Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
be quiet! netzteil lüfteranschluss
- Ersteller playme
- Erstellt am
hmm das könnte sein.....bei be quiet! is diese temperatr regelungsgeschciuhte anscheinend der oberhammer...anderdauernd steht was auf der apckung oder der beschreibung, scheinen echt stolz drauf zu sein ;-)
Dann werd ich den PC über nacht im 3dmar (loop) laufen lassen....dann sollten die lüfter ja drehen.
danke
Dann werd ich den PC über nacht im 3dmar (loop) laufen lassen....dann sollten die lüfter ja drehen.
danke
Blind Fish
Commander
Ich habe das Netzteil auch, die Lüfter brauchen eine Zeit bis die Gehäusetemperatur reicht um sie anlaufen zu lassen.
Dann laufen sie so wie die Gehäusetemp es braucht.
Nach dm Abschalten laufen die Lüfter dann noch 3 Min nach, k.A. warum das nötig ist, wo doch nach dem Abschalten keine Komponente neue Wärme entwickelt.
Dann laufen sie so wie die Gehäusetemp es braucht.
Nach dm Abschalten laufen die Lüfter dann noch 3 Min nach, k.A. warum das nötig ist, wo doch nach dem Abschalten keine Komponente neue Wärme entwickelt.
AlanMozilla
Lieutenant
Ich hab auch so ein Netzteil.
Der Temp Sensor liegt aber im Netzteil.
Daher wenn die Netzteillüfter schnell laufen laufen auch die Gehäuselüfter schnell.
Das ganze ist also eher sub optimal. Denn das Netzteil weis nicht die tatsächliche
Gehäusetemperatur.
Beim einem Auto läuft der Kühlerlüfter auch bei abgeschaltetem Motor,
wenn das Kühlwasser zu heiss ist. Genau mit dem rechtfertigt BeQuiete seine
Nachlaufsteuerung.

Der Temp Sensor liegt aber im Netzteil.
Daher wenn die Netzteillüfter schnell laufen laufen auch die Gehäuselüfter schnell.
Das ganze ist also eher sub optimal. Denn das Netzteil weis nicht die tatsächliche
Gehäusetemperatur.
Beim einem Auto läuft der Kühlerlüfter auch bei abgeschaltetem Motor,
wenn das Kühlwasser zu heiss ist. Genau mit dem rechtfertigt BeQuiete seine
Nachlaufsteuerung.
Tyron
Cadet 2nd Year
Grüsse,
auch wenn Ihr Eure Rechenmaschine ausschaltet, heißt es nicht das alles sofort und optimal abkühlt. Mit dem nachlaufen der Lüfter wird ein Wärmestau an wichtigen Komponenten vermieden. Wobei natürlich die Tempregelung im Netzteil etwas unsinnig erscheint. Hab allerdings auch so ein Teil und bin eigentlich völlig zufrieden.
cu Tyron
auch wenn Ihr Eure Rechenmaschine ausschaltet, heißt es nicht das alles sofort und optimal abkühlt. Mit dem nachlaufen der Lüfter wird ein Wärmestau an wichtigen Komponenten vermieden. Wobei natürlich die Tempregelung im Netzteil etwas unsinnig erscheint. Hab allerdings auch so ein Teil und bin eigentlich völlig zufrieden.
cu Tyron
Wizard of OS
Lieutenant
du musst auch achten, dass die lüfter nicht temperatur geregelt sind, sonst funzt es gar nicht mti dem be quiet! (eigene erfahrung)
Wizard of OS
Lieutenant
den habe ich auch, der wird nciht anlaufen am be quiet!
schließ den ans mobo an udn gut ist!
schließ den ans mobo an udn gut ist!