be quiet! Straight Power 11 PCI-E-Slots-Rail-Frage

Sens

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
1
So, erstma Hallo.

Und gleich zu meinem Anliegen: Ich bekomme demnächst meine MSI RTX 3080 mit 3 PCI-E-Slots und werde sie an ein neues BQ SP11 mit 1000W anschließen. Die Slotbelegung kenne ich, PCI-E 1 hat V3, und PCI-E 3 hat V4. Soweit so gut. Nun gibt es noch den PCI-E 2 mit V3 und V4 zusammen. Auch soweit so gut. Nun will ich wissen, ob das Kabel schmoren könnte, wenn ich nur ein einziges Kabel mit drei Y-Stecker an den PCI-E 2 anschließe. PCI-E 2 benutzt ja genauso die beiden Rails V3 und V4. Denn der Rail-Output wäre ja mit allen belegten 3 Slots derselbe, da der Karte ja nur V3 und V4 zur Verfügung stehen. Ich hoffe, ich irre mich nicht. Mir geht es nur um die Kabelverlegung, mehr Kabel, weniger Übersicht :D
 
Hallo Sens,

das ist kein Problem.
Wenn du 3x 6+2Pin benötigst, solltest du zwei Kabel verwenden auf PCI 1+3.


VG

Marco
 
Zurück
Oben