Be Quiet Pure Base 500DX Seitenglas kaputt.

Nyzeno

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
57
Guten Morgen an Alle.
Gestern kam mein Be Quiet Pure Base 500DX an. Abends voller Vorfreude gleich die Hardware eingebaut. Hatte dann das Glas erstmal noch nicht dran gemacht und den PC an Strom geschlossen und angeschaltet um zu prüfen das er startet und alles richtig angeschlossen wurde. Hatte alles gepasst, also Seitenglas geholt, wollte es nochmal kurz auf den Boden (Fliesen) abstellen um mir die Schrauben zu krallen. Da hat mich mein Glück erwischt und auf einmal ist das Ding komplett gesplittert. Ich bin etwas in Sorge wenn das wirklich so emfpindlich ist, habe nämlich 2 kleine Kinder hier im Haus. Wie sind denn eure Erfahrungen mit diesem Gehäuse? Ist das Glas wirklich so empfindlich? Oder hatte ich einfach nur pech?



Mfg NyzeNo 20210327_085219.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinem das Seitenteil schon bestimmt 30 mal entfernt und teils auch etwas unsanft abgestellt, bislang alles ok (nicht die DX Version, aber das Seitenteil ist ja gleich). Allerdings habe ich keinen Fließenboden und ich finde Erfahrungen sind hier auch schwer übertragbar. Kennen wir ja vom Smartphone, kann 10x aus 1,5 Meter fallen und nichts passiert, aber 1x blöd aufgekommen reichen 50cm und das Glas ist am Arsch. Ich gehe aber mal davon aus es ist nicht mehr oder weniger empfindlich als andere Seitenteile.

Bilder kann man auch verkleinern ;)
 
würd auf einen produktions fehler tippen.. glas stand wohl so unter spannung das schon die kleinste erschütterung ausreichte damit es kaputt ging

garnich lang fackeln.. ab zurück zum händler damit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Fuchiii, loser und eine weitere Person
Danke schonmal für die schnellen Rückmeldungen. Habe auch ein wenig im Netz recherchiert, aber absolut nix dazu gefunden. Daher vermute ich, ich habe wohl wirklich ein Montagsmodell erwischt.

War wie gesagt halt etwas erschrocken, habs ja einigermaßen vorsichtig abgestellt, auf einmal in meiner hand komplett gesplittert. Die Scheibe ist noch ganz, aber ist halt komplett überzogen mit Rissen.

Ich werd gleich bei der Handykamera mal die Auflösung runterdrehen und versuche ein Bild hochzuladen.

Habs über nen Amazon Marketplace Händler gekauft und werde da gleich mal den Verkäufer kontaktieren.
 
Ich würde mich da direkt an BeQuiet/Listan wenden. Die haben einen sehr guten, kulanten service. Der Händler wird sich da u.U. eher quer stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und TodboT
Danke Prophetic für die Rückmeldung. Habe jetzt schon den Verkäufer kontaktiert.

Habe grade mal geschaut, der Bequiet support ist erst Montag wieder erreichbar, falls ich bis dahin mit dem Händler nicht einig werde, wende ich mich mal an die. Eventuell können die mir ja eine neue Scheibe zukommen lassen.
Ergänzung ()

Habe nun im Startpost noch ein Bild hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Stimmt, gibts ja auch noch, aber ich denke ein Anruf am Montag wird da schon passen.

Zumindest nochmal vielen Dank an alle für die Hilfe.
 
Kurzes Update, der Verkäufer bat vorhin um Fotos des Schadens und Schilderung was passiert ist. Daraufhin hat er die Rücksendung genehmigt. Leider konnte ich jetzt nicht herausfinden ob ich Ersatz bekomme oder das Geld zurück.

Da ich das Gehäuse ja gerne hätte, werde ich mich am Montag früh erstmal bei Be Quiet melden und schauen ob die evtl auf Garantie mir ne neue Scheibe schicken können, dann könnte ich die Rücksendung stornieren und muss nicht wieder alles auseinanderbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7eventy7even
habe das gleiche gehäuse seit ca 1 jahr,mach ich es auf lege ich immer ne decke drunter.ist auch schon mal weg gerutscht samt decke,weil ich blödman die scheibe hochkant gegen die wand gestellt habe.ist aber nix passiert obwohl ich auch fliesen habe,jetzt lege ich die scheibe immer auf der decke.
 
Ich hatte wohl wirklich einfach Pech mit meiner Scheibe.

Hab eben auch den Bequiet Support kontaktiert, sehr freundlich, kriege eine neue Scheibe kostenfrei geschickt. Da im moment keine Verfügbar sind, ist sie für mich vorbestellt, nur wie lange es genau dauert, konnte er mir nicht sagen.

Ich betreibe das Gehäuse jetzt halt offen, habe es mit der offenen Seite an die Wand gestellt, damit es etwas abgedeckt ist. Wenn ich das 1-2 Wochen so lasse und dann vor montieren der Scheibe einmal den Staub entferne, denke ich sollte das kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii, FallDown75, 7eventy7even und eine weitere Person
ich hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir fehlte der Staubfilter vorne.

Mindfactory wollte, dass ich das ganze Gehäuse zurückschicke, obwohl schon alles verbaut wurde...
Bequiet hat mir dann kostenlos einen Filter zugeschickt, das hat 1 1/2 Wochen gedauert, weil sie gerade keine da hatten.

Super Service von bequiet :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nyzeno
Zurück
Oben