Be Quiet oder Tagan Brauche schnelle Hilfe!

LUK@sS

Lieutenant
Halle Gemeinde,
ich habe mir bei Mindfactory einen neuen Gaming PC bestellt.
Das Tagan ist zur zeit nicht lieferbar aber ich hätte gerne den PC zum Wochenende. Nun bietet mir Mindfactory dieses Be Quiet für den gleichen Preis an. Soll ich da lieber das Tagan nehmen oder nicht?

Nochmal für die die nicht gerne lesen:

Dieses:

oder

Dieses:

Netzteil?

Ich weiß das da Verfügbar steht aber es ist laut Support nichtmal sicher ob es heute kommt.

Zuletzt bearbeitet:
lass dir ein enermax pro/modu 82+ geben, und zahl im notfall drauf, da bekommste dann nen richtiges nt

Naja hier im Forum meinten alle das das Tagan richtig gut ist und das man bei Enermax ordentlich für den NAmen draufzahlt. Ich brauche den Rechner bald ich kann mich nur zwischen den beiden entscheiden.

Hatte mit 2 bequiet ärger mit Leistunghungrigen GKs. Mein Tagan zickt nicht und wird nichtmal warm. Soll wohl solche und solche geben. Würde das bequiet nehmen und hoffen allerdings nicht zum Preis vom Tagan ;)

Kommen Be Quiet und Tagan nicht eh vom selben Fließband gefallen? War zumindest mal bei einigen Baureihen so gewesen, ich weiß nicht ob das aktuell immer noch so ist.

Ja das ist die Frage. Aber egal ich habe jetzt das BE Quiet genommen. Wenn das nicht meinen Anforderungen genügt gebe ich das zurück.

Be Quiet ist Top. Bin immer zufrieden gewesen.

Ich dagegen bin mit beQuiet absolut nicht zufrieden gewesen! Würde dir deswegen eher ein Enermax empfehlen.

swz.alucard schrieb:
Kommen Be Quiet und Tagan nicht eh vom selben Fließband gefallen? War zumindest mal bei einigen Baureihen so gewesen, ich weiß nicht ob das aktuell immer noch so ist.

Das war früher so, richtig erkannt.

Heute hat sich aber einiges verändert. Be Quiet ist komplett auf FSP umgestiegen. Tagan auf Enhance und Impervio. Früher haben beide ihre Netzteile u.a. von ToPower bezogen. Heute sind sie in keinster Weise mehr vergleichbar.

Ja wie gesagt ich werde mal schauen. Laufen wird der PC damit ja erstmal. Aber danke für die schnelle Hilfe.

Schönes Wochenende an alle und schöne Osterfereien für alle die diese noch haben;)

@ soulpain
was soll mir das jetzt sagen. Das ich mit meiner Entscheidung alles falsch gemacht habe?

Zuletzt bearbeitet:
Ob Tagan oder BeQuiet ist mehr oder weniger egal, beides ist Top :)

LUK@sS
Was für Dich relevant ist, dass die beiden Probanden sehr unterscheidlich sind und damit keine Gemeinsamkeiten haben. Die von Tagan sind auf jeden Fall besser, selbst die ganz einfachen von denen haben hochwerige 105°C Kondensatoren, sind trotzdem recht preiswert und bieten eine ordentliche Ausstattung.

Da sie nicht verfügbar sind, würde ich die einfach woanders einkaufen, mindfactory bietet die ohnehin viel zu teuer an:
http://www.heise.de/preisvergleich/a371375.html

Selbst mit Versand ist das durchaus noch günstiger.

nimm lieber das tagan, die fackeln nicht dauernt ab, wie die von bequiet

Naja wie gesagt ich werde mal schauen. Wahrscheinlich würde ich sowieso keine Unterschiede feststellen und solange mein Rechner Stabil läuft bin ich zufrieden. Das bei Mindfactory die Netzteil Preise unverschämt hoch sind ist mir klar aber ich wollte nicht bei noch einem Shop bestellen. Ich habe die Graka schon woanders bestellt.

RAMMSTEiN0815 schrieb:
nimm lieber das tagan, die fackeln nicht dauernt ab, wie die von bequiet

Na sowas aber auch. :rolleyes: Wieviele be quiet sind dir denn schon abgefackelt?

Aber macht nix, die geben ja 3 Jahre Garantie drauf. Wie lange gibt Tagan? Falls mal von denen auch eins abfackelt.

Also ich würde auch lieber das Tagan nehmen, weil mir erstens mal nen BeQuiet Pro abgeraucht ist und ich gerade über das Tagan Superrock nen sehr guten Test gelesen hatte, wo es mehr als gut abgeschnitten hat.

Edit: Test gefunden

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28129

würde auch zum Tagan raten , kenne einige bei dehnen das BQT durch eine GTX abgefakelt wurde ;)

hab selbst noch ein altes BQT also nicht missverstehen ich glaube es liegt am wechsel des Herstellers.

die Superrock gibt es auch bei KM shop sehr günstig , falls der in der nähe ist dann entfallen die versandkosten ganz!

sonst vielleich noch mal das Arctic cooling 550R oder Silverpower SS-500 beide günstig und von Seasonic.

So aussagen wie "Nein , nimm lieber Enermax o. Corsair " sind wohl nur grob geschossen.

Ich habe ein Superrock 500 Watt und bin zufrieden ( u.a auch mit dem P/L ) . Kann mich ja auch nur anhand von Tests Orientieren wie z.B dem von Experience die das ganze auf Leib und Seele überprüfen und mir / uns verständlich machen . Wobei es ja auch Herrschaften wie soulpain gibt die sich ihre Eigene Meinung bilden können weil das nötige Know How vorhanden ist. Rund um scheinen alle mit den Tagans recht zufrieden zu sein.

Wenn ich überhaupt was zu beanstanden habe dann die Lautstärke . ABER , es ist das einzigste wo ich noch keine Garantie verloren habe und keine Teuros für bezahlt habe um den Rechner Leise bis sehr Leise zu bekommen.
( Folgt aber noch :p )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben