be quiet! Pure Base 500 Materialien?

iXoDeZz

Commander
Hallo zusammen,

Wegen des Design und der Schalldämmung erwäge ich aktuell, mein NZXT H500 durch das bald erscheinende Pure Base 500 zu ersetzen.

Geizhals-Link: https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500-schwarz-bgw34-a2126924.html

Mir stellt sich dabei allerdings aktuell die Frage, ob das Front-Panel aus Kunststoff oder aus Metall ist.
Gibt ja bisher noch keine Tests und rein von den Produktbildern her könnte es sowohl eine Metall-Front, als auch eine Plastik-Front in "Aluminium-Optik" sein...

Hat da jemand schon Informationen zu oder kann aus Erfahrung sagen, wie das bei den günstigen be quiet!-Gehäusen ist?
Wäre das nämlich eine Plastik-Front, würde ich vom Kauf doch eher Abstand nehmen.

Vielen Dank!

Alles klar, danke für die schnellen Antworten! Dann hat sich das für mich erledigt...

Für eine Alufront muss du ein "paar Mark" mehr in die Hand nehmen und wenn es mehr als nur eine eingeklebte Alublende sein soll erst recht

@Narbennarr naja, mein NZXT H500 hat auch eine Alufront und spielt preislich in einer sehr ähnlichen Liga wie das Pure Base 500.

Das ist afaik Stahl!

Aber Kunststoff ist ja generell nichts schlechtes, Alu zerkratzt schnell und lässt sich preiswert, genau wie Stahl beim H500, nur zu langweiligen Gehäusen formen, wie eben beim H500. :-).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben