Be Quiet Pure Base 500 FX, fehlender Header am MB

Malfegor

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
3
Grüße euch

Folgendes Problem. Habe meinen Rechner umgerüstet und als Case dient das Be Quiet Pure Base 500 FX, dieses hat bereits 4 Lüfter die am Internen RGB Hub hängen. Mainboard ist das ASrock b550m-hdv.
Leider hab ich verpennt zu schauen welche Anschlüsse das Teil mitbringt, es fehlt der ARGB Header (3Pin). Daran müsste ich ja den Anschluss vom Internen Hub dranhängen damit alles sauber funktioniert. Welche Optionen habe ich? Lässt sich das irgendwie nachrüsten? Sata für den Strom hängt zwar dran, aber ohne das ich den Hub ans Mainboard kriege, weiß der natürlich nicht was geregelt werden soll. Oder würde der Stromanschluss schonmal reichen dass die Teile wenigstens laufen und sich lediglich über den Knopf am Case nicht steuern lassen?
 
Verstehe. Mir reicht die Steuerung am Case selber, dachte nur dass das Kabel zwingens ans Board muss damit der Controller hinten auch weiß was er zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
Zurück
Oben