Be Quiet E7 480 Watt ausreichend

jojoac

Ensign
Auf den heutigen Tag ist mein Netzteil(500 Watt) genau 2 Jahre alt und hat heute die biege gemacht. Bin gerade so im I-net am surfen, da gab es einen lauten Knall und aus meinem Rechner kam eine weiße Rauchwolke...da hab ich mir vor Schreck den Kaffee über die Beine gekippt. Hab dann schnell die Rechnung rausgesucht und bin nach Atelco gefahren. Die haben mir dann für 20€ mehr ein neues mit Kabelmanagement gegeben. Jetzt ist nur die Frage ob das Teil reicht. Ist das E7 480 Watt Straight Power. Habe hier einen Phenom II x4 940, Geforce GTX 285, 5 Laufwerke und 2 Gehäuselüfter. Nicht das das Ding wieder abraucht...bin auch etwas enttäuscht von der Haltbarkeit...
Gruß
Jojoac

Zuletzt bearbeitet:
Hallo jojoac

Das Straight Power E7 CM mit 480W reicht für dein aktuelles System aus, sofern du es innerhalb der Spezifikation betreibst.
Solltest du übertakten möchten, kann ein stärkeres Gerät notwendig werden.

Danke schon mal für die Antwort. Ich habe mein System nicht OC. Das ein Netzteil sich mit so einer "kleinen" Explosion verabschiedet ist doch auch nicht normal oder?
Zum Glück haben sonstige Bauteile im Rechner keinen Schaden genommen bis auf die Steckerleiste...da ist die Sicherung durchgeschmolzen.

Hallo jojoac

Das Netzteile explodieren, ist eher ungewöhnlich und sollte eigentlich nicht vorkommen.
Außer dem Netzteil und der Sicherung der Schalterleiste ist bei dir im Haushalt alles heile geblieben?

Hast du das Gerät schon reklamiert?

Schreib mir in jedem Falle aber mal eine PN, da ich mir dein Gerät gerne näher anschauen würde!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben