Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Newsbe quiet! Dark Perk: Kabellose Mäuse mit 32.000 DPI für beide Hände
Nachdem be quiet! mit der Dark Mount und der Light Mount (Test) sein Repertoire bereits um zwei mechanische Tastaturen erweitert hat, folgen nun im Rahmen der Computex 2025 zwei Mäuse. Die Dark Perk Ergo und Dark Perk Sym sind zwei kabellose Nager mit einer Polling-Rate von bis zu 8.000 Hz.
Fangen die auch noch damit an… wieviel seelenloses Gaming Equipment von Mainboard- und Netzteilherstellern braucht es noch? Keine Ahnung wer sowas kauft. Vor allem zu den lächerlichen Mondpreisen… Reine Ressourcenverschwendung.
Ich finde neue Peripheriegeräte fast immer interessant, aber gerade im Bereich der Mäuse gibt es mittlerweile so viel Auswahl und "Klone" aus China mit den gleichen Sensoren und teilweise besseren Switches. Hier finde ich sind 120€ einfach so viel zu viel. Dafür kaufe ich mir 3x die VXE r1. Man wird bei Hardware ja gerne mal etwas über den Tisch gezogen aber bei den leichten Mäusen mit Null Materialeinsatz ist es einfach zu offensichtlich.
Ganz ehrlich: Ich finde die sehen gar nicht mal so schlecht aus. Klar, ein besonderes Alleinstellungsmerkmal werden die kaum haben, aber eine schlichte Gaming-Maus ohne den ganzen iCue, G-Hub und wie sie alle heissen Quatsch.
Ganz nett, hätte ich eventuell abgewartet aber ist jetzt ne Pulsar X2 Crazylight geworden. Das ganze 8K gedöns finde ich jedoch überflüssig, finde da den Ansatz einiger Hersteller besser wo der Dongle separat erhätlich ist. Macht dann die Maus etwas günstiger für all diejenigen, welche das nicht benötigen (also 99.9% der Spieler).
Hat auch den gleichen Sensor und das gleiche Gewicht. Eine recht freche Kopie, wenn auch optisch aus meiner Sicht sogar etwas ansprechender (weniger rund und mehr kantig). Am Ende kommt es darauf an wie die Tasten/Mausrad abschneiden (Druckpunkt, Lautstärke etc).
Die Pulsar Xlite v3 wired ist meine aktuelle Maus und bin damit äußerst zufrieden.
Fangen die auch noch damit an… wieviel seelenloses Gaming Equipment von Mainboard- und Netzteilherstellern braucht es noch? Keine Ahnung wer sowas kauft. Vor allem zu den lächerlichen Mondpreisen… Reine Ressourcenverschwendung.
Ok, man sollte natürlich Tests abwarten. Vielleicht sind die Mäuse besser als gedacht. Corsair hat auch mal mit Speicher angefangen und sein Portfolio schrittweise ausgebaut.
Aber grundsätzlich gebe ich dir recht. Da gibt es so einige Hersteller, die ihre Marken mit so einem doch ziemlich generischen Peripherie-Kram verwässern. Dazu noch mit Mondpreisen für ein Marktsegment, wo BeQuiet noch keinerlei Referenzen vorweisen kann.
Mäuse für beide Hände, ist das dann sowas wie die "Musik für beide Ohren", die eine bekannte Musikkapelle aus dem Pott vor einem viertel Jahrhundert mal besungen hat?
Nutze aktuell ne stinknormale OP1 und vermisse garnichts. 80€ Aufpreis dafür, dass man sich mit Akkus rumschlagen muss, werde ich wohl nie verstehen. Das Gesamtpaket bei Endgame finde ich schon ziemlich unschlagbar, für den Preis.
Razer Viper V3 pro, Pulsar x2 crazylight/x3, Ninjutso Sora v2, Hitscan Hyperlight.. irgendwie in die Richtung. Die Unterschiede sind aber nur noch marginal hinsichtlich Form, Präferenz und Budget.
Edit: Skyrox v8 scheint auch top zu sein, hatte ich aber noch nicht in der Hand.
Öffnungen im Boden aber man muss trotzdem die glidetaps zerstören um die Maus aufzumachen wenn man Tierhaare im Mausrad hat.
Keine Chance für Tierfreunde.