als die Straight, wobei ich den Lüfter bei meine Straight nun auch ab und zu mal höre seitdem ich nen neuen Kühler + Lüfter habe.

Ist denn das Zalman ZM750-HP cool and good, quiet?
Immerhin mit Heatpipe.

Ähm kann mir einer sagen welches Netzteil es auf der Be Quiet Seite ist welches ich gepostet habe`?:)

Also, ein Be Quiet 420 Watt Ultra Silent gibt es im Moment nicht. Sicher, dass das so heißt? Hast du dieses Netzteil denn schon oder willst du dir es holen (würde mich ma interessieren, wo das angeboten wird).

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen!)
Kann man denn mit diesen Werten mein Pc betreiben?

* Lüfter: 2x 80 mm auf der Rückseite und im Boden, temperaturgeregelt
* Temperaturabhägige Regelung von bis zu 3 Lüftern
* 3 Minuten Lüfternachlauf im Standby
* maximale Last +5, +12, +3,3 V: 400 W
* +5 V: 37 A
* +12 V: 27 A (30 A Peak)
* +3,3 V: 30 A
* -12 V: 1,0 A
* +5 Vsb: 2,5 A

Ich bin mir jetzt nicht sicher welches Netzteil du gewählt hast aber für den Fall das dieses wirklich nur eine 12 Volt Leitung hat so ändere dies auf 2 x 12 Volt. Somit hast du eine bessere Stromverteilung nähmlich eine für die CPU und eine für die Graka was für ein System mit hoher Strombelastung besser ist bzw. für dein Netzteil besser ist oder beides ?

Also das Netzteil sollte für Dein System problemlos reichen, denn nVidia empfiehlt für die 8800 GTS ein NT mit mind. 450 W und 26 A an +12 V, wobei derartige Vorgaben immer großzügig ausfallen, um auch den unvermeidbaren "Sch(w)und" bei Billig-und No-Name-NT abzudecken. BeQuiet! ist aber (grundsätzlich) von guter Qualität, so dass das Manko von 30 W nicht in's Gewicht fällt, zumal die ungleich wichtigere Leistung an +12 V ja mit 27 A voll den nVidia-Forderungen entspricht.

Ist halt nur nicht mehr die neueste Generation von NT (schätze, die Technik ist so ca. 1-2 Jahre alt) und es könnte daher sein, dass die Effizienz (Stromverbrauch) etwas schlechter als die aktuellen Geräte der Straight Power-Serien ausfällt. Auch sind zwei 8cm-Lüfter eventuell etwas lauter unter Last als ein 12cm-Lüfter, allerdings wirst Du mit Deinem System das NT höchstens zu 60 - 70 % auslasten und ob da die Lüfter jemals auf "volle Pulle" laufen :rolleyes: - dass das Gerät "nur" eine einzelne +12 V-Schiene besitzt, muss kein Nachteil sein, mittlerweile geht man von der "Modeerscheinung" der Aufteilung auf mehrere +12 V-Schienen zunehmend wieder ab, die ohnehin i. w. auf einer inzwischen obsolet gewordenen Intel-Spezifikation für die maximale Stromstärke einer einzelnen +12 V-Leitung beruhte und deren (vermeintliche) technische Vorteile von Anfang an umstritten waren...

LG N.

Zurück
Oben