be quiet! Pure Base 500DX - Power Button

Farrak

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 3 Jahren das be quiet! Pure Base 500DX Gehäuse gekauft. Seit ein paar Tagen merke ich, wie der Power Button mehrfach bzw. unterschiedlich gedrückt werden muss, damit ich den PC starten kann. Bisher ging er nach 1-4x drücken immer an. Aber ich glaube er wird irgendwann vielleicht gar nicht mehr starten...

PC's habe ich schon öfters zusammengebaut, aber mit den Schaltern habe ich leider keine Erfahrung.

Ist dieses Problem bekannt? Welche Möglichkeiten habe ich hier?

Danke für jegliche Hilfe! :)

Frage doch mal bei bequiet nach.
Vielleicht helfen die dir mit einem Ersatzteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Aduasen und Graphixx
Ein Schalter ist es eh nicht, sondern ein Taster :)
Anderen Taster verbauen, eventuell kann man den vorhandenen sogar einfach austauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Flomek
Gute Idee. Das werde ich probieren. Es liegt wohl auch noch in der Garantie. Ich dachte es sind nur 2 Jahre. Mal sehen ob ich Glück habe. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Die meisten Hersteller schicken dir kostenfrei das Ersatzteil zu, wenn du sie kontaktierst, zumindest ist das meine Erfahrung die letzten Jahre so gewesen.

Du kannst auch ganz easy externe Schalter verbauen. Kostet nicht viel und du kannst den verbauen wo du magst

Wenn man den Ruhezustand nutzt braucht man den Schalter eigentlich gar nicht, dann kann man über Tatstaur einschalten. Der Rechner ist trotzdem aus.

Zurück
Oben