Be Quiet - P5 - 420W macht seltsame Geräusche?

n3cro

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
47
Grüße euch! :D

Ich habe ein be quiet Blackline P5 420W. Seit kurzem gibt es "komische" Geräusche von sich. Man könnte es so erklären: Es hört sich an als würde ein Kabel im Lüfter hängen, also so ein komisches "klackern". Auch summt es ab und zu mal vor sich hin. Besonderst wenn ich 100% CPU-Last habe.

Ich hoffe ihr könnt mit der Beschreibung ein bisschen was anfangen.

Was ich absolut nicht verstehe - wenn ich den Rechner bei einem Kumpel hinstelle treten diese störenden Geräusche nicht auf!!!

Wäre euch dankbar für Hilfe!!

Gruß
n3cro
 
Tja. Das kann man so wirklich schwer sagen. Das kann natürlich ein Kabel sein, dass im Lüfter hängt, das kann aber auch ein defekter Kondensator sein.

Am Besten du rufst beim BeQuiet Vor-Ort Austauschservice an und lässt dir ein Neues vorbei bringen. Dafür ist er ja da. Dann hast du keinen weitern Ärger mehr damit. So wie ich gehört habe soll das auch sehr schnell gehen.
 
Leider gibt es da ein kleines Problem - bei der Hotline geht keiner an's Telefon! :(

Achso, ein Kabel kann eigentlich nicht sein! Habe mal mit einer Taschenlampe reingeleuchtet. Sah nicht so aus als würde ein Kabel stören!

Was mich halt wundert - warum macht das NT bei meinem Kumpel nicht so Geräusche?

Aber danke für die Antwort.
 
n3cro schrieb:
Leider gibt es da ein kleines Problem - bei der Hotline geht keiner an's Telefon! :(

Achso, ein Kabel kann eigentlich nicht sein! Habe mal mit einer Taschenlampe reingeleuchtet. Sah nicht so aus als würde ein Kabel stören!

Was mich halt wundert - warum macht das NT bei meinem Kumpel nicht so Geräusche?

Aber danke für die Antwort.


öfter probieren ich habe es im 5 minuten takt probiert bis ein gelangweilter mensch am anderen ende war
danach klappte es aber trotz allem problemlos


mfg
 
So, habe jetzt mal einen erreicht!

Die wollen nur eine Kopie der Rechnung und dann bekomme ich ein neues Netzteil zugeschickt.
Bin ja mal gespannt wie lange das dauert. ;-)
 
Hast du an die 3Pin Anschlüsse Lüfter angehängt? Wen ja das die Lüfter nach aussschalten des PCs noch 3min weiterlaufen ist normal. Weil sie etwas langsamer laufen haben sie ein leichtes ticken.
 
kommt drauf an wann du angefufen hast und so. ich hatte wo ich meins gekauft hab das selbe problem nur bei mir is gleich einer rangegangen :)
hab so gegen 13uhr angerufen dann glei ne mail geschickt und am nächsten tag früh um 11uhr war die postfrau schon mit nem neuen da. also bau deins schonmal aus!
 
@jackass999

Also hat dein NT auch seltsame Geräusche von sich gegeben? Dann nach dem Austausch war alles wieder ok?
 
ja genau meins hat auch am anfang komische geräusche gemacht. zwar nich immer aber ab und zu. nach dem umtausch war aber alles ok und das teil läuft bis jetzt auch 1a.
 
Ok, danke!

Habe vorhin eine Mail bekommen das mein Netzteil verschickt wird.
Sollte dann diese Woche hoffentlich noch eintreffen.
 
Ich wollte nur mal drüber berichten das ich jetzt ein neues NT erhalten habe und es bis jetzt null Probleme macht. :freaky: :D

Der Service bei Be-Quiet ist echt super!
 
Du schickst denen einfach eine Kopie der Rechnung und innerhalb von 42h bekommst du ein neues NT. Find ich klasse!

Das alte NT nimmst du mit zur Post und dann bekommst du dort das neue.

So müsste das immer sein! ;)
 
Zurück
Oben