iWebi
Lt. Commander
Das tut mir aber Leid ^^Naru schrieb:bei 10%-Lasten ein Silent-Flop,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das tut mir aber Leid ^^Naru schrieb:bei 10%-Lasten ein Silent-Flop,
ich habe das hx1200i anstelle des be quiet dark power 13 eingebaut weil mir das surren im idle vom dark power 13 zu laut war und ich muss sagen.. hochwertig verarbeitet und im normalbetrieb unhörbar - bin sehr zufrieden!
Wenn die Bewertung stimmt, widerspricht es deine Meinung.Naru schrieb:Dazu könnten auch bessere Abstufungen auf Seiten der Lüftersteuerung zählen.
Mal unabhängig vom Rest deines Posts: Natürlich macht es Sinn einen Lüfter über die Temperatur zu steuern. Seine Aufgabe ist ja gerade die Komponenten im Netzteile kühl zu halten. Gegen über eine Steuerung basierend auf der Last hat es außerdem den Vorteil, dass man automatisch die Umgebungstemperatur und sonstige Effekte, die sich auf die effektive Kühlleistung auswirken mit berücksichtigt.Naru schrieb:Ich hoffe, "be quiet!" ist on Tour: Die Ansteuerung des Lüfters erfolgt über die Stromeingangsseite und dessen Regelung ist temperaturgesteuert. — Temperaturgesteuert? — Wo man sich bei be quiet! doch so viel Mühe gemacht hat, den Lüfter auf Distanz zu halten, ihn also auf 480-550 U/min zu regulieren. Dafür brauche es eine Temperatursteuerung
Naru schrieb:... mit einem last-würdigen Drehmoment von 480 U/min agieren
Naru schrieb:Sag mal, welchen Teil davon hast Du nicht geschnallt?
Was hat das mit Temperatur- vs Lastregelung zu tun? Wenn BeQuiet den Regler zu sensibel einstellt, dann wäre das mit Lastregelung doch noch ein viel größeres Problem, weil die Last halt schneller und stärker schwankt als die Temperatur.Naru schrieb:Ja, damit das Netzteil rechtzeitig von 480 auf 550 U/min wechseln kann, bevor es abzurauchen drohe.
Scheinbar alles. Ich hab keine Ahnung was du mir sagen willst.Naru schrieb:Deswegen muss der Lüfter auch immer mit einem last-würdigen Drehmoment von 480 U/min agieren, damit die Temperatursteuerung den ohnehin herabgeregelten, geschweige denn, abgeschalteten, rechtzeitig hinzuziehen kann.
Sag mal, welchen Teil davon hast Du nicht geschnallt?
Miuwa schrieb:Scheinbar alles. Ich hab keine Ahnung was duir sagen willst.