Be Quiet pure power 750 Watt

Emmlan

Ensign
Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein neues mobo und das oben beschriebene Netzteil gekauft. Das Mainboard ist das Asus Maximus VII Hero. Ich habe nicht auf die CPU Anschlüsse beim Kauf geachtet, leider. Beim Einbau ist mir eingefallen dass ich nur einen CPU- 4-pin Anschluss habe, bzw. nur einer davon rein passt. In der mobo Beschreibung steht drin EATX 24 pin + 8 pin. Reicht es wenn ich nur einen Anschluss einstecke, oder muss ich das Netzteil zurück schicken ? DANKE IM VORRAUS

Das NT sollte man eh nicht über 500 Watt kaufen, da es Gruppenreguliert ist und die Spannungsstabilität über 500 Watt stark nachlässt. Dazu ist das L8 nicht gerade BeQuiets Meisterwerk.
Und wenn das NT 8 Pins hat, sollte man auch 8 Pins anschließen. Vorallem wenn man vorhat zu übertakten.

Hmm ok ja aber das Problem ist auch das bei mir nur 1 4 pin Stecker für den cpu Anschluss passt, der andere nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht einmal p4 und einmal p8 ... Der p4 steckt drin, der p8 passt nicht rein da alle 4 buchsen an den ecken abgerundet sind bei dem p8. Bei dem mainboard sind aber 2 viereckige und 2 abgerundete..ich kriege diesen p8 stecker nicht rein..
Ergänzung ()

Habe mal ein pic gemacht sieht man nur wenn man gut rein zoomt
21469137lr.jpg

Ergänzung ()

Ich bin ein idiot 😂😂😂 hab es jetzt hin bekommen, habe mich davor nicht getraut etwas fester zu drücken, dann hat der pin stecker gepasst 😁 trotzdem danke für die hilfe

Ja alle gelben aussen alle schwarzen nach innen, aber jetz hatts ja gefunzt..musste nur bissl stärker drucken, bei anderen mobos gibg das leichter

:hammer_alt: :stock:

Die Stromverbindungen gehen doch eigentlich immer schwer rein. Da biegt sich normalerweise immer das Board ein bisschen. Also nicht gleich in die Hose machen, wenn der Stecker nicht reinflutscht ;)

Zurück
Oben