be quiet! Dark Rock Pro C1 eingebaut

cmdr_nemesis

Ensign
Hallo liebe Community,

ich habe mir einen neuen Computer zusammen gestellt und mit nem Freund zusammen gebaut. An sich funktioniert auch alles, nur sitzt mein Kühler bissl anders als ich es sonst so sehe bei diesen großen Turm Kühlern. Also soweit wir das gesehen haben, ließ sich der Kühler anders nicht einbauen, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob wir nicht einen Fehler gemacht haben beim Einbau. Hier ein paar Fotos.

System: MB: ASUS P8P67, CPU: i7-2600k, RAM: RipjawsX 8 GB DDR3,

Temps: Idle: 28-32 Grad
Temps: Prime95 ca. 52 Grad, siehe Fotos

Gruß Cmdr Nemesis

Anhänge

• CPU Takt.png
    CPU Takt.png
    573,4 KB · Aufrufe: 454
  • Temperaturen.png
    Temperaturen.png
    524,1 KB · Aufrufe: 323
Fotos vom eingebauten Kühler wären wohl besser gewesen. Vorallem was fürn Kühler. Boxed oder nen anderer? Temps sind ok was dir Google hätte locker und schnell beantworten können

und wo sieht man da den Kühler ? ...wie sollen wir denn sehen ob den falsch eingebaut hast ...

nee du meine Glaskugel ist für die Lottozahlen reserviert ...

und was soll man jetzt sehen? temps sind in ordnung soweit.

p.s. wenn du was zeigen wills das eingebaut ist, solltest du villeicht deinen rechner von innen fotografiern.

So, musste zwischenzeitlich was erledigen, hier die Bilder vom eingebauten Kühler, Dark Pro C1 wie es in der Überschrift bereits zu lesen war....

Anhänge

• neu.JPG
    neu.JPG
    263,1 KB · Aufrufe: 792
  • neu2.JPG
    neu2.JPG
    247,4 KB · Aufrufe: 442
Ja, die Lüfter blasen auch nach oben, also müsste dann alles passen. Falls jemand noch was anzumerken hat nur zu, ansonsten danke ich allen.

Gruß Cmdr Nemesis

Na dann ist doch gut, du könntest höchstens mal probieren den Kühler um 90° zu drehen, sodass er nach hinten bläst und nicht direkt die warme Luft deiner Grafikkarte ansaugt.

Ich habe bis auf die Ripjaws (hab noch die schwarzen :) ) das gleiche System. Allerdings habe ich den Dark Rock nach hinten blasend verbaut. Müsste bei dir also auch möglich sein.

Bist du sicher, dass du ihn richtig montiert hast? Die rückseitige Verschraubung ist so dermaßen bescheuert bei der Größe von dem Teil. Ohne Taschenlampe kann man mMn. nur raten ob die Schrauben greifen. :rolleyes:

edit: Die Temp mit Prime sieht bei mir ähnlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Stromkabel nicht auf den kühler legen. Das vergrößert nur die hebelwirkung, die der Kühler auf die befestigung am Mainboard ausübt und erhöht die Fehlerträchtigkeit.

Ja, ist halt schon alles bisserl eng da! Insofern etwas suboptimal, weil die beiden Lüfter da Richtung Decke so dicht beieinander hängen. Da könnte man sich den einen SilentWings fast sparen.
Apropos, ich finde auch, dass das irgendwie so aussieht, als ob die CPU-Lüfter nach unten blasen. Was mich stutzig macht, ist, dass auf dem oberen Lüfter nur ein Gummikranz am Lüfter vorhanden ist, und zwar da, wo der Lüfter auf dem Kühler aufliegt. Also, wenn dieser Kranz fest ist, dann hat Be Quiet! den so angebracht, dass, wenn der Kranz aufliegt, der Lüfter blasend montiert ist. Somit würde er also nach unten blasen. Und das wäre natürlich doof, weil sich dann zwei unmittelbar gegenüber liegende Lüfter gegenseitig die Luft abgraben würden.

@Thread-Ersteller:
Was hast du denn da für ein Gehäuse?

Mr.joker schrieb:
@Thread-Ersteller:
Was hast du denn da für ein Gehäuse?

Hi, das ist der NZXT Phantom Full Tower in Weiß.

@ alle anderen, danke nochmal für die Tipps, aber angesichts dessen, wie schwer der Kühler zu montieren war, lasse ich das ganze erstmal so stehen. Die Temps von Grafikkarte sind sehr gut. Die dürfte vom Kühler nicht beeinflusst werden.

Gruß Cmdr Nemesis

Zurück
Oben