Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-430W

Holger-4C

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
296
Hallo zusammen,

habe das o.g. Netzteil gekauft und es fühlt sich auch schon direkt wertiger als mein altes be quiet! an.
Aktuell ist der Rechner lauter, aber ich habe gerade den CPU Lüfter im Verdacht.

Das ist aber ein anderes Thema.

Gibt es bei be quiet für die Sata Kabel noch welche zum nachkaufen?
Ich habe mir absichtlich ein Netzteil mit Kabelmanagement gekauft und muss nun 2 der beiliegenden Stränge verwenden, damit ich die 3 Sata Geräte anschließen kann.

Gibt es Kabel, die 3 oder sogar 4 Sata Anschlüsse bieten?

Desweiteren: bei den beiliegenden Kabel musste ich die Kabel, die in den Sata-Stecker führen etwas nach "hinten" biegen, damit ich 2 SSD, die in einem Einbaurahmen übereinander liegen, mit dem gleichen Strang verbinden konnte. Gibt es Kabel bei denen die Stromkabelführung irgendwie anders gelöst wurde oder ist dieses leichte verbiegen egal?

Hoffe mein Anliegen wird deutlich, war ein etwas zu langer Tag für mich.
 
Hallo Holger-4C,

vielen Dank für deine Anfrage.

Gibt es bei be quiet für die Sata Kabel noch welche zum nachkaufen?

Bitte wende dich in diesem Fall per E-Mail an unseren Service, dort wird man die dann ein unverbindliches und kostenfreies Angebot zu kommen lassen.

Gibt es Kabel, die 3 oder sogar 4 Sata Anschlüsse bieten?

Die für dieses Netzteil verfügbaren Kabel haben jeweils 2x S-ATA und 2x HDD, bzw. 2x S-ATA, 1x HDD und 1x FDD
Den Kabelbaum kannst du HIER aufrufen.

Gibt es Kabel bei denen die Stromkabelführung irgendwie anders gelöst wurde oder ist dieses leichte verbiegen egal?

Derzeit gibt es leider keine anderen Kabel. In Fall, dass die Kabel leicht gebogen werden, liegen uns derzeit keine Probleme vor.

Gruß

Marco
 
Naja schade, dann hätte ich mich doch nicht für dieses Netzteil entscheiden sollen und ein paar Eur mehr ausgeben müssen, sofern be quiet! denn andere Netzteile mit mehr als 2 SATA-Anschlüssen je Kabel verfügt.

Die Email kann ich mir dann sparen, aber danke für die Rückmeldung, dass das leichte biegen kein Problem darstellen sollte.
 
Hallo Holger-4C,

das L8-CM-530Watt z.B. bietet unter anderem einen Kabelstrang mit 3x SATA Anschlüssen, den Kabelbaum findest du HIER.

Gruß

Marco
 
Zurück
Oben