Be-Quiet Netzteil

PsykoDead

Cadet 3rd Year
Hi!
Also ic hhab ein Be-Quiet NT mit 350W...
Ich hab mir vor kurzem das "Aerocool Aeroengine jr." zugelegt und jetzt hab ich den coolen
anschluss von be-quiet entdeckt... man kann die lüfter an einen stecker ran hängen wo der die Lüfter über das NT regelt (je nach wärme). Nur heute mittag ging das noch und alles einwandfrei. Doch als ich gegen nachmittag dann den rechner angeschalten hab dann sind die lüfter nicht mehr angesprungen!

mfg PsykoDead

Kann sein, dass wenn der Rechner kalt ist die Spannung nicht ausreichend ist damit die Lüfter anlaufen.
Lass Dein Rechner einfach mal ne Weile laufen und schau ob die Lüfter angehen wenn die Gehäusetemperatur ansteigt.

Mir ist aufgefallen, dass der so zuckt wenn ich alle 3 lüfter angeschlossen hab.
Wenn ich nur einen 120mm lüfter angeschlossen hab dann geht der ja an. Aber wenn ich den 80er anschlies dann geht der 120er mit der drehzahl runter und der 80er nicht mal an.
Wenn ich dann den anderen 120er forne anschliese, dann passiert gar nichts. Der vorne geht dann nicht mal an!

also brauch ich mir keine sorgen zu machen?

mfg

Wie viel U/min. hat der Lüfter ? Bei 2000 U/min. ist es doch eh Wurscht wo du den anzwirbelst, da solche Lüfter nicht hörbar sind. Bei 2500-3000 U/min. steigt die Geräuschkulisse stark an. Da empfehle ich dir SpeedFan .
Die Aktion mit dem NT würde ich sein lassen.

Eigentlich müssten die Lüfter trotzdem laufen, auch wenn nur mit 7 V.

Merkwürdig, hast du mal einen anderen Lüfter rangehängt.

Willüüü

ja prob. ist ja das es heute morgen noch gelaufen ist!
Ich hab keine ahung wieviel umderhungen die haben... die waren beim gehäuse dabei...!
kann die spannung auf einmal so runter oder ist das NT am arsch?

mfg

Zurück
Oben