be quiet! Pure Loop 240mm Lüfteranschluss

MemiXs

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mir für mein neues Setup die oben genannte Wakü bestellt. Nun habe ich das Problem, dass ich gerne die beiden Lüfter des Radiators per y-Kabel an den CPU_FAN Header anschließen möchte. Die Pumpe und die LED-Beleuchtung werden ohnehin per SATA ans Netzteil angeschlossen. Das beigelegte y-Kabel endet allerdings von 4-pin auf 1x3-Pin und 1x4 pin. Kann ich trotzdem beide Lüfter an das y-Kabel hängen oder gibt es ein Problem bei dem 3-pin Ende. Alternativ könnte ich den anderen Lüfter auch an CPU_OPT hängen. Kann mir jemand helfen. Herzlichen Dank!
 
Kannst beide Ranhängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MemiXs
Anbei das Foto
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 278
@MemiXs:
bei dem "3pin" fehlt der pin für das tachosignal, ist bei solchen Y-adaptern aber normal. es kann halt nur das tachosignal von einem angeschlossenen lüfter ausgelesen werden. für die funktion ist das unerheblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MemiXs
Zurück
Oben