Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kopfhörerspitze in der Kopfhörerbuchse im be quiet Silent Base 600 gebrochen, wie Spitze entfernen ?
- Ersteller Paul09
- Erstellt am
samuelclemens
Lt. Commander
Wenn das Teil magnetisch ist könnte auch ein Schraubenzieher mit magnetischer Spitze funktionieren. Aber kein Billigteil aus dem Supermarkt. Die sind meist nicht sonderlich stark magnetisiert.
Ich habe
Ich habe versucht das Panel auszubauen, was aber nicht funktionierte, ich habe die Schrauben
entfernt, das Panel ließ sich aber immer noch nicht entfernen, und bevor ich da irgendetwas
defekt mache, lasse ich es lieber.
Die Front l/O-Anschlüsse befinden sich alle in einer geschlossenen Vorrichtung, ich habe so
keine möglichkeit an die hintere Kopfhörerbuchse zu gelangen.
Es gibt jetzt nur noch zwei möglichkeiten, entweder ein neues Gehäuse kaufen oder den
Line Out port am Mainboard nutzen, der sich am hinteren Teil des Gehäuses befindet.
Habe in diversen Foren gelesen, man sollte sowieso den port des Mainboard nutzen, weil
der Ton besser ist.
So wie auf dem Bild zu sehen, sieht es bei mir aus, wenn ich die vordere Frontabdeckung abnehme.Krik schrieb:Ich sehe da ehrlich gesagt kein so großes Problem.
Anhang anzeigen 1735366
Es könnte sein, dass die Buchse eventuell komplett mit Blech ummantelt ist. Das wäre ätzend. Aber da kann man so arbeiten, dass es hinterher nicht auffällt. Z. B. das Blech auf der Rückseite mit einem Bohrer öffnen oder so.
Ich habe versucht das Panel auszubauen, was aber nicht funktionierte, ich habe die Schrauben
entfernt, das Panel ließ sich aber immer noch nicht entfernen, und bevor ich da irgendetwas
defekt mache, lasse ich es lieber.
Die Front l/O-Anschlüsse befinden sich alle in einer geschlossenen Vorrichtung, ich habe so
keine möglichkeit an die hintere Kopfhörerbuchse zu gelangen.
Es gibt jetzt nur noch zwei möglichkeiten, entweder ein neues Gehäuse kaufen oder den
Line Out port am Mainboard nutzen, der sich am hinteren Teil des Gehäuses befindet.
Habe in diversen Foren gelesen, man sollte sowieso den port des Mainboard nutzen, weil
der Ton besser ist.
.one
Commodore
Und darum ist es falsch, sowas pauschal zu empfehlen. Was ist mit den anderen?M!cha schrieb:es haben ja nicht alle 2 linke Hände
Paul09 schrieb:Es gibt jetzt nur noch zwei möglichkeiten, entweder ein neues Gehäuse kaufen oder den
Line Out port am Mainboard nutzen, der sich am hinteren Teil des Gehäuses befindet
Klinkenentferner?
dual501
Lt. Junior Grade
Der BeQuiet Ersatzteilshop.
https://www.bequiet.com/de/spareparts?category=2001&serie=2038&product=2042
https://www.bequiet.com/de/spareparts?category=2001&serie=2038&product=2042
RedPanda05
Captain
Du kannst auch einfach eine USB Soundkarte verwenden. Kosten ~10-20€ und sollten eh besser sein.Paul09 schrieb:entweder ein neues Gehäuse kaufen oder den
https://www.amazon.de/UGREEN-Externe-Soundkarte-Computer-External/dp/B01N905VOY
https://www.amazon.de/Sharkoon-Gaming-Externe-Soundkarte-Hi-Res/dp/B0CM27SKL3
Bei dem ganzen Empfehlung mit Sekundenkleber wäre ich zumindest sehr vorsichtig. Besonders bei nur 3,5mm Klinke bewegt die sich da auch ganz schnell nie wieder raus. Denke für 8,99€ würde ich auch eher mal den Klinkenentferner probieren.
RedPanda05
Captain
Zum Entfernen hätte ich wohl mal versucht einen abgeschnittenen Schaschlikspieß mit Sekundenkleber anzudrücken. Aus meiner Erinnerung haben die ungefähr den gleichen Durchmesser wie Klinke.
@RedPanda05
Boah, was hast du denn für Spieße?! 👀 Das sind ja Mordwerkzeuge. ^^
Die, die ich kenne, haben vielleicht den halben Durchmesser.
Hier ist mal noch ein Bild, wie ein Stecker in der Buchse steckt.
Eigentlich muss man "nur" die Klammern zur Seite drücken, dann wird die Spitze freigegeben. Der Klinkenentferner macht genau das. Mit etwas Gefummel bekommt man das aber auch mit anderen "Werkzeugen" hin, z. B. einem Schaschlikspieß. ^^
Je nachdem wie viel vom Kopf da drin ist, könnte man auch vorsichtig eine Schraube oder Bohrer in den Rest bohren und alles einfach rausziehen. Die Schwierigkeit hier ist allerdings, den Kopf vom Mitdrehen abzuhalten.
Boah, was hast du denn für Spieße?! 👀 Das sind ja Mordwerkzeuge. ^^
Die, die ich kenne, haben vielleicht den halben Durchmesser.
Hier ist mal noch ein Bild, wie ein Stecker in der Buchse steckt.
Eigentlich muss man "nur" die Klammern zur Seite drücken, dann wird die Spitze freigegeben. Der Klinkenentferner macht genau das. Mit etwas Gefummel bekommt man das aber auch mit anderen "Werkzeugen" hin, z. B. einem Schaschlikspieß. ^^
Je nachdem wie viel vom Kopf da drin ist, könnte man auch vorsichtig eine Schraube oder Bohrer in den Rest bohren und alles einfach rausziehen. Die Schwierigkeit hier ist allerdings, den Kopf vom Mitdrehen abzuhalten.