Be Quiet! Silent Base Pro 900 Orange?

Oliver1221

Cadet 1st Year
Dark Base Pro 900 + Setup geeignet?

Hey!
Zuvor wollte ich mir das Silent base 800 kaufen. Jedoch fand ich es schon etwas doof das keine Lüftersteuerung dabei war. So suchte ich weiter und sah das Silent Base pro 900, welches mir schon sehr gefällt, ausbaufähige Festplattenkäfige, gute Lüftungsmöglichkeiten, Pwm Lüfter UND die Lüftersteuerung mit 3 und 4 Pin Lüfteranschlüssen.

Daher finde ich dieses Case top, aber was sagt ihr dazu?
-Ist es sein Geld nicht wert?
-Lieber das Pro 800 oder 600?
-...

Mfg.
Numéro 1221!

Edit: Unten hab ich noch mein Setup gepostet, und würde mich über eure Meinungen freuen...

Zuletzt bearbeitet: (Bitte um Verschub zu Desktop Pc Kaufberatung :D)
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

das Pro 900 wurde vor kurzem hier getestet und mit Lob überschüttet. Scheint wohl wirklich ein sehr gutes, innovatives und hochwertiges Gehäuse zu sein.

MfG

An sich ein sehr gutes Gehäuse. Verarbeitung ist gut bis sehr gut.
Das Gehäuse an sich ist auch sehr gut gedämmt, was allerdings einen Nachteil hat, wie eigentlich alle Gehäuse dieser Art. Die Kühlung muss besser sein als bei Gehäusen die nicht gedämmt sind. Die mitgelieferten Lüfter (3) sind gut und leise, auch bei hoher Drehzahl. Allerdings sollte man noch mehr einbauen oder für GPU und vielleicht auch der CPU über eine Wasserkühlung nachdenken. Die gleichen Lüfter wie die, die schon eingebaut sind sollte man nehmen wobei jeder dann noch mal mit 19-20 Euro zu Buche schlägt. So ist man bei z.B. zusätzlichen drei Lüftern schon in der Nähe von 300 Euro.
Zur Zeit ist das Gehäuse aber noch so gut wie gar nicht verfügbar, außer bei den teureren Anbietern. Mindfactory wartet z.B. seit ca. 7 Wochen auf Lieferung. Dann werden erst mal die bedient, die schon vor zwei Monaten bestellt haben. Ein Ende des Engpasses ist noch nicht in Sicht. Angebliche Verfügbarkeitstermine wurden schon x-mal verschoben.

Da ich sowieso fragen wollte, was ihr von meinem derzeitigen Setup haltet, würde dies jetzt gut passen.

Also mein Ziel ist eigentlich ein Gaming Pc, für Watch Dogs 2 etc.

Beim Mainboard bin ich mir nicht sicher, da ich jetzt eh eine Lüftersteuerung habe, ob ich nicht noch Geld sparen könnte (jetzt benötige ich die drei 4 Pin Lüfteranschlüsse nicht mehr...)

JA, hier ist das Setup:https://geizhals.at/?cat=WL-709600

Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen!
Mfg.

Zurück
Oben